Welches der beiden Sets is besser?

A
AleKz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.07
Registriert
27.12.05
Beiträge
14
Kekse
0
hallo!
ich wollt mal fragen, welches set besser is! wollt mir etz des von ibanez kaufen, hab da zwar gelesen, dass der amp scheiße sein soll, aba naja...
hab etz noch des andere hier gefunden, da wär nen amp von marshall dabei, da weiß ich aber net, wie die git is!
helft mir doch mal bitte!

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-Jumpstart-Set-GRX-40-BK-prx395745219de.aspx

und

https://www.rockshop.de/shop/detail.php?sess=f01c842a5b84594ded90f7c8c349c11d&art_id=12939&vorgang=Detailansicht&art_nr=1013175&vkabt=6&abt=84&itemgr=622&itemgrname=Startersets&vkabtname=Gitarren,%20Bässe%20und%20mehr&abtname=Startersets&wagrID=69900
 
Eigenschaft
 
also ich an deiner stelle würd mir keines der beiden sets holen.
bei ibanez is der verstärker nich grad klasse und beim andern set is im prinzip nichts zufriedenstellend :D

nunja ich schätze, da beide sets 200 euro kosten ist dein budget sehr beschränkt, ich glaub um was annehmbares zu erhalten musst du schon nochma 100 euro drauf legen.

wieder allgemein tipp: yamaha pacifica 112 und roland micro cube
 
bin mit 200 aber wirklich schon an der äußersten grenze, muss nebenbei noch meine 125er versicherung finanzieren und halt benzin und so -.-

und da wär halt glei alles dabei, was ich am anfang brauch! also würdet ihr mir eher zum ibanez set raten?
 
beim ibanez set haste wenigstens ne gitarre die einigermaßen wat taugt, der verstärker is allerdings absoluter schrott

edit: musik is eh nen hobby für leib und seele, ich hab deswegen keinen führerschein :D
 
ich würd dir raten: motorrad stehen lassen bus fahrn un geld sparn un was gescheites kaufn
 
Klar bei dem Ibanez set ist der Amp wirklich nich das gelbe vom ei,aber die gitarre ist wirklich GUT
 
Darkdaemon schrieb:
Klar bei dem Ibanez set ist der Amp wirklich nich das gelbe vom ei,aber die gitarre ist wirklich GUT

nach welchen kriterien beurteilst du dat?
 
125er is motorrad, kei auto^^

ok, also dann werd ich wohl zum ibanez set greifen! hab wie gsagt net viel erfahrung und will die ja erstmal sammeln! da muss es net so teuer sein und soll es auch gar net...
 
hi

was hälste denn z.B. davon
http://cgi.ebay.de/E-GITARREN-SET-R...376938265QQcategoryZ84678QQrdZ1QQcmdZViewItem

ne les paul von career (keine schlechte einsteigermarke und top verarbeitet, weitaus besser als z.B. ne epiphone LesPaul Special II) und n amp von rocktron
da ist die zerre richtich gut und satt, da macht das üben spass solange bis du an die größeren amps gehst... immerhin für 199

oder das hier

http://cgi.ebay.de/Fender-Starter-S...377235490QQcategoryZ46647QQrdZ1QQcmdZViewItem


fender squier strat mit nem squier amp, tasche zubehör, einfach auspacken anstöpseln und spielen. keine schlechte qualität und der amp macht seinen job ganz ordentlich. ich hab nen kumpel der seinen squier heute noch zum recorden nimmt. die kiste ins klo gestellt, ne mikro in den raum und den amp aufreissen. echt geiler sound ohne effekte. und wenn man die 169 euro berücksichtigt ist das echt ein sehr gutes geschäft...

meiner meinung biste mir beiden besser bedient als mit der ibanez....
und von der redrock wollen wir mal gar nicht anfangen.

also fazit
willste soundtechnisch eher independent, bluesig oder vintage nimm das fender set
willste eher heftig unterwegs sein und soundtechnisch voll auf die zwölf nimm das set mit der paula und dem rocktron amp
 
ich wollt halt eher so punk und metal spieln, also korn, blink, etc.! die erste gefällt mir da überhaupt net und passt auch irgendwie net zu der musikrichtung...

die fender is ja eher independent, bluesig oder vintage, wie du sagtest...
 
AleKz schrieb:
ich wollt halt eher so punk und metal spieln, also korn, blink, etc.! die erste gefällt mir da überhaupt net und passt auch irgendwie net zu der musikrichtung...

die fender is ja eher independent, bluesig oder vintage, wie du sagtest...

da opfert der junge herr doch tatsächlich den guten sound der optik wegen.

übrigens korn kannste ma ganz schnell vergessen, da wirste mit allen vorgschlagen gitarren schwierigkeiten haben dat zu spielen vonwegen a-tuning wenn ich mich recht entsinne
 
na dann versteh ich dich aber nicht...

willst ne redrock strat holen nur weil ein marshall amp dabei ist (mit verlaub dummerweise auch noch einer schlechteren sorte) aber keine strat von squier bei der die qualität weitaus besser ist, aber ansonsten das selbe instrument.

ne lespaul willste nicht weil du punk und metal spielen willst
beispiel: hosen spielen paula, metallica spielt paula, offspring H-bloxx ebenfalls
und die liste kannste ewig fortführen. zumindest wirste mit DIESER ibanez nicht auch nur ansatzweise an den sound rankommen, schon gar nicht mit diesem amp und das wird relativ schnell frusten....

sieh dir nur mal die ganzen threads hier an...
... mein amp klingt scheisse, meine gitarre klingt scheisse, wieso krieg ich den sound nicht hin....

letztlich wirste anfangen neues zeuch zu kaufen in der hoffnung das das nächste besser ist.... und kurzum du wirst kohle zum fenster rausschmeissen die du anderweitig besser investieren könntest, z.B. in effekte oder nen größeren amp...

aber ist deine sache....

AleKz schrieb:
ich wollt halt eher so punk und metal spieln, also korn, blink, etc.! die erste gefällt mir da überhaupt net und passt auch irgendwie net zu der musikrichtung...

die fender is ja eher independent, bluesig oder vintage, wie du sagtest...
 
das erinnert mich irgendwie an den typen der gestern hier war und in 3 oder 4 threads nachgefragt hat welche bc rich für unter 300 euronen denn nun gut wär :D

@ thread steller

tu was du nicht lassen kannst, wenn du lust hast doppelt zu kaufen....
 
is mir scho klar, dass der sound sich net wie bei korn anhörn wird, ich wollt ja nur sagen, was für dinge ich gern spielen würd! dass es sich vom sound her anders anhört is mir scho klar..

naja, ich hab einfach kei ahnung von dem ganzen und red deswegen wohl lauter scheiß....

hatte halt bei der ibanez gehört, dass die gitarre net schlecht sein soll, nur der amp is halt net so toll
 
AleKz schrieb:
is mir scho klar, dass der sound sich net wie bei korn anhörn wird, ich wollt ja nur sagen, was für dinge ich gern spielen würd! dass es sich vom sound her anders anhört is mir scho klar..

naja, ich hab einfach kei ahnung von dem ganzen und red deswegen wohl lauter scheiß....

hatte halt bei der ibanez gehört, dass die gitarre net schlecht sein soll, nur der amp is halt net so toll

ja und somit wird sich alles was du spielst unweigerlich scheiße anhören. bei den neulingen beobachte ich oft das problem, dat sie zwar nach der meinung der anderen forum teilnehmer fragen, diese aber konsequent ignorieren und am ende eh das kaufen wat sie von anfang an wollten, auch wenns dreck is.... aber wie gesagt, musst du wissen
 
da haste prinzipiell und im grunde genommen auch recht

ibanez baut verdammt gute gitarren:
aber die einsteigergeräte sind halt nunmal darauf ausgelegt, dass sie einem irgendwann nicht mehr ausreichen und man auf die teueren modell umsteigt...
ganz einfache mathematik...

du kannst z.b. auch die ibanez GRG´s also die RG´s aus der GIO-Reihe nur in den müll klopfen, hab !!!25!!! getestet und alle waren schrott, hielten die stimmung nicht, unsauber verarbeitet, bla bla bla

wie gesagt letztlich hängts an dir was du kaufst oder nicht, aber GI Peter Pan hat recht...

dann später nicht jammern wenn man nicht auf die "alten" (jung)hasen hören will....
 
könnt mich einer von euch, der sich gut auskennt bitte mal in icq anschreiben, damit ich jemanden mit ahnung was fragen kann? wär echt nett

meine icq# 218938969
 
Mhh ich mach dir mal ein vernünftiges angebot :

Pacifica + Roland Micro Cube !

300€ und du hast was gescheites als den müll !

mfg
Marco
 
ich halte auch nix von den Einsteigerset´s
Ich habe eine Ibanez Rg321 299€
und einen Cube 30 219€
und dazu kommt jetzt noch das Line 6 Übermetal 93€

Lieber etwas mehr investieren.

Vielleicht etwas gebrauchtes?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben