Kaufberatung: Ibanez GRGR 121 EX oder ESP LTD F-50 ?

  • Ersteller N00bd3str0y3r
  • Erstellt am
N
N00bd3str0y3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.11
Registriert
30.11.09
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Community-User,

Ich stehe hier vor einer gaaaanz harten Entscheidung. :rolleyes:
Und zwar möchte ich mir eine der im Threadtitel genannten Gitarren holen.

Ich war fest davon überzeugt mir die Ibanez zu holen, bis ich dann auf die LTD gestoßen bin.
Da mein Budget zur Zeit wirklich gaaaaaaanz knapp die LTD zulässt, wäre ich sehr froh über ein paar Meinungen und/oder Testberichte. :);)

Natürlich werde ich auch beide Gitarren nochmal vor Ort ausprobieren (hab einen Gitarrenladen in der Nachbarstatd, der beide Gitarren im Sortiment hegt und pflegt ... :rolleyes: )

Hier nochmal zwei Links (damit keine Missverständnisse aufkommen) zu den Gitarren:

Ibanez GRGR 121 EX CA:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-GRGR121EX-CA-Candy-Apple-inkl.-Bag/art-GIT0015054-000

ESP LTD F-50:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-F-50-BCH-Black-Cherry/art-GIT0004978-001

Schönen Abend noch,
N00bd3str0y3r


€dit: Falls noch weitere Vorschläge kommen:
- kein Tremolo
- Humbucker
- schlichtes Schwarz oder ein dunkles Rot (ich weiß, auf dem Photo sehen beide so kitschig aus, aber in RL sind sie eher Dunkelrotmetallic oder so ... ^^ )
 
Eigenschaft
 
Entweder die Ibanez oder dein harterspartes Geld in was ordentliches am Gebrauchtmarkt verpulvern: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly61767de.aspx

Von dieser LTD halte ich wenig und ich hab selber 2 LTDs als Hauptgitarren.

*EDIT*: Mit "dieser LTD" meine ich natürlich die F-50 und nicht die von mir verlinkte gebrauchte Gitarre! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab mich auch für die Ibanez entschieden. :rolleyes::D

Mein Fazit :

- Leichte Bespielbarkeit
- Gute Saitenlage und von vornerein gut eingestellt
- Perfekt für Sweep Picking u.ä.
- Tonabnehmer sind eig auch sehr gut (gibt zwar besserre, aber soooo schlecht sind sie
jetzt nicht)

Somit:

CLOSED :cool:

PS: Danke, EvolutionVII für deine Antwort und deinen Rat. :great:
Aber leider ließ mein Budget sich nicht mehr erweitern. xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben