Mapex Black Panther

  • Ersteller Meister Z?ndstoff
  • Erstellt am
M
Meister Z?ndstoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Registriert
06.10.03
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo!
Wollte Euch mal fragen Habt Ihr Erfahrungen mit den Mapex Black Panther Snares, und wenn ja, welche? Besonders würden mich da die Stahl bzw. die Messing Snares interessieren.
In punkto Verarbeitung hört man ja nur Gutes.
 
Eigenschaft
 
Da sag ich nur: Blackmetaldrummer, du darfst!
:D

Sorry, dass musste sein, dieses Thema wird später weitgehenst aufgegriffen.
 
Das sind gute Snares zu einem meist akzeptablen Preis. Mehr gibt's da nich zu sagen. Es spricht nichts gegen einen Kauf.

Ob Holz oder Metall, Geschmackssache. Ich würd ne Holz nehmen, da ich Holz mag, bei Metall am ehesten noch die Hammered Bronze.
 
Ah, hier hat wohl jemand einen sehr guten Geschmack.

Also die Stahl Snare klingt eher höher, hat verdammt viel Attack und setzt sich wuchtig durch. Die Messing Snare klingt dagegen tiefer, hat aber dennoch genug Attack (aber nicht ganz so viel wie die Stahl Snare) um sich durchzusetzen. Den Klang von Messing finde ich etwas lebendiger als den von Stahl. Stahl klingt ziemlich kalt. Aber so genau weis ich das jetzt auch nicht mehr. Da müsste ich mal beide Snares nebeneinander stehend testen können. Jedenfalls sind beide verdammt schöne Snares und auch meine Favorieten.
 
Meister Zündstoff schrieb:
Hallo!
Wollte Euch mal fragen Habt Ihr Erfahrungen mit den Mapex Black Panther Snares, und wenn ja, welche? Besonders würden mich da die Stahl bzw. die Messing Snares interessieren.
In punkto Verarbeitung hört man ja nur Gutes.

Also ich selber spiele das Phosphor-Bronze-Model 14"x5,5 -> die klingt richtig fett! Bei mittlerer Stimmung singt die Snare geradezu!
Mit einem 2lagigen Evans-Fell hart getrimmt geht sie in die Richtung vom neuen Metallica-Album, ich persönlich bevorzuge aber ein Aquarian New Orleans-Special! Sound ist der Hammer
 
Ja, die Precious Metal Modelle sollen auch was drauf haben. Aber der Sound der Snare beim neuen Metallica Album hat eindeutig zuviel Sustain. Wäre er gedämpft würde man nur den wiederum sehr interessanten Attack hören.
 
black metal drummer schrieb:
Ja, die Precious Metal Modelle sollen auch was drauf haben. Aber der Sound der Snare beim neuen Metallica Album hat eindeutig zuviel Sustain. Wäre er gedämpft würde man nur den wiederum sehr interessanten Attack hören.

Ich dämpfe die Snare nicht! Ich will ja dass sie singt! Ich bevorzuge mittlere Stimmung und viel Blech im Snareklang!
 
ubotski schrieb:
Ich dämpfe die Snare nicht! Ich will ja dass sie singt! Ich bevorzuge mittlere Stimmung und viel Blech im Snareklang!

Ja, das habe ich gemerkt. Das nachjammern der Snare ist aber nicht jedermanns Sache. Man weis ja nicht, ob Meister Zündstoff ein Fan von Ulrichs Snarestimmung bei St. Anger ist.
 
Nachjammern und singen sind zwei Paar Schuhe.
 
OK es war etwas übertrieben ausgedrückt.
 
black metal drummer schrieb:
OK es war etwas übertrieben ausgedrückt.
Also der Sound vom Metallica-Snare ist jetzt nicht mein ABSOLUTER Favorit.
Eher der Sound von "The Black Crowes" das blaue Album mit den weißen Punkten drauf (lustige Beschreibung, gelle?), wie heißt das noch? Habs vergessen...
Jedenfalls meine ich den Sound. So gefällts mir. Das grooved!
 
du weisst aber schon,dass der thread 4,5 jahre alt ist und der threadersteller wahrscheinlich schon seine snare gefunden hat...:rolleyes:
 
Das ist mir klar, ich meinte damit auch nur, ob jemand damit Erfahrungen oder so hat, da ich mit dem Gedanken spielen, die statt der Phosphor Bronze Snare von Peace zu kaufen.
 
Dann benutz die Suche halt mal richtig! Im Neuanschaffungsthread steht was dazu.
 
Wenn du schon weißt, wo es steht, kannst du es ja auch gleich raussuchen :p ;)

Allerdings, wenn du dass hier meinst:
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/37735-neuanschaffungs-thread-96.html#post3205794

Dann hilft das ja nicht so wirklich weiter. Ging ja um eine andere Black Panther.

Ich kann dir nur sagen, dass ich das Angebote damals von Musik Schmidt über eine 99EUR Black Panther Maple/Cherry Snare in Walnuss Optik und die es für das Geld echt mal verdammt gut.

Tante Edith:
https://www.musiker-board.de/vb/pla...uf-schn-ppchen-f-r-drummer-8.html#post3042274
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/37735-neuanschaffungs-thread-66.html#post2813538
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben