Jeff Berlin - Tears in Heaven

Hoco
Hoco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.13
Registriert
01.10.04
Beiträge
465
Kekse
308
Ort
Paradise City
Moin.

Vor langer Zeit hab ich hier mal irgendwo ein Video von Jeff Berlin gesehen, auf dem er aufm Bass ne erstklassige Version von Tears in Heaven spielt. Hab das Forum durchsucht aber nur einen toten Link zu dem Video gefunden.

Wär nett, wenn jemand man Link hätte.

Danke!
 
Eigenschaft
 
hey ho,

ich kann dir da auch nicht weiter helfen, ne idee aber wäre wenn du den jenigen der diesen toten link geposted hat mal zu kontaktierne ob er nicht vll. nen link hat der funzt.
oder du suchst im netz via wie so oft google oder youtube etc.

vll. hilfts

greetz flo
 
Kann's dir schicken wenn du willst. Email, ICQ, egal.
 
Wenn dann bitte für alle.
Denn dieses Video würde auch mich und bestimmt auch viele andere im Board interesieren. Ich kenn das nämlich nur von Eric Clapton und da is glaub ich kein bass mit dabei.
Wär coll wenn du das mal ins Board stellen könntest.

Mfg seBASStian
 
http:// rapidshare.de /files/24407037/JBG_tears.avi.html

Ich hoff, des darf ich auch. Wenn nich, halt löschen.
Irgendwie kann ich den Link nich richtig posten. Ihr müsst dann halt die Leerstellen wegmachen.
 
kann man auf Justchords auch herunterladen, sollte also rechtlich kein Problem sein :)

gibts dazu eigentlich auch Tabs? Hab leider bei meiner Suche nix gefunden.
 
nightwatchman schrieb:
gibts dazu eigentlich auch Tabs? Hab leider bei meiner Suche nix gefunden.

Schon oft gesucht, aber nie was gefunden. Scheint's leider wirklich nich zu geben:(
 
Vielen Dank, Nullchecker!

Falls jemand noch Tabs haben/finden sollte, könnte er die ja auch hier reinposten. Wenn ich was finden sollte, meld ich mich.
 
Von der "Jeff Berlin-Version" des Lieds scheint es wirklich keine Tabs im Internet zu geben. Ich hab - davon inspiriert - jedoch mal selbst ne kleine Version davon geschrieben (siehe Anhang).

Gefällt mir ganz gut so, evtl. kanns ja der eine oder andere brauchen :).
 

Anhänge

  • tearsinheaven bass.gp4
    2,3 KB · Aufrufe: 286
Von der "Jeff Berlin-Version" des Lieds scheint es wirklich keine Tabs im Internet zu geben. Ich hab - davon inspiriert - jedoch mal selbst ne kleine Version davon geschrieben (siehe Anhang).

Gefällt mir ganz gut so, evtl. kanns ja der eine oder andere brauchen :).

Das hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht !

Klingt als Grundlage echt toll, aber einige Sachen kommen etwas diszonant rüber :

Beispiel Takt 13 - spielst du
-15-
-14-

besser klingt aber
-13-
-14-
 
is ne gewöhnungssache beim tritunus;)
 
Die Jeff Berlin Version gefällt mir gut. Danke für den Link. Das zeigt, dass man gut bestehende Sachen aufgreifen kann und verändern - und sie trotzdem die Inspiration des Originals aufgreifen, mehr oder weniger. :)
Danke &
lg,
t.
 
Das hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht !

Klingt als Grundlage echt toll, aber einige Sachen kommen etwas diszonant rüber

Du kannst das Ganze ja wie du willst ausbauen oder ändern, ich wollte ja nur zeigen, das man solche Sachen auch selbst machen kann bzw. auf die eigene Art und Weise aufgreifen und umsetzen kann. Die Bass-Version von TiH war recht schnell gemacht, gut möglich, dass da nicht alles 100%tig korrekt ist.
 
Du kannst das Ganze ja wie du willst ausbauen oder ändern, ich wollte ja nur zeigen, das man solche Sachen auch selbst machen kann bzw. auf die eigene Art und Weise aufgreifen und umsetzen kann. Die Bass-Version von TiH war recht schnell gemacht, gut möglich, dass da nicht alles 100%tig korrekt ist.
Thx, ein cooler Tab:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben