Gesamt MIDI-Drum auf einzelne Spuren - Addictive Drums

aCardi
aCardi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.16
Registriert
16.10.09
Beiträge
554
Kekse
167
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob ich bei Google die falschen Suchbegriffe eingebe, aber ich finde nichts zu meinem Problem:

Habe eine MIDI Datei von Guitar Pro, in der Drums sind. Ich möchte nun in Cubase Addictive Drums nutzen und jedes Instrument auf eine einzelne Spur legen, um es zu mixen.
Wie man die einzelnen Spuren etc. anlegt weiß ich. Aber wie bekomme ich die einzelne MIDI Datei nun da korrekt zugeordnet?? Möchte nicht Snare, BD, etc. einzeln exportieren und importieren müssen.

Wäre echt dankbar für Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
In Addictive Drums gibt es ein Drum-Map-Funktion.

Ich vermute mal, dass GuitarPro das Standard-GM-Mapping benutzt. Das wählst Du in Addictive Drum aus, und es sollte passen.

Clemens
 
In Addictive Drums gibt es ein Drum-Map-Funktion.

Ich vermute mal, dass GuitarPro das Standard-GM-Mapping benutzt. Das wählst Du in Addictive Drum aus, und es sollte passen.

Clemens

Ich denke ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. Das Mapping funzt, alles schön! Nur ich möchte nicht in dem Addictive Drums Plugin meine Drums mixen, sondern in separaten Kanälen von Cubase.
Was ich getan habe:

VST Instrument hinzugefügt und alles aktiviert ... weiter komme ich nun leider nicht.
 
AD ins VST Rack laden und dort die Einzelausgänge aktivieren! der kleine Pfeil
 
AD ins VST Rack laden und dort die Einzelausgänge aktivieren! der kleine Pfeil

Habe ich, aber dort kann ich ja nirgendwo die Gesamt-MIDI importieren. Oder ich bekomme es enfach nicht hin.
 
Funzt am einfachsten mit GNMIDI von G. Nagler.
Eigentlich ein Pflichtprogramm für jeden, der mit Midifiles arbeitet.
Dort Trommeln trennen auswählen, speichern und Midi in die DAW importieren.
 
Das geht auch mit Cubase.

Such im Handbuch mal nach Parts auflösen - > Parts nach Tonhöhe auflösen, je nach Version ca. ab Seite 400
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben