Euer Traumverstärker? =)

  • Ersteller schBASSvogel
  • Erstellt am
schBASSvogel
schBASSvogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.23
Registriert
07.12.09
Beiträge
150
Kekse
223
Ort
Saarlouis
hi =)

wollte mal fragen was ihr euch für nen verstärker nehmen würdet (und welche boxen dazu) wenn ihr mal nicht aufs geld achten müsstet ... also was euer traum-amp wäre.

viel spaß beim posten!


sry für den nur bedingt aussagekräftigen titel, dachte wär i.O so =D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Trace Elliot GP11 MK V...

hat einfach DEN Klang für mich!

Box und Endstufe ergänzen sich in der Kombo ebenfalls von Trace Elliot und tragen bei zum Eargasm.
 
hab ja noch nicht viel angetestet an bassamps aber die rückenmassage von dem
Mesa Boogie M6 werd ich so schnell nicht vergessen ;)
 
hm ich hab bis jetzt noch gar keinen bass-amp über 1000 euro angetestet einfach weil ich die kohle nicht hab und angst hab mich in den sound zu verlieben =D

trujillo von metallica spielt mesa boogie gell?
 
Trujillo spielt AUCH Mesa. Wie bei seinen Bässen ist Er da recht sprunghaft, so scheint mir ;) Ich habe auch schon Videos gesehen, da steht ein Ampeg hinter ihm.
Mein Lieblingsamp ist und bleibt auf jeden Fall der Hughes&Kettner QT-600 :)
 
Meine Traumbox steht schon hier neben mir, meine SAD 2/12 H ...

Als Traumamp und für mich DER Referenzamp schlechthin gilt bei mir der größte aus dem schwedischen Hause:

EBS-TD650.jpg


Ein EBS TD 650 ;)
Klingt schön röhrig warm, dabei defeniert und nicht so steril wie die ganze moderne gelbe Scheiße.
 
Ich glaube eher er spielt damit auf die in letzter Zeit sehr beliebte Marke "Markbass" an, warum gelb? Sieh dir das design an: http://www.markbass.it/

EDITH sagt: Rassismus hat im Forum nichts verloren.
 
joa dass war vermutung nummer zwei =)
 
Tace Elliot AH350 SMX GP12 an 350 Watt mit einer 4x10er Ashdown ABM. Als Effekt dazu das EBS Multidrive.

Grüße
 
Fender Bassman 135. Der Overkill schlechthin.
 
ich hätte nur gerne eine Fender Bassman Pro 6x10 Box. Wäre eine super coole Sache, weil ich hab die 2x10er Box davon und die ist genial. Aber irgendwie wäre mir eine 6x10er auch zu viel Transportaufwand... :rolleyes:

Traumamp: Ampeg V4BH - aber halt, den hab ich ja schon... :D

Der Grund warum ich mit einem relativ unspektakulären Amp völlig zufrieden bin:
* Die 100 Röhrenwatt reichen für mich leicht, auch wenn ich nur absolute Krawallmusik spiele.
* Der Amp ist inklusive Case noch relativ leicht (~25kg).
* Die Regelmöglichkeiten sind nicht überwältigend, aber völlig ausreichend für mich, ich mag einfache Amps (Gitarre + Bass) die von Haus aus schon gut klingen, nicht erst nach tagelangen EQ-Orgien
* Kein unnötiger Schnickschnack (Compressor, 2-Kanal, usw.) die mich in Versuchung führen immer wieder was rumzuregeln zu wollen oder noch mehr aus dem Amp rauszuholen, bzw. die tagelangen Einstellungs-Orgien verursachen
* Ampeg - what else?? ;)
 
Fender Bassman 300 Pro... Und ich wäre glücklich...

Nettes Teil, ich hatte mal den baugleichen Sunn 300T. Leider war meiner schon so verbastelt und servicebedürftig, dass ich ihn an einen sammelnden Bastler verkauft hab und der hat sich unglaublich gefreut! :)
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fender Bassman 300 Pro oder halt Sunn 300T. Leider gestaltet sich diese sehr schwierig, da der Fender nicht in Deutschland verkauft wird und der Sunn nur sehr schwer zu bekommen ist. Also Leute, wenn ihr einen von beiden abgeben wollt...;)

Ich bin auch super gespannt auf dieses Teil hier:

427SBs.jpg
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fender Bassman 300 Pro oder halt Sunn 300T. Leider gestaltet sich diese sehr schwierig, da der Fender nicht in Deutschland verkauft wird und der Sunn nur sehr schwer zu bekommen ist. Also Leute, wenn ihr einen von beiden abgeben wollt...;)

musst du nur weitersuchen, der fender 300 ist mir schon "öfters" (für seinen seltenheitswert) im gebrauchtmarkt über den weg gelaufen. der wurde ja auch (meiner info nach) von 2005 bis ca. 2007/2008 auch noch regulär in deutschland verkauft (~1800-2000€), evtl. frag doch mal ein paar händler durch, vielleicht liegt im europäischen importlager noch ein exemplar mit dem richtigen stromanschluss rum und den kann dir jemand organisieren. :)
 
Hm, Traumamp? Weiß ich gerade nicht so genau. Find den Klang vom VT Bass irgendwie schon sehr traumhaft. Da müsste jetzt halt nur ne günstige und gute Endstufe und ne 4x10" Box her.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben