Auf die Bassdrum Springen/Steigen

  • Ersteller FunkyMarv
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FunkyMarv
FunkyMarv
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
07.08.07
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
In Bayern
Ja Hallo ich hab mal ne frage ^^,
Drummer meiner Band möchte das ich mal auf seine Bassdrum spring und dort weiterspiel...
So im Stil von Red Hot Chili Peppers (Flea und Chad)
Naja ich weiß jetz nich ob die Bassdrum Speziel verstärkt sein muss oder nicht
hab ein bissl angst das sie druchkracht :eek:

Kann ich unbesorgt Draufspringen???

Aso unsr Drummer hat ein "Sonor Force 2007"

wär super wenn ihr mir zu dem Thema was sagen könntet
Danke, MFG
Marv
 
Eigenschaft
 
Draufspringen hab ich noch nicht probiert, aber meine Pearl BD hält draufstellen schadlos aus xD
 
Also eigentlich passiert da nichts. Solltest bei Möglichkeit nicht draufspringen, sondern vorsichtig draufsteigen, spielen und runterspringen ;)
 
Echt? Sowas hält ne Bassdrum aus?
Ich würde mich jedenfalls nie auf meine BD stellen glaub ich... ^^
Immerhin wird das Ding ja im Normalfall nur von der Fußmaschine und den zwei zierlichen Stützbeinchen gehalten... ;)
 
Klassischer Poser-Gag... wer´s mag?! Ich würde jeden Versuch meiner Mitstreiter, auf meine Bassdrum zu hüpfen mit körperlichen Gegenmaßnahmen beantworten!
Aber springen solltest Du wirklich besser nicht...
 
...doch!

machen...auf jeden fall machen ,vor allem wenn der drummer das will,-]
richtig toll wird es,wenn du dafür erst auf ne gitarrenbox kletterst und dann wirklich auf die bassdrum rüberspringst... :great:





ach nee... :rolleyes:
 
selbst wenns kaputt geht, scheißegal, er wollts ja so :D


nee spaß, denke aber shcon dass dus machen kannst :)
 
Spricht prinzipiell nichts dagegen, aber eins unbedingt beachten:

Fahrt die Bassdrumfüße nicht soweit aus dass der Kessel vorne in der Luft hängt, sondern dass der Kessel unbedingt Bodenkontakt hat. Sonst könnte es passieren dass die Beine am Kessel ausreißen.. und das wollt ihr ja wohl wirklich nicht ;)

Gruß, Ziesi.
 
...doch!

machen...auf jeden fall machen ,vor allem wenn der drummer das will,-]
richtig toll wird es,wenn du dafür erst auf ne gitarrenbox kletterst und dann wirklich auf die bassdrum rüberspringst... :great:





ach nee... :rolleyes:

lol,ich musste jetzt echt grad lachen.Die Vorstellung wie einer auf die Gitarrenbox klettert und auf die Bass hüpft - herrlich! :->

mfg xrol
 
Videos davon machen, unbedingt!!!!!:D
 
Also ich mein wenn du dich da bloß draufstellst und für uns n paar Bilder machen lässt, dann wird das gehen ;)
 
So Vielen Vielen Dank für dei Infos !!!!
Ich werde es nächste Bandprobe mal testen, schreib euch dann wies gelaufen ist

... wenn was kaputt geht werd ich posten wie ihrs besser nich machen sollt ^^

MFG
Marv
 
Und wenn du dich wirklich draufstellst dann bitte nicht nur auf dem Rim vorne, weil der mit Sicherheit wegbricht.
 
lol,ich musste jetzt echt grad lachen.Die Vorstellung wie einer auf die Gitarrenbox klettert und auf die Bass hüpft - herrlich! :->

mfg xrol

im einem video von den chili peppers wirft flea seinen bass zwischen verstärker und topteil und will den bass dan wegtreten, er trifft den bass nicht un fliegt voll auf die schauze, aber dann kommt ne andere szene


ich würd am besten die beine und die bass auf den boden stellen so das sich das gewicht son bischen auf die beine und kessel verteilt

kann man das auch mit acryl kesseln machen, die müssten ja eingentlich noch etwas stabiler sein als holzkessel
 
ich denk das geht gut... bela b. macht das live auch des offteren und der ist denk ich auch kein fliegengewicht:)
 
sagt ja auch keiner,dass das nicht funktioniert...gibt halt nur nen paar leute,die die zuhörer/innen lieber mit guter musik beeindrucken. ;)

ausserdem ist uns schlicht und einfach unser set zu wichtig als das sich da ein [hergelaufener :D] gitarrist draufstellen dürfte...
 
Sonöar;2756661 schrieb:
kann man das auch mit acryl kesseln machen, die müssten ja eingentlich noch etwas stabiler sein als holzkessel
Da wär ich mir aber nicht so sicher.
Das Gegenteil dürfte der Fall sein.
Ein Holzlaminat dürfte stabiler sein als einschichtiges Acryl.
 
...gibt halt nur nen paar leute,die die zuhörer/innen lieber mit guter musik beeindrucken. ;)

Ach Käse:D
Sauber gespielt Musik kommt von der CD, live will ich ne geile Show sehen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob auf die BD springen unter die Kategorie "geile Show" fällt... Wenn es gekonnt ist und spontan aussieht dann sicher, aber die wahrscheinliche Fall wird sein, dass es eher peinlich wirkt.
 
Wie war das mal in ner Vorschau von nem Kinofilm: Niemand sticht in meinen Bus

und somit steigt auch niemand auf meine BD...Unsere Sängerin+Rhythmusgitarristin stellt ab und zu bei einem Solo den Fuß an die BD...das ja aber mehr nicht..
 
Matt Sorum hat sich zu Guns N' Roses Zeiten auch immer auf seine BD gestellt und ist nach dem Gig immer darübergekletter und solche Sachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben