Die geilsten Metal-Cover

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Kennt ihr richtig geile Metal-Cover?
Was mir jetzt so zum Beispiel einfällt wären Vader - Silent Scream und Raining Blood, Sins Of Obmission - Angel of Death, Exhumed - Sodomy and Lust, Pantera - Paranoid, das ganze zeugs von Ten Masked Men...
Ich finde solche Cover meißtens ziemlich geil. egal ob etzt metal von metal gecovert wird oder metal irgendwas poppiges covert oder andersrum...
es gibt doch zum beispiel son ne Singer/songwriterin, die mal raining blood neu vertont hat. komm gerade nicht auf den namen...
egal schreibt mal was euch so einfällt!

MfG

PS: nen ähnlichen thread habe ich leider nicht gefunden. nur einen über 80er cover, aber der war von 2003 und man soll die toten ja ruhen lassen.. ;)
 
Eigenschaft
 
Wann haben Pantera Paranoid gecovert?Gibts davon mp3s oder is des auf ner CD? Ich kenn nur das von Megadeth, is auch ziemlich cool :)


ODer die komplette Graveyard classics I von Six feet under :) TNT und smoke on the water sind göttlich ^^
 
Tori Amos hat "Raining Blood" neu aufgenommen.
 
Das Tool-Cover von "No Quarter" (Led Zeppelin) ist göttlich. :)

SickSoul schrieb:
es gibt doch zum beispiel son ne Singer/songwriterin, die mal raining blood neu vertont hat. komm gerade nicht auf den namen...
Tori Amos. :cool:
 
AgentOrange schrieb:
Wann haben Pantera Paranoid gecovert?Gibts davon mp3s oder is des auf ner CD? Ich kenn nur das von Megadeth, is auch ziemlich cool :)
keine ahnung. hab's mir *hust* irgendwann mal *räusper* runtergeladen (als es noch semilegal war). kann auch sein, dass es von megadeth ist und irgendjemand hat's falsch benannt. man findet ja auch alles mögliche von den Kasierern unter J.B.O.

MfG
 
Eben, genau das hab ich auch, aber so schlecht singen wie Mustaine kann keiner ^^ Ausserdem ist das net die Stimme von Anselmo sondern eben von mustaine ...
 
Pantera-Planet Caravan (obwohl das eher mal langweilig ist)
Graveworm-Losing My Religion (göttlich, REM auf Blackmetal *g*)
Suidakra-Moonlight Shadow
Nevermore-Sound of Silence
Alles von Excrementory *g*
Machine Head-Negative Creep (Nirvana), Message in the Bottle (The Police)
N Paar Sachen von Six Feed Under ;)
Tori Amos hat da ja auch ein paar gecovert
Blind Guardian haben ja auch welche auf ihren Platten, also Mr Sandman und Barbara Ann und Surfin USA und so...
Orgy-Blue Monday (new order)
Dillinger Escape Plan-My Michelle (Guns n Roses)
Limp Bizkit hatten Faith von George Michael *g*
Korn haben Another Brick in the Wall gecovert, genauso wie übrigens die famosen Class of 99 (mit Layne Staley und Tom Morello)
Opeth-Circle of the Tyrants (Celtic Frost)
Achso, Quo Vadis haben auchmal son paar Sabbathklassiker durchn Fleischwolf gedreht ;)
 
Also ich find das "Whiskey In The Jar" - Cover von Metallica sehr geil. Und seit neuestem "Black Betty" von Soil, geil...
 
Alle Star Wars - Cover... Metallica und RatM haben da richtig geile :great:

Achja und göttlich sind noch so VS - Songs alá Pantera VS Shakira, klingen sowas von genial ;) , da gabs auch mal ne Seite mit paar solcher Songs zum Runterladen, komme aber grad nich auf den Namen...
 
Das ganze Garage Inc. Album.:great:
Wobei da auch nicht alles wirklich Metal ist.:D
 
Also ich kenn nicht viele Cover, aber ich find folgende ziemlich geil:

Blind Guardian - Surfin USA, Mr. Sandman, Barbara Ann, Don't break the Circle
Demons & Wizards - White Room

:rock:

Als Cover Versionen bezeichnet man normalerweise nur Lieder die auch auf nem Alb drauf sind, oder? Nicht unbedingt Lieder die einfach mal bei nem Gig gespielt wurden... Naja, ich hab auch Live Versionen vom Trooper von Maiden, einmal gespielt von Dream Theater und einmal von Demons & Wizards :great:
 
ehrlich gesagt find ich gerade genannte cover von bg weniger gut.
allerdings ein cover von denen ist einfach nur göttlich: the wizard von uriah heep.

ich hab auch das original daheim und da war es schon eins meiner Lieblingslieder.
und kurz nachdem ich die platte bei meinem Vater gefunden hatte bekam ich zufällig die best of wacken geschenkt auf der das auch drauf ist.
und mich hats sofort umgehauen!
 
Das Cover von A perfect circle zu "Imagine" (J. Lennon) ist wohl noch besser, als das Original, obwohl das schon ein Song ist, den man eigentlich nicht covern "darf", aber A perfect circle hat mich damit eines besseren belehrt.
 
Hellmaggot schrieb:
Das Cover von A perfect circle zu "Imagine" (J. Lennon) ist wohl noch besser, als das Original, obwohl das schon ein Song ist, den man eigentlich nicht covern "darf", aber A perfect circle hat mich damit eines besseren belehrt.
Stimmt wohl. Der Song ist einfach großartig, in beiden Versionen. APC haben auch noch ein David Bowie Cover, nämlich Ashes To Ashes, ebenfalls großartig, nur glaub ich gibts keine Studioversion davon
 
Origin - Flattering of Emotions (DEATH Cover)
Megadeth - Schools out (Alice Cooper Cover)
Napalm Death - Riot of Violence (Kreator Cover)
 
Graveworm - Fear of the Dark
 
Es gibt ein Live Bootleg von Soulfly wie sie Territory Pissing spielen, is echt ,al lustig das mal so zu hören.
 
Also das was ich erst seit neuestem kenne, aber mega geil ist, ist

"Losing My Religion" (R.E.M) von "Graveworm".

Auch noch sehr geil sind

"World of Promises" (kA von wem) und

"Land Of Confusion" (Genesis) von "In Flames", und

"Burn" (Deep Purple) von "Soilwork" und natürlich

"One More Time" (Britney Spears) von "Brainshake"

Naja ok, und
"Metal Heart" (Accept ?)von
"Dimmu Borgir" ist immerhin besser als das Original, finde ich :D
Ansonsten find ich die Cover die ich kenne eher bescheiden, ich kenn allerdings auch nicht soviele...

edith sagt:
Ich hab

"I Want Out" von "Sonata Artica" vergessen...
Das Original is von "Helloween" glaub ich
 
Destruction - Whiplash(metallica) Nochmal ein paar bpm schneller als das Original und fetzt viel mehr.
Cannibal Corpse - Nor Remorse. Ziehts euch rein - ich bin immer noch sprachlos. :D


Schlechte Cover (sollte man auch sagen)

Cradle of Filth- Hell Awaits- Schrecklich - schlechte Band , schlechtes Cover - grausig.
Slayer- born to be wild- WIe oben - ich musste erst 5 mal hinhören - das es das Born to be wild ist. :D
Children of Bodom- Final Countdown (europe) Genau wie bei Cradle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben