Taugt diese Gitarre etwas?

M
matx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.08
Registriert
31.05.05
Beiträge
42
Kekse
12
Hallo zusammen!

Ich war diese Woche in mehreren Musikgeschäften und hab mich ein bisschen durch das Sortiment gespielt. Ich brauche aber noch eure Hilfe, da ich mich bei meiner Entscheidung nicht nur auf den Rat der Händler stützen möchte. Zuerst mal kurz zu mir selbst, damit ihr etwas eine Ahnung habt. Ich habe vor etwas mehr als 2 Jahren mit der alten E-Gitarre meines Vatter zu spielen begonnen, der mir auch die ersten Dinge gezeigt hat. Danach habe ich vor allem mit Workshops im Internet und dem Buch Rock Guitar Secrets gelernt. Ich denke, ich bin immer noch ein Anfänger, aber halt nicht mehr ganz am Anfang und langsam genügt mir meine alte Gitarre nicht mehr. Es ist eine Eko (italienische Marke, gibt es so weit ich weiss nicht mehr), das ist eine Strat ähnliche Gitarre, sie hat sich aber im Lauf der Jahre etwas verzogen und auch die Mechaniken und die Elektronik sind in eher schlechtem Zustand.

Ich suche eine möglichste vielseitige Gitarre, da ich gerne mal richtig harten Metall spiele aber dann auch mal eher jazziges, also wirklich die ganze Bandbreite. Mein momentaner Favorit ist eine Stagg R 500. Dies ist eine Nachahmung einer PRS und hat mir sowohl vom Klang, als auch von der Optik sehr gefallen. Auch der Preis liegt etwa in meinem Rahmen, der Händler hat mir ein Angebot von 600 Schweizer Franken inkl. Gigbag gemacht, das entspricht etwa 370 Euro. Hier ein Link dazu, es ist genau diese Gitarre, nur ohne Tremolo. Es ist noch das alte Modell, dass sehr stark der PRS gleicht, das Design musste geändert werden, doch das neue gefällt mir nicht wirklich.: Music Raab Online-Shop*-*Stagg R 500