Midi-Klang zu Audio machen

  • Ersteller ThrashAnthems
  • Erstellt am
T
ThrashAnthems
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.14
Registriert
11.12.04
Beiträge
67
Kekse
3
Ort
Nauheim (Hessen)
Als Drum Spuren hab ich Midi Drums dabei, wenn ich den Song jetzt aber zu ner MP3 Datei exportiere, werden die Midi Spuren nicht mitexportiert.

Was muss ich machen, damit es klappt ? Wäre cool, wenn mir jemend helfen könnte !
 
Eigenschaft
 
Die MIDI-Spuren werden vermutlich vom Windows-eigenen MIDI-Synthesizer abgespielt, das kann Cubase nicht exportieren. Am einfachsten wird es sein, du schnappst dir einen Drumsampler (Cubase hat doch normalerweise schon eine Drummachine dabei, kommt auf die Version drauf an, wie das dann heißt) und lässt die Drums über das laufen, dann gehts. Du kannst dir auch einen runterladen, z.B. Loopazoid, und den mit eigenen Samples füllen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch, die abgespielten MIDI-Drums wieder aufzunehmen, das ist allerdings etwas komplizierter.
 
Die Midi-Drums kannst Du so in Audio verwandeln:

1. Neue Stereo Audiospur zur Aufnahme vorbereiten
2. Windows Laustärkesteuerung: Unter Aufnahmeoptionen den Soundkartenausgang als Aufnahmequelle anklicken
3. Alle Audiospuren stummschalten (nur die Midi-Drums dürfen zu hören sein)
4. Aufnahme starten
5. Hörkontrolle, ob nichts übersteuert ist, ansonsten bei Schritt 2 den Regler weiter runter.
6. Alle Audiospuren wieder an, Midi-Drums aus.
7. Wahrscheinlich musst Du den Beginn der Audio-Drumspur um einige Millisekunden nach vorn verlegen (Latenz).

Ansonsten nach Loopazoid googeln, runterladen, zu den VST-Instrumenten installieren.

Nach Drumsanples googeln oder hier im Board die Sufu nehmen, da müsstest Du einige Hinweise auf Adressen findenl

... und jetzt das Handbuch zur Hand nehmen:

Loopazoid Im Cubase als VST-Instrument(!) laden.
Samples einzeln ins Loopazoid einladen (Snare, BD etc.)
Drumspur-Ausgabe: Der Midi-Drumspur VST Loopazoid als Instrument zuweisen - und ab geht die Post.
 
Alles klar, nun klappt es :)
Vielen Dank für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben