welche effekte??

ANDee
ANDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.03.06
Beiträge
177
Kekse
186
Ort
Pörtschach AUT
Hey ich hab das thema zwar schon mal angesprochen in verbindung mit was anderem und auf das ham alle vergessen :(

Also wir ham gerade 3 demo songs in der tasche und sind jetz dabei den gesang "abzumischen".
aufgenommen haben wir mit:
Mic: T-Bone SC 450
Sounkarte: ESI ESP 1010
Software: Cubase SE (gerade erstanden)

Also wir hätten die stimme gerne wie diese hier, screams und cleane vox:
http://www.purevolume.com/bulletformyvalentine

was ham die da für effekte über der Stimme und wie kann ma das mit Cubase irgendwie nett hinkriegen, dass die stimme bei den screams und cleanen parts so ähnlich klingt???

Ich bin leider totaler anfänger also wärs nett wenn mir das jemand so einigermaßen klar machen kann :great:

THX ANDee
 
Eigenschaft
 
als allererstes: stimme ist stimme und kann nicht mit effekten kreiert werden. und ob du wirklich so ähnlich klingen möchtest, ist auch noch fragbar, außer ihr habt ne bulletformyvalentine cover band. der eigene und nicht nach einer anderen band klingende sound ist die halbe miete einer band, um erfolgreich zu sein.

beim ersten lied:

beim "cleanen" gesang hörts sich bei meinen Arbeitsplatzbilliglautsprechern so an, als ob ein hauch von einem chorus verwendet wurde. kann es aber aufgrund der lautsprecher nicht so genau beurteilen.

beim shouten würde ich sagen, dass nichts bis auf die standardeffekte eingesetzt wurde.

informiere dich am besten mal über: "wie nehme ich gesang auf" [Compresser, Limiter, Reverb (oder Hall), EQ (ganz wichtig)].
Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben, und ich werde es bestimmt nicht tun ;)


3rdeyeclosed

EDIT: hilfe, deutsche sprache = schwere sprache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben