Damage Inc. Bridge & Solo (Sounddemo)

  • Ersteller PlasticA
  • Erstellt am
PlasticA
PlasticA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
28.01.06
Beiträge
243
Kekse
311
Ort
Zella-Mehlis
Sodele, hab vorhin vor lauter Langeweile mal ein wenig was aufgenommen:

Hörts euch mal an und gebt mal ne Meinung zum Sound ab
Rhythm
Lead
bla...

Hinweis: was ihr da hört ist alle "no EQ" - also nicht nachbearbeitet, sondern so wie ich's eingespielt hab. ;)

http://www.badongo.com/file/2716811


Edith hat mir grad noch geraten: Wer's besonders mag, kann mir ja ein wenig Karma spenden *g* :D
 
Eigenschaft
 
Hey, habs mir grad mal angehört.

Vom reinen Einspielen her hast du echt ne gute arbeit geleistet!

Hier meine Vorschläge:
Drums leiser machen... das sollte dann sicherlich den "agressiven" Cybals ein bisschen abstumpfen. Aber das kann auch an meiner Abhöre liegen (ne alte Stereo + Winamp im Rock preset -> also mehr als genug Höhen ;) )

Hast du 2 (1L + 1R) Rhytmus Tracks oder einfach nur einen in der Mitte?? Hört sich für mich alles ein bisschen zu mittig an (vom positioning).

Sicher weisst du es aber hier nochmal für alle anderen: ;)

2 Guitar Rhythm Tracks - 1 hard Right 2 hard Left (100%)


Am Sound solltest auch nochmal arbeiten...

Mehr kann ich zu deinem Track leider nicht sagen weil der rest in ordnung ist.


MJB
 
eine rhythm links 100% eine rechts 100% ;)

das selbe im Lead

Am Sound solltest auch nochmal arbeiten...

darauf könnteste nochmal genauer eingehen.
z.B. an welchem sound (rhythm, lead),
was findest du, klingt wie
etc. ...

aber dabei bitte auch beachten: das ist nicht gemixt - sondern die blanke aufnahmespur - also kein Post-EQ benutzt
 
Ich finde im sound fehlt einfach etwas mehr beef - wenn mans so nennen kann...

vllt ein wenig mehr bass oder midscoop und ein bisschen weniger treble.

Ich würde aber erstmal die track Level anpassen...

Post EQ hab ich in meinen Guitar Tracks auch nicht drin. :p

EDIT: Die Gitarren müssen einfach viel direkter kommen. ohh und ich hab nur von den Rhytmus tracks geredet.
 
Leadsound?

( es ist ein Hammett-Solo von daher ist das nur der Bridge-Tonabnehmer - mit Neck-PU klingt das ganze ne Ecke cremiger ;) )
 
Lead sound ist wirklich sehr Hammet mässig. Find ich gut so wie er ist. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben