AMT "Du Hast" Distortion

Ileum
Ileum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.21
Registriert
09.04.07
Beiträge
312
Kekse
724
Ort
OG-City
Heyho,

hab beim stöbern im Internet ein neues Rammstein-Effekt-Pedal gefunden :screwy:
nachdem die Sufu nix ausgespuckt hat, hab ich mal den Thread aufgemacht.
Wollt mal fragen, ob den jmd hat un ob der nach was klingt.:rolleyes:
Nicht, dass ich jetzt vor hätte den zu kaufen (ich finds einfach nur lustig:D), war einfach mal nur neugierig obs das Forum schon kennt und was es dazu meint, ob das nötig ist.
Hier noch der Link: http://www.pedalgeek.com/cgi-bin/new_shop.cgi?config=&uid=V7fJbQAA1210174223&command=link--amtdh

Edit: Sicherlich, werden jetzt die ganzen Rammstein-Kiddies darauf abfahren und ganz wild auf das Ding sein, weil sie ja damit zu 100% nach Rammstein klingen werden!!!!!!!!!!! :D

gruß Manu
 
Eigenschaft
 
netter Name auf jeden Fall :D
 
Kannst du bei Musik Produktiv anspielen.
 
Kannst du bei Musik Produktiv anspielen.

will ich doch eigentlich gar nich:D
wollte nur drauf aufmerksam machen und was von anderen leuten darüber hören bzw wie die leute es so finden, dass es sowas gibt...
 
dann werfe ich mal die die Zwischenfrage in den Raum, wie es die Leute so finden, dass es Gitarren gibt...



...ne ich mach lieber gleich nen Thread auf....
 
Also ich mag Gitarren...
 
Also Gitarren mag ich eigentlich gar nicht, da sind mir effektgeräte lieber. Muss ich dann wohl mit nem Schnitzel anblasen...

Um wieder Ernst zu werden, hat das Pedal vielleicht mal jemand angespielt und kann was vernünftiges dazu sagen???
 
will ich doch eigentlich gar nich:D
wollte nur drauf aufmerksam machen und was von anderen leuten darüber hören bzw wie die leute es so finden, dass es sowas gibt...
Ahja, richtig, ich vergaß :)
Muss ich das nächste Mal wenn ich bei MP bin unbedingt mit der ESP Signature anspielen. In einen Engl oder so. Ich habe gehört dann klingt man genau so wie Rammstein.

Aber mal im Ernst: Wieso darf man denn keinen Thread aufmachen, wenn man das Teil nicht sofort kaufen will? Ich finde sowas gut (mache es ja auch selber), und es gibt bestimmt Leute die so auf das Du Hast aufmerksam werden und es interessant finden. Wenn dann hier gleich was dazu steht umso besser.
 
Ich finds interessant, wäre wirklich mal gut zu wissen wie gut das Teil ist ;)

mfg
 
klingt ja fast so wie mein digitech - gundge pedal für 35 € :p
 
wenn auf diesem niveau weitergepostet wird kann man den thread gleich schliessen.
von 10 posts hat genau einer was mit dem topic zu tun (und manche fordern das selbe wie ich) und des is der erste...
@deadeye: anscheinend hast du des teil gespielt..kannst du mehr dazu sagen als ein schwammiger vergleich mit deinem grundge?
 
Das pPedal ist absoult spitze! :)
Ich war vor 3 Monaten auf der Suche nach einem guten Pedal für Metal (Blackmetal etc.) und habe dannn bei Musik-Produktiv einige Sachen angespielt. Erst von Boss dann von Digitech. Boss ist wirklich gut nur halt recht teuer.. Digitech kann man meiner Meinung nach vällig vergesen.
Dann hat mir der Verkäufer dort noch diesen besagten Du Hast von AMT präsentiert.
Da es ja eine russische/sibierische Marke ist war ich ersteinmal etwas zöglerich und skeptisch.
Hab dann das Teil ausprobiert und war wirklich seeehr positiv überrascht!!
Das Teil hat wirklich einen fetten Sound der auch ein wirklich großes Soundsprektrum bietet und halt nicht nur nach Rammstein klingt wie man aus dem Namen entnehmen könnte.
Habe damit schon mehrere Giigs gespielt und habe nur gute Resonanz bekommen!! Auch von Gitarristen die das Teil dann wegen mangelnden Equipments etc. mitbenutzt haben.

Also ich muss wirklich sagen, wer nach einer günstigen Alternative zu Boss sucht und nicht auf Qualitätsverlust steht sollte ihn wirklich mal anspielen. Das Ding ist eine echte Alternative!!

Hoffe weitergeholfen zu haben.. Anscheinend haben das Ding wohl nicht viele.
Aber ich kann nru sagen ich bion glücklich damit!

Gruß
 
Hört sich ja schonmal vielversprechend an, bloß schade dass ichs in München noch nie gesehen hab....
Kannst du vielleicht noch schreiben mit welchem Equipment dus getestet hast bzw spielst
 
Hallo.
Also hier zu Hause spiele ich das Ding mit einem Peavey Bandit 112 und einer Ibanez RGR321 EX.
Habs allerdings auch schon mit einem VOX Turm gespielt (Weiß leider nicht mehr welcher) und mit einem Marschall Mg50DFX (ich laube so hieß der). Klan alles ziemlich geil, wobei der Vox Turm natürlich den meisten Druck hatte ;) (wenn man die Beschallung durch PA weglässt).

Gruß
 
ich spiele das Pedal vor einem Crate GT Stealth Topteil mit 4x12er, ist bisher das durchsetzungsfähigste Pedal das ich im Hi Gain Bereich hatte. Die Gainreserven sind (zumindest für mich) mehr als ausreichend.

Ich spiele kein Rammstein und brauch auch den Sound nicht, bin eher durch Zufall drüber gestolpert, der Name ist auch etwas irreführend.

Das "Du hast" ist einfach ein sehr flexibles Hi Gain Pedal und reagiert auch sehr gut auf Volume Poti Änderungen an der Gitarre. Für den Preis konkurrenzlos. Digitech? Da gefällt mir nur der Bad Monkey und mit Einschränkungen der Blues Screamer, der Rest, grade die Hi Gain Treter zu synthetisch. Vom Boss Metalzone ohne Mods will ich gar nicht erst reden.

Das einzige was etwas gewöhnungsbedürftig ist am "Du hast" ist die integrierte Speakersimulation, man muss etwas am EQ schrauben ums auszugleichen.

Ansonsten finde ichs empfehlenswert.
 
also soweit ich die Sachen im netz sah, und ich meine, auch Schaltläne irgendwo zu haben, scheinen die meisten Pedale von denen angelehnt an Tech-21 zu sein, also Sansamp und co... mich würde wundern, wenn die grundlegend anders klingen würden, als z.B. Sansamp GT-2 oder der Behringer GDI21 ;)

wobei die Russen wohl auch gelegntlich an der Qualität der OpAmps sparen, also TL064 und co.
..wobei ich nicht weiß, ob Amis (Tech21) oder Chinesen (Behringer) das nicht auch tun... GDI21, glaube ich fast, schon.
 
also soweit ich die Sachen im netz sah, und ich meine, auch Schaltläne irgendwo zu haben, scheinen die meisten Pedale von denen angelehnt an Tech-21 zu sein, also Sansamp und co... mich würde wundern, wenn die grundlegend anders klingen würden, als z.B. Sansamp GT-2 oder der Behringer GDI21 ;)
Würde Sinn machen, Rammstein haben ja afaik auch mal Tech 21 Equipment gespielt.
 
...Kann aber auch sein, dass ich das grad mir Yerasov-Pedalen verwechsele, die haben ja eine GT-2-Kopie... hmmm.. kann leider kein russisch :D

Doch, Sorry, Yerasov waren das mit der Schaltplansammlung auf der Seite.. *hüstel*

AMT sind die mit den gerenderten Modellen auf der Page, zumindest früher... DA MP gerade scheinbare Sonderangebote von AMT haben, könnte man ja fast... Nein, das GAS hat mich.. aber nur um... WAHHHH

*lach*
 
Ne Sansamp GT2 Kopie hat AMT aber auch, du lagst also schon irgendwie richtig. :D
 
Wurde auch gerade auf die Dinger aufmerksam und finde beim Googlen gleich mal den Thread heri .p

Mich würde Interessieren wie die Teile gegenüber anderen Anbietern in gleicher Preisklasse abschneiden
Uuuund wie läuft das mit der Speakersimulation oO ? ist die immer an?? -jemand damit Erfarhung???

btw. sieht echt aus wie Sansamp sachen :) https://www.thomann.de/de/amt_dt_2_distortion_station.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben