Movinghead 575w für Mobildisco ?

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo möchte einen so richtig lichtstarken Head haben.Habe zwar eine Mobildisco aber ich möchte in punkto Helligkeit Reserven haben .Hatte bis jetzt auch eine Robe Movinghead 250 W Entladungslampe aber da man kaum Nebel einsetzen darf finde ich die Effekte besonders bei Farben zu schwach. Mache Veranstaltungen von 50 bis 500 Personen.Kartenlokale bis Bierzelte.Was haltet ihr davon ?Da man die Heads ja dimmen kann denke ich man kann sie überall verwenden.Scanner möchte ich nicht da sie in diesen Lichtstärken nur mit guten Stativen aufstellbar sind.Die Heads kann man ja überall auf Boxen und Podeste stellen.
 
Eigenschaft
 
Wir können dir sicherlich einige Geräte vorrschlagen. Sag uns vorher bitte noch, wie viel Geld du maximal pro Head asuegeben willst.

Die Heads kann man ja überall auf Boxen und Podeste stellen.

Nene, so einfach ist das nicht. Heads auf Boxen zu stellen ist extrem riskant, da diese durchgehend am dröhnen sind, es kann durchaus passieren, dass die heads während der VA von den Boxen auf die Deckel der Gäste fallen.
 
O.k. vernüftiges aufstellen garantiert hast natürlich recht.Was sagst du zu der Lichstärke für meine Anwendungsbereiche.
 
Achso dachte an FUTURELIGHT PHS-575 PRO-Head SPOT
 
Was sagst du zu der Lichstärke für meine Anwendungsbereiche?

Man kann nie genug haben;). Bei 500 Personen sollte auch schon 575 drinn sein. Allerdings hast du mir immernoch nicht gesagt, wie es mit deinem Budget aussieht.
 
Preis-/Leistungsmäßig ist der GLP YPOC 575 Pro schier unschlagbar in der Preisklasse.
 
Ich würde eher bei www.robe.cz bleiben. Vertrieb über LMP. 575 E AT sind eigentlich sehr gut. Sonst auch JB Lighting A 6, nicht zu verwechseln mit JB Systems :redface:
 
Hi,

Ich glaube du meinst P 6 oder?

Der GLP Ypock 575 Pro hat ja eine Laserdiode.
Könnte mir bitte jemand erklären was das ist?

danke.
 
Im Ypoc 575 Pro ist vorne knapp unter der Austrittsöffnung des Lichtstrahls eine kleine, rote 4,5mW Laserdiode platziert.
Allerdings ist diese Diode weniger für eine Lasershow konzipiert sondern eher dafür gedacht um den Head
während laufender Show manuell auf eine bestimmte Position lenken zu können ohne dass das Publikum davon viel mitbekommt.
Man sieht halt anhand des Punktes auf der Wand / auf Objekten (bei Nebel auch anhand des schwachen Laserbeams) auf
welcher Position sich der Lichtbeam grade befinden würde, würde man den Shutter öffnen.
Für mich persönlich stellt dies ein äußerst sinnvolles Feature dar welches ich bei der Arbeit mit den Ypocs auch gerne einsetze. ;)

i00.jpg

In der kleinen Öffnung direkt unterhalb der Linse befindet sich die Laserdiode.
 
Ja, auch anschalten kann man ihn per DMX! :eek::)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben