L'Ham de Foc - schon einmal gehört?

  • Ersteller Uschaurischuum
  • Erstellt am
Uschaurischuum
Uschaurischuum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.07
Beiträge
1.623
Kekse
6.566
Jiko hat in letzter Zeit glaube ich einige male Loreena McKennitt erwähnt, die ich auch recht gerne höre. Das brachte mich auf die Idee, hier kurz einmal die spanische Gruppe L'Ham de Foc vorzustellen, die man vielleicht ein wenig mit Loreena McKennitt vergleichen könnte. Gesungen wird allerdings meist spanisch, und der Gesang ist nicht ganz so feenhaft wie der von Loreena. Das Projekt Aman Aman ist weitgehend identisch mit L'Ham de Foc, hier wurden sephardische Lieder interpretiert.


http://de.youtube.com/watch?v=ewwRKW4cFro

http://www.amazon.de/Canco-Dona-Hom...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228807411&sr=1-1

Im Laufe dieses Jahres wurde das Ensemble allerdings aufgelöst!
 
Eigenschaft
 
spannend. ist zwar überhaupt nicht meine musik, aber tadellos gemacht.
 
Klingt mir persönlich etwas zu orientalisch und zudem fehlt mir das Gefühl in der Musik. Trotzdem natürlich nicht schlecht!
 
Absolut geniale Band, leider vergangenes Jahr aufgelöst...Aber es gibt zig Nebenprojekte dieser großartigen Musiker...
 
...und zudem fehlt mir das Gefühl in der Musik. ....

ähem??? Es gibt tatsächlich verschiedene Lebensgefühle, die sich musikalisch ausdrücken!
Wenn man ein solches Gefühl nicht nachvollziehen kann, dann sollte man es trotzdem nicht ignorieren, d.h., die Existenz anderer Gefühlswelten leugnen :(

Grüße, Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben