Fußdingenseffektteil

von JohnniBassplayer, 31.05.05.

  1. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 31.05.05   #1
    ja,

    ich such son fußtreter effekt teil. also eins des so vielseitig is un so. waere dann mein erstes, ich denk da so an verzerrer, wass weiß ich, verschiedene sounds halt, delay, usw.

    so fuern fuß
    waer geil wenn da noch son mute channel waer. und stimmgeraet. ahb ma n bisschen rumgeschaut. wollte auf keinen fall mehr als 80 euro ausgeben.

    die folgenden teile fielen in meine augen(ahhh, das tut so wehh :D)
    http://www.rockshop.de/shop/detail....itemgrname=&vkabtname=&abtname=&wagrID=]dings 1[/URL]
    dings 2

    EDIT: vergesst den ersten link, ich hab so das gefuehl, das klappt nich so ganz
    is das zoom 506 II Bass
     
  2. elhefe

    elhefe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.05
    Zuletzt hier:
    27.06.15
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Wietzendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.05   #2
    @edit!

    post von gestern hab ich mal gelöscht! sorry! :-)
     
  3. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.05.05   #3
    @elhefe was solln der post?

    bei 80€ grenze wird dir wohl nichts anderes außer dem digitech was du gepostet hast und dem hier übrig bleiben. außer natürlich du kauft nen einzelnen effekt und kein multi.
    wenn de interesse am zoom hast, kann ich nur auf den thread hier verweisen:
    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=66394
     
  4. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 31.05.05   #4
    Das zoom506II besitze ich auch. Kann man empfehlen, aber nicht an Anfänger da es doch etwas kompliziert ist. Man muß sich schon gut seine abgespeicherten Effekte merken wo sie sind sonst geht die Suche in die Hose da man ja eigentlich rasch umschalten will wenns drauf ankommt einen anderen Effekt zu erzeugen.

    Gruß
    Heli :cool:
     
  5. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 31.05.05   #5
    die üblichen verdächtigen in der Preisklasse wurden ja aschon genannt..zum rumspielen und um mal zu gucken, was es alles so an effeken gibt, reicht so ein Zoomteil (z.b) dann ja auch ....nur das man damit seinen Sound wirklich verbessert, kann ich aus eigener Erfahrung nicht behaupten..man verliert eigentlich nur zeit, weil man ewig an den Dingern rumprogrammieren und rumspielen kann.zeit, in der man auch üben könnte :-)
     
  6. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 31.05.05   #6
    hey du schau in mein signatur! es ist deins wenn du willst!

    was der heliklaus sagt, kann ich nicht so ganz bestätigen. ich finde es recht einfach, mit dem teil sounds zu programmieren. man muss halt mal in die bedienungsanleitung (alles dabei) schaun, dann geht das schon! :-)
    was die umschaltung betrifft, hat er recht, das digitech ist da aber wohl nicht besser, geschweige denn ein anderes multieffektgerät in der preisklasse!

    ansonsten super teil, man kann schon spass haben!

    meld dich!



    edit: oh der Johnny_Finger hat mitgedacht...danke dir! :great:
     
  7. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 01.06.05   #7
    Auf die Gefahr hin, dass einige die Krätze kriegen:

    Kauf Dir doch den Behringer Bass V-Amp. Daran kann man auch einen einfachen Fußschalter anschließen und es hat den Vorteil, dass Du Dich zum dranrumspielen nicht bücken muss. Ausserdem hat es eine einfachere Bedienungsoberfläche (viele Regler), so dass Du schnell mal den eingestellten Sound verändern kannst.
    Was generell bei digitalen Effektgeräten stören kann, sind die Pausen beim Umschalten von einem Preset zum anderen - ich würde mal vorher testen, bei welchem Gerät die Pausen kurz genug sind, damit sie Dich nicht nerven.
    Zu den Sounds sag ich mal nichts, die solltest Du selbst testen (die Geschmäcker sind halt sehr verschieden).

    Preislich sollte es als Gebrauchtteil mit Fußschalter in Deinem Vorstellungsbereich liegen.
     
  8. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 01.06.05   #8
    kein problemn, man hilft sich hier doch gerne:p

    nöööö, ma kann ja sein effektgerät einfach auf nen tisch, amp oder sowas in der art stellen:p:p:p:great:
    (ich weiß, nen vorhandenes expressionpedal dann zu bedienen wird sehr schwer...:screwy:...)
     
  9. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 01.06.05   #9
    anfaenger wuerd ich mich nich mehr schimpfen, schon 2 jahre, un vorher akugitte. und irgendwo muss ma ja anfangen. ich werd dem uruz sein teil abkaufen, das erscheint mir doch am vernuenftigsten.
     
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 02.06.05   #10
    hab das Ding auch noch ziemlich wenigbenutzt hier rumfahren und brauch's nimmer...
     
  11. Johnny_Finger

    Johnny_Finger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    9.01.15
    Beiträge:
    303
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.06.05   #11
    na dann mach mal nen preisvorschlag, sonst wird das garnix.:great:
     
  12. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 04.06.05   #12
    ihr bracuht euch garnich um mich reißen, die ueberweisung an uruz is schon draußen. :D
     
  13. uruz

    uruz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.11.14
    Beiträge:
    1.017
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    328
    Erstellt: 04.06.05   #13
    alles klar :great:
     
  14. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 04.06.05   #14
    och... vielleicht find ich aber auch n dummen, der mir mehr zahlt als die hier geäußerten Preisvorschläge ;)
     
  15. Knup

    Knup Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    2.947
    Ort:
    Kastellaun, im schicken hunsrück in rheinland pfal
    Zustimmungen:
    58
    Kekse:
    2.842
    Erstellt: 05.06.05   #15
    ich hätte interesse a dem zoom 506 IIb oder dem digitech bass driver was könnt ihr mehr entfehlen?
     
mapping