Schmerzhafte Elektroschlaege bei Hautkontakt

  • Ersteller Ravnerulv
  • Erstellt am
Ravnerulv
Ravnerulv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.14
Registriert
04.03.08
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Albstadt
Ich hab da mit unseren Mics (alle Shure SM58) ein Problemchen...
Naemlich krieg ich von die Teile immer wenn ich mit den Lippen (wahlweise auch den Zaehnen, ich fress die Mics manchmal fast mit meine grosse Klappe :D) rankomm, eine gescheuert. Unangenehm.
Wo koennte der Fehler liegen?

Oder is das normal? o_O

Ich hab da im Grunde keine Erfahrung, bin also dankbar fuer jeden Tipp, etc.

Gruss und Dank
Ravi
 
Eigenschaft
 
Wo passierts? Probenraum? Teppichboden mit elektrostatischer Aufladung? Oder stimmt sonst was nicht? Woran sind die Mikros angeschlossen? Habt Ihr schon mal einen Elektriker durchmessen lassen? Das ist billiger als ein Sarg!
 
Eigentlich ueberall...bzw. hab ichs bei unserem bisher einzigen Auftritt nicht mit den Lippen (oder Zaehnen) beruehrt, deshalb weiss ichs von da nicht.
Am Teppich kannst fast nicht liegen, sonst muesste sich ja noch so einiges anderes auch aufladen, aber ich hab noch von nichts anderem als den Mics eine geschossen bekommen.
Trotzdem mal wenigstens ne Idee, bin ich bisher noch nich draufgekommen.
Angeschlossen sind die Mics an einem Mischpult, wie das heisst, weiss ich aber gerade nicht.
Da wir nicht die einzige Band in dem Gebaeude sind, und die anderen scheinbar noch nie Probleme hatten (und auch der Vermieter uns versichert hat, das mit dem Strom alles in Ordnung ist), haben wir auch noch nie einen Elektriker durchmessen lassen. Es funktioniert auch wirklich alles einwandfrei.
Nur halt die Mics laden sich irgendwie elektrisch auf.
Vllt sollte ich mal irgend nen Gummi (Kondom :D) um die Mics ziehen, falls die Ladung doch vom Teppich/Staender kommt.
Falls es dann immernoch so ist, ist die Moeglichkeit wenigstens ausgeschlossen.

Danke schonmal fuer den Denkanstoss, weitere Tipps werden gerne entgegengenommen. ;)