Westerngitarre 200-300€

  • Ersteller *GuitarFreak*
  • Erstellt am
G
*GuitarFreak*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.11
Registriert
25.06.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community,

ich spiele seit 6 Jahren Gitarre (Konzert- und E-Gitarre) und möchte mir nun eine Westerngitarre zulegen.
Mehr als 200-300 möchte ich allerdings nicht ausgeben...
(Lieber 200 als 300;))

Ja, in einen Laden gehen und anspielen, ich weis, aber ich möchte mir halt vorher schon mal ein paar Favoriten merken.:great:
Rausgesucht habe ich mir auch schon welche:

Da wäre die Fender CD-140SCE:
https://www.thomann.de/de/fender_cd140sce_bk.htm

Oder die Yamaha FX370C:
https://www.thomann.de/de/yamaha_fx370c_bk.htm

Außerdem ne Ibanez V72ECE:
https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_bk.htm

Und zu guter Letzt, die Höfner HAS-DC01:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hasdc01bk.htm

Was haltet ihr von diesen Gitarren?

Und dann noch ein mal eine Frage: Ich habe schon viel darüber gelesen, dass Fender keine guten Akustikgittarren herstelle.
Aber die Kundenbewertungen bei Thomann sind allesamt positiv !?!
Könnt ihr mir dazu genaueres sagen?

Dinge die, die Western enthalten sollte:
-Tonabnehmer
-Cutaway
-Preamp (Vorverstärker)
-vollmassiv, bzw. massive Decke

(Ich weis, ist nicht immer überall vorhanden, aber Cutaway und massive Decke sind aufjedenfall ein MUSS für mich)

Habt ihr evtl. noch andersweitige Gitarren-Empfehlungen in diesem Preisbereich?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Liebe Grüße, *GuitarFreak*
 
Eigenschaft
 
Hallo *GuitarFreak* und willkommen an board!

Von den vier gitarren, die du verlinkt hast, haben drei keine massive decke...

Vielleicht könntest du uns noch den fragebogen bitte ausfüllen, dann können die helfenden besser verstehen, worum genau es dir geht.

Gruss, Ben
 
Ja, das stimmt.
Mein Favourit ist deswegen ja auch die Fender, nur es macht mich ein bisschen stutzig, dass Fender im Akustikbereich immer wieder kritisiert wird...