Übung --> Wie bekomme ich ein Besseres Timing

  • Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
superhoschi
superhoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
09.04.06
Beiträge
816
Kekse
2.193
Ort
Zur Zeit auf den Fidschis
Ich habe mal ein paar Filme zum üben gemacht und mal zu zeigen wie man ein besseres Timing bekommt und wie man an so etwas am besten ( meiner Meinung nach) rangeht.
Ich mache das immer mit Musik da mir das Metronom auf den Wecker fällt :) (macht auch einen Spaß)

Backing Track

-->


Also die Übungen sind im 12 Bund, Nur Petatonik Pattern 1 und Blues Tonleiter, also NIX WILDE sollte Jeder kennen :)

Film 9 Zeigt dann das Endstadium wo man hin sollte ( ist nicht alles Sauber gespielt aber das ist egal)

Der ton ist nur mit dem Cam aufgenommen also nicht meckern


http://www.billing-bieber.de/Film1.mov

http://www.billing-bieber.de/Film2.mov

http://www.billing-bieber.de/Film3.mov

http://www.billing-bieber.de/Film4.mov

http://www.billing-bieber.de/Film5.mov

http://www.billing-bieber.de/Film6.mov

http://www.billing-bieber.de/Film7.mov

http://www.billing-bieber.de/Film8.mov

http://www.billing-bieber.de/Film9.mov


so viel Spaß beim üben ich hoffe ich konnte weiterhelfen
gruß Markus
 
Eigenschaft
 
Hey danke, superhoschi !!!!! :great:
 
Saubere Arbeit ! :great: Respekt !

lg,NOMORE
 
Das hilft mir doch schon mal.

Ich denke wenn man mit Jamtracks spielt bekommt man einfach ein besseres feeling für die Musik.

Es ist nur für mich noch schwer es nicht nach Tonleiter klingen zu lassen.
 
Sehr schön, danke :D

Nach Tonleiter wirds wohl immer irgendwie klingen :D ;)

Man, ich hab immer Probleme mit so schnellen Läufen, der Rest ist eigentlich relativ intiutiv...
Aber das spielen in so hohen Bünden ist teilweise echt ungewohnt :D
 
Sehr Sehr gut gemacht hat mir pesönlich um einiges weitergeholfen!!!
 
`Für alle die es nicht wissen:
Pattern 1:
e:12-15
b:12-15
g:12-14
D:12-14
A:12-14
E:12-15

und die Blues-pattern war

e:12-15
b:12-15
g:12-14-15
D:12-14
A:12-13-14
E:12-15
 
Tja, leider funzen die Videos bei mir nicht. Liegt nicht an dir Hoschi. Ich hab schon immer Probleme mit Quicktime und Realplayer Dateien. Selbst wenn ich den Rechner mal neu aufsetze, laufen die beiden Programme nicht bei mir. Ich vermute schon, dass es mit anderen installierten Programmen zusammenhängt.

Gut für euch, schlecht für mich :(

Wünsche aber allen viel Lernerfolg mit den Files.
 
@3121funk: Ich habe vom K-Lite Codec Pack den Media Player Classic installiert, da laufen Quick-Time-Movies 1a.

Gruß,

Christian
 
@All
freut mich wenns weiterhilft.
Man kann alle Übungen ebenfalls mit Metronom machen aber darum solle es nicht gehen. Wichtig ist das man eingefühl für das Timing / BLUES / ROCK /JAZZ / MATTLE was auch immer bekommt.
Und das ist es meiner meinung nach wichtig das mit Backing zu üben.

Weiter kleiner Tip

Die Pentatonik im wechsel Üben also erst 1/2 dann 1/4 dann 1/8 etc. also nicht immer in einem durch
wenn man das Drauf hat kann man anfangen zu vareieren mit der Bluestonleiter danach würde ich die DUR Tonleitern üben.
Immer nach dem selben Schema.

Schneller werden könnt ihr immer noch.


gruß Markus
 
Kennt eigentlich jemand speziell eine Übung, um das Treffen falscher Saiten zu vermeiden?
Vorallem wenn ich schneller spielen will, passiert es mir öfter, dass ich eine Saite zu hoch rutsche und tja...
Das klingt scheisse :D ;)
Im Moment üb ich das so, dass ich einfach Akkorde greife und dann in beliebigen Kombinationen die Saiten 2x anschlage usw.
Vll kennt jemand von euch ja was anderes oder kann mir Tipps geben :D
 
Klasse, superhoschi,hat mir sehr geholfen.
Herzliche Grüße
Thomas
 
Kennt eigentlich jemand speziell eine Übung, um das Treffen falscher Saiten zu vermeiden?

Ist völling normal das habe ich Heute noch wenn ich schnell spiele, das ich Saiten nicht sauber treffe.
Da wir alle keine Steve Vai´s sind wird das auch noch n paar Jahre dauern bis man super sauber spielt.

Ich denke Du solltest Dir ein Konzept machen was du spielen willst.

Mein Gitarren Lehrer hat mal zu mir gesagt:" weist du was du gespielt hast ?"
NEIN ? <---- dann ist das ein Grund warum du unsauber Spielst" :D

mein TIP: versuch Dir erst langsam klar zu machen was du machst.

gruß Markus
 
Bin Anfänger und brauch ein bissl mehr Hilfe.
Also die Pattern habe ich geschnallt, aber die Tonfolgen checke ich teilweise noch nicht.
Könnte jemand, der schon weiter ist als ich ein paar Tabs machen? Wäre super!
 
Wäre es vll sinnvoll das in FAQs und Workshops zu verschieben ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben