Neuer Song - "Signs"

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Der erste song für unsere neue CD ist nun fertig. Hier handelt es sich um den ersten groben Mix der im Studio als Pilotspur dienen wird, also bitte nicht die Klangqualität und Produktion beurteilen sondern einfach entspannt den Song als solchen anhören. das Endergebnis wird qualitativ viel besser ausfallen, das ist nur so der Vorgeschmack.

Hier kommt das Schlagzeug vom PC, im Studio wird es natürlich der Drummer machen. Als Gast singt auch Holle von The Quest (ex-Behind the Scenery) mit, wird auch auf der Platte bei ein paar Songs mitmachen (vielen dank an der Stelle, er hat uns mit ein paar Ideen sehr geholfen).

Würde mich über jegliche art Kritik freuen, positiv wie auch negativ (solange konstruktiv) :)

Hier der Link:
http://www.filefactory.com/file/a04769g/n/Signs_mp3

Einfach auf den unteren Link ("free") klicken, die Buchstaben vom Bild ins Kästchen eintippen und schon wird der Download-Link angezeigt.

Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen, viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
Sehr cool, ich habe zwar keine blassen Schimmer wer Holle, The Quest oder Behind The Scenery sein sollen, aber der Song gefällt.
 
Der Song ist sehr cool! Super Sound, habe aber bei der Aufnahme an 2 kleinen Sachen was zu meckern ;)
1. Der 2.Sänger (clean^^) Im Ref ist zu leise.
2. grade in den chilligeren Passagen wäre ein lauterer Bass vom Vorteil um den Sound flächendeckender zu machen.
Anosnten: Super!
grüße
 
Vielen Dank! :)

Das cleane habe ich (eher schlecht als recht) gesungen, wird später vom "richtigen" Sänger eingesungen. Bass ist uns leider im Mix untergegangen, aber das war unsere schuld (merke: nie angetrunken abmischen und nie zu viel Compressor und Reverb reinknallen :D)

Ist wie gesagt nur die Mithörspur fürs Studio, vom Klang her wird das noch viel besser.

Behind The Scenery kann man auf YouTube sehen, sie waren bis vor ein Paar Jahren gut unterwegs und auch auf einigen größeren Festivals aufgetreten. The Quest ist die Nachfolgeband davon, da kommt demnächst auch eine neue Platte. Die spielen aber eher so was in Richtung von The Haunted.
 
Klasse gemacht, mehr als schon gesagt wurde fällt mir jetzt auch nich dazu ein :great: Weiter so!
 
Hi Sergey!

Vorweg: nicht unbedingt meine Mucke! Aber deswegen kann ich nicht verleugnen und will nicht ignorieren, dass es Musik auf hohem technischen Niveau ist!

Ich hab's jetzt einige Male gehört und die Pilotspur klingt ziemlich rund.

Für die Masterversion im Studio wünsche ich Euch viel Glück und eine gute Tagesform, wo jeder seine 150% bringt. Dann gibts nochmal ein extra Pfund "full speed ahead"-Motivation, wenn alle Musiker dabei sind, ihr Euch nicht schon vorher bezecht :D, ihr den Song einspielt und den "Mischer" erstmal seinen Job machen lässt :D Schnacken und ändern kann man dann immer noch ..... eben, dass ihr am Ende wirklich sagen könnt: wir haben alles gegeben, alles rausgeholt, was ging!

Das ihr wisst: so wie es dann sein wird, genauso sollte es auch werden ... und darüber hinaus!

Also gutes Gelingen, bin gespannt auf das Ergebnis! :great:

Gruß Fidel
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die netten Worte! :)
 
Yeah es wird:great:

Wie Spaß und Erfolg im Studio:)
 
Hi Sergey!

Vorweg: nicht unbedingt meine Mucke! Aber deswegen kann ich nicht verleugnen und will nicht ignorieren, dass es Musik auf hohem technischen Niveau ist!

Dem kann ich ich uneingeschränkt anschließen. Den gutturalen Gesang finde ich abstoßend und schrecklich - kann ich mir einfach nicht anhören, aber das ist halt Geschmackssache. Das instrumentale Begleitwerk ist klasse, auch die Gitarrenarbeit ist über jeden Zweifel erhaben (auch soundtechnisch), von daher ein :great: .
 
Danke :) Das mit der Stimme ist natürlich Geschmacksache, es ist halt irgendwo (fast) Death Metal.
 
also ich finds richtig geil, von wegen du musst erstmal wieder reinkommen in die "Materie" :D
 
Vielen Dank :) Das ist quasi das "fröhlichste" Lied, es kommt bald deutlich böser :twisted:
 
Der erste song für unsere neue CD ist nun fertig. ....


Nicht 100% meine Mucke aber dennoch ein klares :great: von mir.
Gut gespielt, gutes Songwriting, der Sound ist auch o.k.


Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag: der Gesang ist z.T. bei den ruhigen ÜPassagen meinem Gusto nach etwas zu heftig. Das zerstört imho ein wenig die Wirkung der ruhigeren Passagen. Bei den ruhigen Passagen etwas weniger brutaler Gesang, und aus :great: wird in meiner Wertung ein :great: :great:

:)
B.
 
Also ich würde diese leise 2te Gesangsspur weiterhin selbst einsingen, find das gesanglich besser als den "Hauptsänger", wobei der ja klingen soll wie er klingt bei death metal. Find halt bei dieser Musik den Gesang meistens grenzwertig, weil dieses reine Geblöke über leisere Parts ziemlich undynamisch klingt. Zb bei 1:53 würd ichs an deiner Stelle selbst singen, dadurch glaube ich würden dann die härteren Parts danach wieder mehr fahrt aufnehmen. Ansonsten find ich das songwriting ok und technisch echt ein Hammer Niveau. Kann man net meckern.
 
Danke euch :) Ich bin leider kein Sänger und das verträgt sich auch nicht gut mit gleichzeitig Gitarre spielen. Das könnte man sich überlegen wenn ein "richtiger" Sänger dabei wäre, ich bin nicht fit genug.
 
Super! Der Gesang gefällt mir sehr - ich würde aber eigentlich sogar auf die cleanen Parts verzichten, würde den Eindruck noch runder machen. Schöner Sound. Die Bassdrum hämmert etwas zu dumpf für meinen Geschmack, aber klar, bei PC-generiertem Schlagzeug.. ;)

Fettes Lob jdf. Vielleicht hier und da mehr perkussive Gitarrenriffs als Untermalung.. Zusatzgitarre vll. :D
 
Vielen Dank, Lob tut immer gut :) Die Drums klingen mit dem neuen Programm schon deutlich besser, wenn auch immer noch nicht wie ein live-Drummer. Später wird auch am Song noch ein wenig gedreht und getuned, wie gesagt ist das nur die grobe Erstaufnahme. Die Zeit stecken wir gerade in neue Songs, die finale Aufnahme und die ganzen Feinheiten kommen erst zum Schluß, das kann noch einige Monate dauern...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben