Ibanez GRGR-121-EX

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
--> Ibanez GRGR-121-EX-CA
--> Ibanez GRGR-121-EX-BKN

jetzt endlich auch mit einer festen Brücke. Aus meiner Sicht perfekt für junge Gitarristen, die sich nicht mit einem Tremolo abquälen wollen

i00.jpg


i00.jpg
 
Eigenschaft
 
boah, ich dreh durch

hab mir vor 2 monaten ne GRG 170dx gekauft -.-
warum gabs die hier noch nicht zu der zeit -.-

anschiss lauert überall



eine Frage, noch, was ist ein "reversed Headstock"
das die Mechaniken nach unten zeigen?
 
die gitarren sind schon mal sowas von geil und vor allem defintiv meine nächste anschaffung

dazu ist vielleicht noch zu sagen...
nachdem die GRGR aus der GIO-Serie stammen, sind nicht die Infinity-Pickups verbaut, sondern Powersound-Humbucker. die sind ganz klar schwächer und nicht so definiert wie die Infinitys, allerdings wird der anfänger, amateur, oder der frischgebackene Zweitgitarren-Inhaber nicht sonderlich viel davon merken (selbst im direkten vergleich nicht ;))

nachdem sich diese gitarren wie butter spielen, gut verarbeitet und stimmstabil sind, ist der lächerliche Preis eigentlich fast geschenkt und wenn man später (wenn können, ansprüche und gehör sich ändern) andere pickups einbaut, macht man immer noch nen hervorragenden DEAL!

Mein persönliches Fazit: VERDAMMT VIEL GITARRE FÜRS GELD!:great:
vor allem wenn man berücksichtigt, dass man noch Gurt und vor allem ein wirklich gutes Gigbag für lau mit dazu bekommt,
das ist selbst bei 500 euro-gitarren von den meisten anderen Herstellern nicht der Fall:cool:

und nu....

KAUFÄÄÄÄN! :D
(und zwar beim Hausherrn MusikService)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ja die gerg 170dx im dezember gekauft, ich habe justmusic mal ne mail geschickt, ob ich die Gitarre nicht tauschen könnte, gegen aufpreis natürlich ; )

das wäre er oberhammer wenn die das machen,

das einzige was fehlt, sind die geilen sharktooth inlays, die ich wohl schmerzlich vermissen werde -.-
 
die gitarren sind schon mal sowas von geil und vor allem defintiv meine nächste anschaffung

dazu ist vielleicht noch zu sagen...
nachdem die GRGR aus der GIO-Serie stammen, sind nicht die Infinity-Pickups verbaut, sondern Powersound-Humbucker. die sind ganz klar schwächer und nicht so definiert wie die Infinitys, allerdings wird der anfänger, amateur, oder der frischgebackene Zweitgitarren-Inhaber nicht sonderlich viel davon merken (selbst im direkten vergleich nicht ;))

nachdem sich diese gitarren wie butter spielen, gut verarbeitet und stimmstabil sind, ist der lächerliche Preis eigentlich fast geschenkt und wenn man später (wenn können, ansprüche und gehör sich ändern) andere pickups einbaut, macht man immer noch nen hervorragenden DEAL!

Mein persönliches Fazit: VERDAMMT VIEL GITARRE FÜRS GELD!:great:
vor allem wenn man berücksichtigt, dass man noch Gurt und vor allem ein wirklich gutes Gigbag für lau mit dazu bekommt,
das ist selbst bei 500 euro-gitarren von den meisten anderen Herstellern nicht der Fall:cool:

und nu....

KAUFÄÄÄÄN! :D
(und zwar beim Hausherrn MusikService)

Wieviel haben Ibanez und Musikservice dafür bezahlt ??? :D:D:D
Ne hast schon recht, die Serie war schon immer eine DER Hausnummern im niedrigen Preisbereich, ich denk auch, dass das Modell das nur nochmal bestätigen wird ;)
Gruß, Jan
 
Da hoff ich mal das Ibanez ein Herz für Linkshänder zeigt und die Rote als LH raus bringt.
Sehen echt lecker aus die Dinger und der Preis erst...
 
Wie sieht es mit dem Preis für das Baby denn aus in der nächsten Zeit? Geht er eher hoch oder runter?
 
Ich fühle mich schlecht.... Das sind ja GIOs, die optisch lecker aussehen, nein sowas kann und darf es doch nicht geben! ^_^
 
so, hab ja mit Justmusic gesprochen, ich soll morgen mal in Laden kommen, dann werden wir schon nen Deal finden meint er ; )

Also, drückt mir die Daumen, dann bin ich schon morgen stolzer Besitzer einer roten Ibanez GRGR-121-EX-CA
 
Hab die Gitarre bei Justmusic gesehn ...find die sehr schlicht ...aber ansonsten wohl net schlecht für den Preis , die Powersounds hab ich gut in Erinnerung ..viel Output .
 
So, ich habs geschaft, ich habe tauschen können und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, ich, nun hab ich kein olles tremolosystem, was man eh nicht gebrauchen kann und bessere Tonabnehmer.

Das einzig doofe ist, die Gitarre sieht dunkler (rot) aus als auf dem Bild, ist aber trotzdem sehr schön.

hab sogar noch 4€ zurückbekommen ; ), denn die alte Gitarre (GRG 170 DX) hatte 130€ gekostet.

freu mich schon auf den Test bei der Probe heute abend ; )
 
So, ich habs geschaft, ich habe tauschen können und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, ich, nun hab ich kein olles tremolosystem, was man eh nicht gebrauchen kann und bessere Tonabnehmer.

Das einzig doofe ist, die Gitarre sieht dunkler (rot) aus als auf dem Bild, ist aber trotzdem sehr schön.

hab sogar noch 4€ zurückbekommen ; ), denn die alte Gitarre (GRG 170 DX) hatte 130€ gekostet.

freu mich schon auf den Test bei der Probe heute abend ; )

Und wo bleiben die Bilder :confused::)

Und wo ist der Unterschied zwischen den Powersound's 1 u. 2 GRG 170 und Powersound 3 u. 4 GRG 121 :confused:Welche klingen besser :confused:
 
Sehe ich das richtig, dass diese Modelle die "Spar"-varianten der RGR321 sind?
 
Sehe ich das richtig, dass diese Modelle die "Spar"-varianten der RGR321 sind?

Siehst du richtig. Optisch ist da auch nicht gerade viel Unterschied. Ich würd die 2 gerne mal vergleichen. Wie unterschiedlich die Verarbeitung/Bespielbarkeit sind, wäre interessant zu wissen. Soviel anders dürfte die Gio gar nicht sein und ja, sowas kommt aus MEINEM Mund :rolleyes:
 
Ah warum gabs die bloß vor einem Jahr noch nicht =( An der ist alles, wie ich es mir bei meiner GRG170 wünsche. ;_;
 
Genau so ging es mir auch, mein glück war, das ich wie gesagt die Gitarre erst paar monate hatte und ich tauschen konnte, nun hab ich meine schöne rote Ibanez GRGR-121-EX und bin sehr zufrieden damit bis jetzt
 
wow, sieht echt lecker aus:D ich glaub die hol ich mir demnächst, eigentlich wollt ich mir ne squier holen, vielleicht diese satin deluxe dies bei musikland geben soll. aber die rote ibanez sieht echt mal geil aus mit den schwarzen pickups, obwohl ich normalerweise alles was nicht strat oder lp oder es bodys hat hässlich finde.:rolleyes:
 
Die Klampfe sieht gut aus,aber eins verstehe ich nicht:

warum will viele(sogar sehr viele)gitarristen ein Gitarre ohne Vibrato????
Mit Vibrato macht man hervorragende Effekte!!!

Man verfeinert seine Spiel -zärter oder härter!
Wieso kann man "überfordert" damit sein???
Nur Powergriffs schrammen??Uiii....primitiv....

Ich würde nie ohne Vibrato ein Gitarre kaufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Klampfe sieht gut aus,aber eins verstehe ich nicht:

warum will viele(sogar sehr viele)gitarristen ein Gitarre ohne Vibrato????
Mit Vibrato macht man hervorragende Effekte!!!

Man verfeinert seine Spiel -zärter oder härter!
Wieso kann man "überfordert" damit sein???
Nur Powergriffs schrammen??Uiii....primitiv....

Ich würde nie ohne Vibrato ein Gitarre kaufen!!!

Aber hallo, für den Beitrag hätt ich dich gerne auf meine Ignoreliste genommen, aber ich will dir nochmal verzeihen.

Vorteile der Stoptailversionen:
  • Tighteres Muten
  • Leichteres Umstimmen
  • Schnelleres Saitenaufziehen (gerade Live ohne Backupgitarre wichtig)
  • Die anderen Saiten verstimmen sich weniger, sollte eine reißen
  • Bends verstimmen andere Saiten nicht mit
  • Saitenlage einstellen mit 2 Schrauben möglich
  • Kein Flattern/Klirren von Federn im Korpus
  • Kein Verschleiß von Messerkanten

Nur Divebombs und Squeels, uiiii wie primitiv. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben