Mini-Masterkeyboard live?

Fomez
Fomez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.06
Registriert
26.08.04
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hallo Leute.

Ich bin ein absoluter MIDI-Newbie mit 0 Erfahrung in diesem Bereich, daher mag meine Frage ziemlich naiv klingen:

Meine Band möchte live kurze, einfache Piano-Passagen einbauen. Da für diese Passagen oft 2 Oktave genügen und wir nicht unbedingt ein grosses Stagepiano/Keyboard etc. auf die Bühne hieven möchten, studierten wir daran herum, ob es möglich wäre, ein kleines Masterkeyboard (etwa 25 oder 37 Tasten) live einzusetzen. Wir benötigen live eigentlich nur einen Klaviersound. Wie müsste man das bewerkstelligen?

Abgesehen davon, dass es ein strombetriebenes Keyboard sein müsste, was für Zusatzgeräte bräuchte man, um die MIDI-Signale in Audio zu bringen und so live nutzen zu können? Gibt es dafür eine Art komplimentäre "Soundmodule"? Einfachheit, Bedienungsfreundlichkeit und minime Grösse wären dabei die Hauptfaktoren vor Top-Notch-Qualität etc.

Danke für Eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Wenn´s auch noch günstig sein soll, habe ich hier eine Lösung, die dir ziemlich gut gefallen könnte. Sie garantiert wenig Platzverbrauch, sehr guten Pianosound, besticht durch einfach Bedienung und ist nicht teuer:
Masterkeyboard:
Das hier
http://www.m3c.de/hardware/keyboards/midi/850-tmk_37.htm/?m3csid=fd84aabdb1ebb75979b1df1e6d2e6068
ok, ist jetzt doch nicht das billigste, aber die billigeren haben kleinere tasten.
Und dazu ein Expander, und zwar gebraucht den Kurzweil micropiano.
Dann braucht ihn nur noch ein Midikabel, um die beiden zu verbinden - fertig!
 
Genau so etwas schwebte mir vor Augen. Vielen Dank. Werde mich gleich auf die Suche machen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben