Eure Lieblings Key-Internetseiten

  • Ersteller Fiddler
  • Erstellt am
Fiddler
Fiddler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
05.06.05
Beiträge
307
Kekse
196
Hallo,

da ich sowas schon in anderen Teilforen geshen habe, würde ich euch fragen, ob ihr hier vielleicht mal eure Lieblingsseiten zu Piano, Synth, Midi, Sampler, Presets, Noten, Grifftabellen, Chords etc. zusammentragen wollt / könnt).

Mache mal den bescheidenen Anfang:

Lessons:
http://www.barpiano-musik.de/html/blues_piano_lernen.html
http://www.hearandplay.com/memberlessons.html
http://www.yamaha-keyboard-guide.com/yamaha-keyboard-lessons.html
http://www.berkleeshares.com
http://www.rockprojekt.de/
http://www.musiker-workshops.de/
http://www.online-clinics.de/index.html
http://www.themusicedge.com/moxie/gear/vocals/vocal-training.shtml

Chords, etc.:

http://www.pianoworld.com/
http://www.looknohands.com/chordhouse/piano/
http://www.ocmusic.com/vpc.htm
http://www.synthzone.com

Also, erweitert mal schön

Gruß

Fiddler
 
Eigenschaft
 
Hi -

als Review-Datenbank verwende ich normalerweise
http://www.harmony-central.com/Synth/Data/#man
-- aber Achtung! die meisten, die dort schreiben haben ihr Spielzeug gerade gekauft und sind seeeehr begeistert - und sind US-Amerikaner -- will sagen: die ganz leise anklingenden Kritiktöne sind jeweils lesenswertest!
ciao,
Stefan
 
die - wohl prinzipiell etwas dezenter auftretenden - mehr zur Klassik tendierenden Keyquäler mögen im Keyforum von http://www.vioworld.com/index.htm vorbeischauen...
 
kann das nich vielleicht ein mod pinnen? finde die links echt hilfreich :) und interessant sind se bestimmt auch für andere.... außerdem könnte daraus ne nette sammlung werden, wenn alle links noch in den 1. post reineditiert werden könnten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi -
um diesen (pin-werten) Thread mal wieder auszugraben - kennt jemand gute Sound Samples Seiten? Konkret suche ich nach einem guten Sturm, ein startendes Flugzeug und eine Brandung mit und ohne Möwengeschrei.....
ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also alle sample-seiten die hier bisher gepostet wurden hatten so eine grottenschlechte soundqualität, dass ich mich wirklich frage, wozu das gut sein soll... :confused:

edit: hier im forum meine ich, nicht speziell diesen thread...
 
hier mal ein paar moderne Klaviernoten Links:



Sheet Plaza - Your 100% piano sheets source
Yann Tiersen, su música y su mundo :: Partituras <-- Songs von Yann Tiersen
QualitySheetMusic.com - Free Sheet Music Downloads - Kelly Clarkson - Daniel Powter - Mariah Carey - More!
Final Fantasy Dream &#8362;   Where will the dream take you to ? <-- alle Final Fantasy Stücke
mr. piano || free piano sheet music
Fullscores.com - Scores Download <-- Klassik und Modernes
www.pianofiles.com <-- hier findet man alles (man kann die Noten nicht direkt runterladen, man muss erst mal eine e-mail an die Person schicken die die Noten hat, und er schickt es euch dann)
Piano Themes - Original Arrangements <-- Film- und Videospielmusik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo.
Ich hab mal eine Frage. Ich spiele nun schon etwas länger Gitarre und hab mir das im Prinzip mit Guitar Pro am Pc selbst beigebracht. jetzt wollte ich mal fragen ob es so ein Programm auch für das klavier gibt. Bei guitar Pro sind zwar auch klavier noten und die Klaviertastatur aber eher schwach vertreten und wie der Name schon sagt eher was für Gitarre.
Aber ich bin mit dem Programm super klargekommen und habe richtig schnell gelernt. bis ich jetzt wieder im Notenlesen drin bin und die Tasten zu den jeweiligen noten Gefunden haben, dauert das ja ewig... ;)

Danke für eure antworten und hilfe
Liebe Grüße
Alex
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben