brauche hilfe beim gitarrenkauf

  • Ersteller Timo_xy
  • Erstellt am
T
Timo_xy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.07
Registriert
17.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
So hallo,

ich möchte mir eine e-gitarre kaufen und mir selbst das spielen beibringen.
leider kann ich überhaupt nicht spielen und weiss nicht was gut sein soll. hab ein freund gefragt was der so meint. er spielt seit 8 jahren e-gitarre und hat mir zb. folgendes empfohlen

die
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_m100fm_stbk.htm

oder die
https://www.thomann.de/de/espltd_ex50bk.htm
fürn anfang kaufen

wollt fragen ob jemand mir sagen kann ob die was taugen. will nicht nur eine meinung haben. wie gesagt hab ka atm. aso ja ich will mal musik machen in richtung "heavy metal".

bei nem verkäufer kann ich mir auch nicht sicher sein ob er mir irgendwas aufschwätzen will. deswegen wende ich mich an euch.

gruß timo
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also die ESPs sind nicht übel, würde in dem Preissegment für Metal dann aber doch zu einer Ibanez raten, da kriegste mehr fürs Geld ;)

Ibanez GRG170 (sehr solide Einsteigergitarre)
Ibanez GRG270 (Wenn du ein Floyd Rose-System brauchst)
Ibanez RG321 (die ist dann Qualitativ schon ne Stufe höher - wenn du kein Vibratohebel brauchst)

Find die Teile persönlich besser als die preislich vergleichbaren LTDs, aber ich würde dir sowieso nochmal raten, in den Musikladen zu fahren und ein paar Gitarren anzutesten ;)

MfG Mathew
 
jopp
kann mathewhopkins rechtgeben
hab die ibanez grg 170 nun schon seit november 05! echt eine geile klampfe und mit der kannst du definitiv metal spielen!!!
 
ich würd auch noch diverse yamaha modelle in dieser preisklasse in die wagschale werfen. sowas wie die yamaha pac 112 taugt auch für metalmucke. oder optisch und pu technisch noch nen bisl besser wäre wahrscheinlich die yamaha rgx 121.

also die möglichkeiten sind vielfältig, nur von ner ltd in der preisklasse würd auch ich abraten
 
Hi,

beovr du dir irgendeinen Anfänger-kram anschaust würde ich mich mal im Gebrauchtmarkt umschauen!Besonders Empfehlenswert is der im Forum hier:great:

Ich hab einen ESP M200 für 265€ bekommen!Also über 200 Euro gespart!Und technisch sowohl als auch optisch in einwandfreien Zustand!
Und einen Vox AD15VT hab ich für 110€ bekommen!
Danke an die Verkäufer:great:

ich war davor auch überzeugt ne Ibanez GRG 170 zu nehmen aber mein Schwager hat gemeint für das Geld bekomme ich mehr!Und das habe ich^^Ich mein eine Gitarre die 1-2 Jahre alt ist,ist auch danach so gut wie neu.(Ein Verstärker auch)Vll mal kurz drüberwischen und gut ist...Denk mal bei 90% der Fälle.
Also schau mal https://www.musiker-board.de/vb/f91-verkaufe/
Musst halt wissen was dir lieber ist..Eine Neue Gitarre die aber meist im gleichen Zustand wie eine 2 Jahre alte ist und die dafür schlechter kling/bespielt oder eben eine gebrauchte.Das selbe beim verstärker..
Hoffe du schaust mal drüber;)
 
hey vielen dank für dir tips !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben