Songs für eine anfänger Band, mit 2 Gitarren

  • Ersteller DrUmGiTaRgIrL13
  • Erstellt am
D
DrUmGiTaRgIrL13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Registriert
20.10.05
Beiträge
7
Kekse
0
Heyy
Ich habe seit kurzem eine Band , sind alle noch nicht profis in unseren Intsrumenten aber es klappt !
Wir haben 2 Gitarristen ( darunter ich) einen drummer und nen keyboarder, aber unser problem ist, wir finden einfach keine guten songs die 1. leicht genug für uns sind oder 2. zu leicht sind...
weil sowas wie White tripses : seven nation army , ist mir dan doch zu leicht...
unser erster song den wir gespielt haben war FARIN URLAUB - ICH HASSE DICH (OK)
Kennt jemand songs, auf der schwirigskeit stufe von ICH HASSE DICH, für ne anfänger band ? ich find einfachz nichts ? wir wollen sachen wie last resort spielen, nur das problem bei last resort zb, ist das ich den dauer riff auf der gitare net so schnell hinkriege ....KAN MIR JEMAND HELFEN ? Lieder für eine anfänger band, einfach und simpel !?!?!?!?!?!?!
 
Eigenschaft
 
ja gute lieder sind zum beispiel boulevard of broken dreams uns americhan idiot
 
Junx keinen stress...
Also wenn du sowas wie last resort spielen willst. Dann setz dich ein oder 2 Tage hin und übe das riff.
Was gute lieder angeht gibts da eigentlich massenweise zeugs, zum so zum Beispiel:
Nirvana, Blink182, Therapy?, The Darkness, Greenday, Metallica (okay mit den soli wirds bei euch wohl harken was... ;-) ), Nickelback...
Eigentlich sind die ganzen sachen die so durch die charts hüpfen (gehüpft sind) meistens relativ simpel zu spielen.
Oft sind die Tabulaturen im I-net allerdings sch.... also vlt lieber mal sebst ne viertel stunde inverstieren.
Viel erfolg!
 
wie wärs wenn du nen genre angiebst?

perfekt find ich wär: "megadeth - duke nukem theme"

...kein gesang...sehr sehr geiles stück....leicht....2 gitarren...keyboard lässt sich unterbringen...
 
hey danke das shcon so viele antworten komkmen
genre ist rock, punk...
joa aber blink 182 und so ist immernoch zu schwer .......
ich versuch aber mal die andren lieder die mir vorgeschlagenw urden....hoffe kommen noch mehr antworten...danke

LuU
 
1AC/DC- TNT
2Die Toten Hosen- Pushed Again
3Green Day- Boulevard Of Broken Dreams
4Green DayWhen I Come Around
5Metallica- Die, Die, My Darling
6Metallica-So What
7Nirvana-D 7
8Nirvana-Smells Like Teen Spirit
9Nirvana-Tourette's
11Sepultura-Bloody Roots
12The White Stripes-Seven Nation Army
13Weezer-Hashpipe1

Alles von Nirvana, Toten Hosen, Ramones (Blitzkrieg Bob und so), Green Day, Weezer (das meiste), Bloodhound Gang und alles an Punk:D

naja und so weiter
 
foxtrott uniform charlie kilo von der bloodhound gang lässt sich gut mit 2 gitarren spielen
 
gibt ne menge sachen von offspring oder bad religion, die sich gut spielen lassen.
 
Hoobastank, mit Out of Control is noch zu empfehelen, wobei der Chorus nen bissle happig werden könnte, ich weiss halt net wie weit du bist, anfangs hatte ich mit dem Lied nen paar Probs, aber nach 2 Tagen hatte ichs raus :D)

Und The Noose von Offspring.... super geil, super einfach (behaupte ich mal) super Stimmungsmacher (falls ihr nen Gig habt), der Drum part is aber durchgehend herbe, (ich mein die haben dieses Album mit dem Drum Computer gemacht, wenn ich das Video auf der Splinter CD verstanden hab^^
 
Habt ihr kein sänger=?
 
kannst eigentlcih alle nirvana lieder auf und ab spieln.die meisten sind richtig schön leicht,klingen aber exellent(schreibt man das so?=
 
Megadeth - Countdown to Extinction :)
 
queens of the stone age - little sister vileicht aber wird mit demm efeckt vileicht schwierig , es muss sich aber ja alles nit haar genau so anhören wie im orginal ,


wenn ihr noch zimlich am anfang seit könnt ihr auch paar leichte songs mal zusammen spielen damit ihr so lernt im gleichen tempo zu spielen anzupassen undsowas :great:
 
Thorn schrieb:
1AC/DC- TNT
2Die Toten Hosen- Pushed Again
3Green Day- Boulevard Of Broken Dreams
4Green DayWhen I Come Around
5Metallica- Die, Die, My Darling
6Metallica-So What
7Nirvana-D 7
8Nirvana-Smells Like Teen Spirit
9Nirvana-Tourette's
11Sepultura-Bloody Roots
12The White Stripes-Seven Nation Army
13Weezer-Hashpipe1

Alles von Nirvana, Toten Hosen, Ramones (Blitzkrieg Bob und so), Green Day, Weezer (das meiste), Bloodhound Gang und alles an Punk:D

naja und so weiter



ac/dc ist zu technisch
das lied von metallica ist eigentlich von den misfits
sepultura mit roots..w ürd ich nicht empfehlen,für anfänger eigentlich scheisse zu schnelle pull offs und hammer ons



soviel zum klugscheissen:D
 
Da gibts doch viel - die meisten Punklieder sind echt nich schwer. Schau mal bei den Misfits nach, "Die, Die My Darling" oder "Dig up her bones" könntet ihr schon schaffen. Ansonsten wie schon genannt Greenday, Nirvana, Blink182, sowas in die Richtung halt. Offspring auch noch. Da gibts doch massig, einfach mal Tabs anschauen. ;-)
 
Ich kann auch Blink 182 und Nirvana nur stärkstens ans Herz legen. Selbst wenn man noch so ein Metalhead ist, am Anfang ist es schon eine große Herausforderung diese 'einfachen' Songs gelungen auf die Beine zu bringen^^.

Gruz Ape
 
wir ham auch grad angefangen und spielen grad Rooots von Sepultura, klappt eigentlich ganz gut!
 
Styleven schrieb:
ac/dc ist zu technisch
das lied von metallica ist eigentlich von den misfits
sepultura mit roots..w ürd ich nicht empfehlen,für anfänger eigentlich scheisse zu schnelle pull offs und hammer ons



soviel zum klugscheissen:D

TNT, naja aber das Riff ist so megafätt:D

Das mit metallica weiß ich und So What ist auch nicht von denen sodnern auch nur gecovert...

Roots - Zu Schnell Pull Offs und hammer Ons?? Hm du meinstDas ist doch nun wirklich nicht schnell, naja das Solo ist vllt das einzigste was bei dem lied scwher nachzumachen ist, aber n bissel improvisieren schadet nie...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben