Westerngitarre um die 200 Euro

  • Ersteller Kushel_Baer
  • Erstellt am
K
Kushel_Baer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.09
Registriert
08.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Moin.
Ich weiß Threads dieser Art gibt es schon zu Hauf, aber ich eröffne doch mal einen neuen, weil ich mir schonmal 2 Gitarren rausgesucht habe, mich aber schwer entscheiden kann :p

Erstmal zu meinem "Problem":
Ich spiel seit etwas über einem Jahr Gitarre, sowohl Akustik als auch E-Gitarre.
Ich hab ne sehr alte Akustik Gitarre von meinem Vater und ner Fender Strat (Mexico).
Die Akustik Gitarre ist aber sehr verzogen, deshalb möchte ich mir da etwas neues kaufen.
Bei Freunden von mr hab ich schon öfters Western-Gitarren gesehen und bin begeistert davon.
Hab mir auch ein paar Beratungsdinger durchgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine reine klassische Akustik-Gitarre möchte, sondern eine Western Gitarre, die ich natürlich auch verstärkt spielen möchte (mit Band usw).

Ich hab zwar nicht all zu viel Geld, habe aber bei Thomann gesehen, dass es da relativ günstige Angebote gibt. So um die 200 Euro möchte ich ausgeben.
Die Gitarre sollte schwarz sein und natürlich n Pickup haben.

Ich habe mir jetzt 2 Gitarren rausgesucht, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:

IBANEZ V72ECE-BK
Diese Gitarre habe ich als erstes gefunden.
Hab mal im Internet rumgelesen und ziemlich viel gutes darüber gehört, vor allem zu dem Preis.
Auch bei Thomann scheint diese Gitarre ziemlich populär zu sein.
Klasse ist natürlich der Preis und das Zubehör.
Auch das Griffbrett und der Hals gefallen mir hier etwas besser.

FENDER CD-110CE BK
Das hier ist die zweite Gitarre.
Sie ist zwar n Stück teurer, gefällt mir aber rein optisch perfekt, sieht imo nochmal n gutes Stück besser und edler aus als die Ibanez, kann aber auch an den Fotos liegen.

Mit meiner Fender E-Gitarre hab ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht, aber ne andere Marke zu Hause stehen zu haben würd mich auch reizen.
Letztendlich ist die Marke aber kein Kriterium welche Gitarre ich kaufe.

Tjaa...Jetzt hab ich diese 2 Gitarren und kann mit meinen kaum vorhandenen Kenntnissen nicht beurteilen, welche den Kauf wohl eher lohnt.
Für schlecht halte ich beide nicht, aber ich kenne mich z.B. mit den Tonabnehmern usw gar nicht aus und ganz blind kaufen möchte ich auch nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Falls ihr ganz andere Gitarren vorschlagt... Form und Farbe sollen wie bei den 2 genannten Gitarren sein, und am besten mit Link =)

Aber wichtiger sind mir erstmal Meinungen zu den 2 genannten Gitarren.
 
Eigenschaft
 
Okay.
Allgemein ersmtal: Sufu!

Das ganze in Kurzform:
Fender = Nein! ---> Sufu
Schwarz = weniger Auswahl in der Preisklasse!
Pick-Up = Auf keinen Fall in der Preisklasse!

Die Ibanez ist okay, mehr aber auch nicht.

Ultimative Empfehlung:
Cort Earth 70/100

Wichtige Info: Anspielen!

lg Remiel
 
Ok vielen Dank :)

Was darf ich denn unter Ok verstehen?

Ich hab mich schon über die niedrigen Preise gewundert aber in einigen Foren Beiträge gelesen wo vor allem die Ibanez in höchsten Tönen gelobt wurde.

Ich möchte keine Ultra Gitarre, aber n solides Teil soll es schon sein.

Allerdings hab ich keine Lust 400-500 Euro für die Western Gitarre auszugeben, da sie ja nur ein Zweitinstrument sein soll und deshalb auch ein gutes Stück billiger als meine E-Gitarre.

Dass die Fender nicht zu empfehlen sind hatte ich schon gelesen... Aber die sah so gut aus ;)

Schwarz möchte ich auf jeden Fall haben..
In welcher Preisklasse muss ich denn gucken mit Pickup?

Also es soll wirklich nichts brilliantes sein aber wenn mich der schlechte Sound bei jedem Spielen stört ist es natürlich auch nicht das wahre.

Anspielen werd ich sowieso..Aber da will ich nicht mehr groß suchen müssen sondern mneine vorher ausgesuchten Favoriten testen.
 
Unter Okay kannst du verstehen, dass die Gitarre ihr Geld wert ist... mehr aber auch nicht.

Also einen wirklich anständigen Pick-Up bekommst du mit 200 Euro auf keinen Fall.
Es soll wohl annehmbare ab 300 Euro geben, aber auch da ist es eher so, dass man darauf verzichtet.

Man geht meist davon aus, dasss der PU von der Qualität der Gitarre abgezogen wird.
Sprich wenn sie PU hat, wird bei dem Rest gespart.

Aber es funktioniert natürlich auch mit solch einem PU.
Frage ist halt nur, wie das ganze nachher aus dem AMP usw. rauskommt.

Alternativ vllt noch zu nennen: Yamaha

lg Remiel
 
t.. meiner Meinung nach..

Der Gitarrenbauer, der sie mir tiefer gelegt hat, war auch von ihr begeistert und sagte, dass er eine solche Qualität und Klang in dieser Preisklasse selten gesehen bzw. gehört hat.
 
Der Gitarrenbauer, der sie mir tiefer gelegt hat, war auch von ihr begeistert und sagte, dass er eine solche Qualität und Klang in dieser Preisklasse selten gesehen bzw. gehört hat.

Das habe ich auch gar nicht bestritten.
Ich meine, es geht hier auch nur um persönliches Empfinden.
Und meiner Empfindung nach ist es eine gute Gitarre, welche aber nicht mit 500€ Modellen mithalten kann.

Aber in der Preisklasse absolut empfehlenswert. :great:

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben