Welche Metal Songs sind kult für euch ?

  • Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Slayer - Angel of Death, weils einfach nur sau abgeht!
Cannibal Corpse - HSF, "
Death - Cristal Mountain, weils ne richtig geile Stimmung rüber bringt!
Iron Maiden - Fear of the Dark, ohne Worte!
Manowar - Worriors of the world, das Metal Lied schlechthin !
Tankard - Freibier für alle/Die with a beer in your hand, weil Tankard einfach Party ist!
 
Swissmetaler schrieb:
Schlechter Beitrag für deinen ersten, es geht hier um Metal Kultsongs und nicht um die Lieblingssongs(!). Whisky in the jar stammt ursprünglich von Thin Lizzy, Korn und Metalkultsongs ist wie Iron Maiden mit Death Metal das geht ja mal gar nicht und was Rammstein - Engel mit einem Metal Kultsong zutun haben soll ist mir auch schleierhaft. Sorry aber musste einfach mal raus.
sowas liest du hier doch in jedem 2. beitrag. was ist denn ein metal kultsong? ein song den fastjeder metaller kennt? (abgesehen vom "kommerz")
im grunde postet hier doch jeder wieder nur seine lieblingssongs.

die frage nach kultalben wäre wahrscheinlich interessanter aber auch da wird jeder einfach seine lieblingsalben posten.

und whyskey in the jar ist meiner meinung nach ebenfalls im original nicht von thin lizzy sondern von irgendwelchen Iren vor einigen 100 jahren "geschrieben" ... das ist mal ein echter kultsong, aber leider kenn ich nur eine metalversion - die von metallica ;)

sind denn bei kultmetal auch die oldshool hardrocksongs zugelassen?
dann könnte man Poisen Paranoid dazu zählen :)
 
Swissmetaler schrieb:
Schlechter Beitrag für deinen ersten, es geht hier um Metal Kultsongs und nicht um die Lieblingssongs(!). Whisky in the jar stammt ursprünglich von Thin Lizzy, Korn und Metalkultsongs ist wie Iron Maiden mit Death Metal das geht ja mal gar nicht und was Rammstein - Engel mit einem Metal Kultsong zutun haben soll ist mir auch schleierhaft. Sorry aber musste einfach mal raus.


Das kann ich nur unterschreiben:) so meinte ich das auch wo ich den Thread eröffnet habe.

EDIT:
HArdrock is auch zugelassen etc.

aber bitte kein System Of A Down hinschreiben etc.
das ist doch kein Kult?
 
Zu viel... Hyporisy - fractured Millenium

Maiden - Number of the Beast
Slayer - south of heaven
metallica - seek and destroy
Inearthed(frühere Children of Bodom) - Vision of Eternal sorrow (ich liebe diese kasseten quali)

ja muss reichen..
 
Master of Puppets
 
COB - Silent night bodom night
Maiden - numberotb
Manowar - Hail and Kill
Savatage - Gutter ballet
Helloween - (die ersten) beide(n) Keeperscheiben
uvm ;)
 
auf jeden fall einige von at the gates!!!! speziell kann man da auf jeden fall suicide nation nennen
dann natürlich metallica (standard) beschränken wir mal auf master of puppets, fade to black
 
Ist Ja schon vieles genannt, was ich noch net gesehn hab und auch kult is:
Dissection - Where dead Angels lie (alternativ auch Nights blood oder the somberlain)
Dismember - Casket Garden
Unleashed - Death Metal Victory
Deicide - Scars of the Crucifix
Rage - Straight to Hell (OK... kennen net nur metaller)
Obituary - Slowly we rot
In Flames - Bullet Ride
Iced Earth - Melancholy (Holy Martyr)
Dream Theater - Erotomania (Zumindest unter allen Musikern die ich kenne)
und, sollte man es zu Metal zählen wollen:
Subway to Sally - Julia und die Räuber

Bei Bands wie Metallica, Slayer, Sabbath, Megadeth und so ist eigentlich zuviel kult, als das es sinnvol wäre es hier zu nennen...

Wobei das natürlich alles auch regionale phenomäne sein können.
 
Killswitch Engage - The end of Hearteache
Hatebreed - I will be heard
Metallica - Seek & Destroy,Master of Puppets, Nothing else matters, St. Anger
Billy Talent - River Below
Slayer - Reign in blood
Atreyu - Right side of the bed
Blood for Blood - White Trash Anthem
Machine Head - Imperium
 
Desaster-Metalized Blood
Disastrous Murmur-Extra Uterine Pregnancy Part I

u.
v.
m.
 
Amon Amarth- Death in Fire, A fury Divine
Emperor- I am the black wizzars
Kataklysm-Shadows and dusk, As i Slither
Endstille-Dominaz
Marduk- Woman of dark desires, Warschau
Dark Throne- Alle gegen alle
Nagaroth- Black Metal ist Krieg^^
Dimmu Borgir- Spellbound (by the Devil)
Slayer- Angle of Death
.
.
 
Ähm.. Woman Of Dark Desires ist aber original von Bathory. Das von Marduk ist nur ein Cover.
Der Song ist aber ohne Frage kult, bzw. das ganze Album "Under The Sign Of The Black Mark" (siehe Avatar). :twisted:
 
ich würd auf jedenfall noch
jump in the fire-metallika
metal militia-metallica
phantom lord-metallica
no remose-metallica
prowler-iron maiden
phantom of the opera-iron maiden
dazufügen.
 
Ha, hi ... viele haben hier ihre Lieblingstitel eingestellt. Es ging aber um KULT ... und Kult ist nunmal das, was möglichst vielen Dödels irgendwie gefällt ... das läuft also in der Regel auf die übliche Mainstream-Scheiße hinaus ... ;-) Insofern passen viele Nennungen hier allerdings gut in die Kategorie "Kult" .. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben