welche effekte??

von ANDee, 03.05.06.

  1. ANDee

    ANDee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Pörtschach AUT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    196
    Erstellt: 03.05.06   #1
    Hey ich hab das thema zwar schon mal angesprochen in verbindung mit was anderem und auf das ham alle vergessen :(

    Also wir ham gerade 3 demo songs in der tasche und sind jetz dabei den gesang "abzumischen".
    aufgenommen haben wir mit:
    Mic: T-Bone SC 450
    Sounkarte: ESI ESP 1010
    Software: Cubase SE (gerade erstanden)

    Also wir hätten die stimme gerne wie diese hier, screams und cleane vox:
    http://www.purevolume.com/bulletformyvalentine

    was ham die da für effekte über der Stimme und wie kann ma das mit Cubase irgendwie nett hinkriegen, dass die stimme bei den screams und cleanen parts so ähnlich klingt???

    Ich bin leider totaler anfänger also wärs nett wenn mir das jemand so einigermaßen klar machen kann :great:

    THX ANDee
     
  2. 3rdeyeclosed

    3rdeyeclosed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.06
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.06   #2
    als allererstes: stimme ist stimme und kann nicht mit effekten kreiert werden. und ob du wirklich so ähnlich klingen möchtest, ist auch noch fragbar, außer ihr habt ne bulletformyvalentine cover band. der eigene und nicht nach einer anderen band klingende sound ist die halbe miete einer band, um erfolgreich zu sein.

    beim ersten lied:

    beim "cleanen" gesang hörts sich bei meinen Arbeitsplatzbilliglautsprechern so an, als ob ein hauch von einem chorus verwendet wurde. kann es aber aufgrund der lautsprecher nicht so genau beurteilen.

    beim shouten würde ich sagen, dass nichts bis auf die standardeffekte eingesetzt wurde.

    informiere dich am besten mal über: "wie nehme ich gesang auf" [Compresser, Limiter, Reverb (oder Hall), EQ (ganz wichtig)].
    Darüber könnte man ein ganzes Buch schreiben, und ich werde es bestimmt nicht tun ;)


    3rdeyeclosed

    EDIT: hilfe, deutsche sprache = schwere sprache
     
Die Seite wird geladen...

mapping