Dringend neues Mischpult gesucht !!

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
Drummer1987
Drummer1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
16.01.08
Beiträge
836
Kekse
146
Ort
Siegen
Hallo Leute,
habe soeben erfahren das unser Dynachord Powermate 500 jetzt bei Dynachord repariert werden soll (noch haben wir nciht zugesagt)
Die Reparatur soll 500€ kosten, da es die Endstufe zerlegt hat.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Powermischer mit 2x 400W, da unsere Boxen diese Leistung benötigen.
Es läuft nur der Gesang drüber, sollte aber trotzdem in der Größenordnung ca sein, da wir irgendwann auch Bass und Git über das MIschpult laufen lassen wollen.
Könnt ihr mir da evtl weiterhelfen?

Gruß
Christian
 
Eigenschaft
 
Hallo Christian,

eigentlich sind Deine o. g. Erfahrungen das beste Argument, nicht noch einen Powermischer zu kaufen, sondern lieber auf ein Pult und eine separate Endstufe zu setzen.
BTW, wenn bei dem Powermate "nur" die Endstufen-Sektion defekt ist und nichts anderes, könntet Ihr prinzipiell ja auch einfach eine Endstufe dazukaufen und den Powermate weiterbenutzen, oder?

Ansonsten: Wie sieht's mit dem Budget aus? Wenn es dennoch wieder ein Powermixer werden sollte: Darf es auch wieder ein Powermate sein?
 
Hallo,

wenn Euer Mischpult sowiso schon recht alt ist und sich die Reparatur nicht mehr lohnt wäre ja ein neues Dynachord Powermate eine Alternative. wenn nicht lasst es reparieren.
Ansonsten habe ich im unteren Preissegment für Powermischer schon mit Phonic und Yamaha gearbeitet. Das Powermate hat mir aber immer besser gefallen, ist halt aber auch teurer :).

Heute arbeite ich mit "normalen" Mischpulten und Aktivboxen. Wenn Ich Du währe würde ich mir ein Yamaha MG Pult + eine Endstufe kaufen.

Gruß

Fish
 
habe soeben erfahren das unser Dynachord Powermate 500 jetzt bei Dynachord repariert werden soll (noch haben wir nciht zugesagt)
Die Reparatur soll 500€ kosten, da es die Endstufe zerlegt hat.

Bitte? Werden da Transistoren aus Platin verbaut oder warum ist das so teuer?
Ich würde das nach Möglichkeit einem halbwegs fähigen Radio/Fernsehtechniker in die Hand drücken oder mal beim nächsten PA-Verleih mit eigener Werkstatt fragen, was eine Reparatur kostet.


Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Powermischer mit 2x 400W, da unsere Boxen diese Leistung benötigen.

Nach jahrelangen guten Erfahrungen mit Allen&Heath würde ich mal die PA-Serie, dort insbesondere PA12-CP, ins Auge fassen.
Aktuell kenne ich keinen Powermixer mit besserem Preisleistungsverhältnis bei sehr guter Ausstattung. In meinen Ohren klingen die Geräte besser als jeder Yamaha, Phonic oder gar Behringer. Die Endstufe liefert 2x 500W an 4 oder 8 Ohm, das Pult ist leichter und besser ausgestattet als die Powermates.
 
Unsere Boxen tragen je nur 400W.
Es sollte schon gerne wieder ein Powermischer sein.
Leider steht unser Mischpult schon bei Dynachord in der Werkstatt.
Werden morgen mit der Band mal drüber sprechen, was da genau kaputt ist usw..
und sonst soll Dynachord uns ein Angebot über einen neuen Powermischer machen.
Es sollte vllt unter den 500€ liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Boxen tragen je nur 400W.

Was für Lautsprecher sind es denn?


Leider steht unser Mischpult schon bei Dynachord in der Werkstatt.
Werden morgen mit der Band mal drüber sprechen, was da genau kaputt ist usw..
und sonst soll Dynachord uns ein Angebot über einen neuen Powermischer machen.
Es sollte vllt unter den 500€ liegen

Du erwartest nicht ernsthaft, dass Dynacord Euch einen Powermate für <500,- anbietet, wenn die Reparatur schon 500,- kosten soll?
 
Unsere Anlage ist eine Zeck 15/3 Profiline.
Dann frag ich mich was an der Endstufe 500€ kosten soll??
Ist die vergoldet??
Dann muss man eben bei der Konkurrenz fragen.
Wir haben für das Teil letztes Jahr 500€ bezahlt gebraucht und sollen jetzt nochma 500€ reinstecken?
Nur für eine angeblich kaputte Endstufe..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben