Fehler bei Blues you can use oder denkfehler von mir?

Staudi
Staudi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.19
Registriert
13.10.08
Beiträge
656
Kekse
2.734
Ort
upper Austria
Hallo Leute!

Ich habe mir "Blues you can use" besorgt und übe nun danach. Jetzt ist mir was aufgefallen, wo ich denke dass es ein Fehler ist. Bitte schaut auch mal das folgende Bild an.

Da steht, dass bei den Pattern der Grundton auf der G Saite liegt, für michj ist das jedoch die die D-Saite. Peils grade gar nicht mehr....
Danke schonmal,
Staudi
 
Eigenschaft
 
Scheinbar ein Fehler bei "Blues you can use" Oo
Sag mal, hast du mal in Berlin gewohnt?
 
Danke, liegt gottseidank kein Denkfehler bei mir vor, puuuh.... :great:




Hmmm ne nicht in diesem Leben :D

Okay hehe
Ich kenn bloß nen Punk, der heißt auch Staudi und wohnt in Berlin soweit ich weiß XD
 
Da hat jemand beim übersetzen falsch gezählt, fürchte ich. In der englischen ausgabe steht da: "The root is found on the 4th string in both patterns." Und vierte saite ist natürlich D-saite, nicht G-saite.

Gruss, Ben
 
öhm... habe ICH jetzt nen Denkfehler?! :screwy:

Die vierte Saite ist für mich aber die G-Saite...

1. E
2. A
3. D
4. G
5. B
6. e

Man zählt doch immer ab der tiefen E-Saite, oder? :confused:
Somit wäre der Eintrag doch richtig?!
 
Man zählt doch immer ab der tiefen E-Saite, oder?

Das ist genau der Punkt der oft für Missverständnisse sorgt, gezählt wird nämlich von "unten nach oben", auch wenn die Eselsbrücken (Ein alter Depp...) andersrum gehen.

Code:
1 e
2 B
3 G
4 D
5 A
6 E
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha...

dann weiß ich nicht, warum es die ganzen Eselsbrücken andersrum gibt?! :confused:

* Ein Anfänger Der Gitarre Hat Eifer
* (die) Erste Auf Der Gitarre Heißt E
* Eine Alte Dame Geht Bananen Essen
* Eine Alte Deutsche Gitarre Hält Ewig
* Eine Alte Dumme Gans Holt Eier

Was soll's... :p
 
okay... du warst schneller... :great:

Dann war der Übersetzer des Buchs genauso schlau wie ich...
 
Wobei man sagen muss, dass das Buch sehr gut übersetzt ist! Nicht, dass da jetzt ein falscher Eindruck entsteht.
 
Das stimmt, mir gefällt das Buch auch sehr gut! Empfehlenswert!
 
Das stimmt, mir gefällt das Buch auch sehr gut! Empfehlenswert!

DAS wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen!
Ich werde mir das Buch auch kaufen, nachdem ich hier schon soviel Gutes darüber gehört habe...
 
Die Eselsbrücke ist aus Sicht des Gitarristen auf das Griffbrett von oben, nicht für Tabulaturen ;-)

Die dem Gitarristen nächste Seite (zum Gesicht hin) ist E, dann A, dann D etc. Da stimmen die. Tabs sind andersrum - und Patterns, und was weiß ich alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben