Klick in Mixdown

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich bei Cubase 3 den Klick vom Metronom in den Mixdown bekommen kann?

Möchte für meinen Drummer Klicktracks basteln und son paar Spielerein für Livesachen...
 
Eigenschaft
 
Transport -> Metronomeinstellungen... -> MIDI-click aktivieren -> auf Instrument routen -> Mixdown exportieren.
 
Jo, genau so.
 
Wie auch sonst? :rolleyes:
 
Ich hab euch lieb, danke :D
 
Hab getestet und den Klick auf diesen Standard Synth. von Cubase geroutet...dort schlägt nun das Metronom als Pegel aus aber im Mixdown höre ich leider nichts.
 
Standardsynth?
Ich glaub', du solltest mal ein wenig lesen......
 
super tip.....welches Instrument denn? Ein VST-Instrument sicherlich?! ....
 
Da Du SX3 hast wird das wohl das LM7 sein.
 
jetzt stell ich mal die Frage an die Experten - hab das auch gerade mal versucht, aber ich kann den Klick nicht auf ein VST-Instrument routen, nur auf ein externes. Oder hab ich da was übersehen?

Klar kann man mittels virtuellem MIDI-Kabel das dann wieder in eine MIDI-Spur mit VSTi zurückführen - war das etwa mit
auf Instrument routen
gemeint?
 
Klar geht das. Musst nur das VSTi vorher laden.
 
OK - hab ich mich blöd ausgedrückt - wählen kann ich das VSTi da schon, aber es kommt nicht bei einem Mixdown mit rein.

Also das hab ich gemacht
- HalionOne als VSTi geladen und ein Drumkit eigestellt
- bei Metronomeinstellungen MIDI-Click aktiviert, HalionOne bei MIDI-Port gewählt
- im Routing-Ausgänge bei Stereo-Out in der Spalte 'Click' den Click auf diesem Bus aktiviert
- bei der Wiedergabe in Cubase ist der Click zu hören
- Export gemacht, dort Stereo-Out als Quelle gewählt -> alles da, nur kein Click :nix:

wähle ich bei den Metronomeinstellungen meinen externen Sondcanvas (ist als externes MIDI-Gerät im Cubase VST-Routing 'eingebaut' ) ist der Click wie gewünscht im Mixdown.
 
Ja nee klar, hast auf Audition oder Studiobus geroutet. Musst es auf den Output routen den Du exportierst.
 
Kommando zurück: geht mit keinem Click, weder Audio noch Midi. Wenn man einen Click exportieren will muss man ne eigene Clickspur erstellen.
 
dann bin ich ja beruhigt - hab schon so langsam an meinen Fähigkeiten gezweifelt :D

Dann bekommt man aber nur den Click - oder man muß über zusäztliche Busse rumrouten - probier ich morgen mal aus. Bin ich froh dass ich das alte SC noch hab :D
 
Ihr habt alle Recht, das geht so nicht, wie ich mir das gedacht hatte.
Aber erstell doch einfach ne Midispur und setze da die Noten einzeln rein. Geht ja mit Funktionen wie 'Duplizieren' ganz fix.
 
:redface:
Ähem, also, naja,
hab das grad mal in verschiedenen Versuchsaufbauten durchgespielt.
Zumindest für SX3 muß ich Pico leider peinlich zustimmen.
Habe das selber nie benötigt, war mir aber immer sicher, daß das mit dem routing so klappt....:redface:
 
ich hatte das auch nie vorher gebraucht bzw. hab das über den Soundcanvas laufen gehabt, daher hab ich das ja dann auch einfach mal versucht, nachdem es hier in dem Thread zu keiner Lösung für V. Smolski kam.

Geht auch in Cubase4, 4LE und 5 nicht.
 
Hallo und danle für eure Mühen...habt ihr denn eine andere Idee wie ich das am besten realisieren kann? Gibts Metronome als Plugin, oder einfach ne Midispur?


Woltle ein Track machen mit 100%links den Klick und 100% rechts ein Sample. Das ganze auf CD und mit y-Kabel aus Player raus....rechts zum PA-Mischpult, links zum Monitorpult des Drummers und CD-Player neben den Drummer.
 
Mal OT---wie lang kann euer Projekt bei Cubase 3 maximal sein? Wollte das ganze Konzert in einem Projekt haben, aber bei 531Takte gehts bei mir nicht weiter!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben