Musikläden im Raum Köln Düsseldorf Aachen

  • Ersteller CloudStrife
  • Erstellt am
C
CloudStrife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
18.07.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Ich kenn zwar den musicstore in köln... allerdings ist der service dort nicht
grade der beste. gitarren mit floydrose/edge pro trem waren alle verstimmt
und die hamse mir zwar einigermaßen akzeptabel gestimmt,
aber danach hing das trem so schief, dass man n kleinen finger zwischen griffbrett
und saite schieben konnte. das trem wolltense mir nicht einstellen,
da sie "keine zeit dafür haben". find ich eine frechheit, da es sich
um gitarren im wert von 650-850€ handelte und bei einem
anstehenden kauf, ist es sicherlich keine grosse hilfe nur schwer bespielbar
eingestellte gitarren zu testen.
daher such ich nach nem anderen laden in köln, düsseldorf
oder aachen mit ner grossen auswahl an gitarren. vorzugsweise mit ibanez & esp ltd
gitarren zur auswahl.

BITTE keine onlineshops da ich die gitarren testen will bevor ich sie kauf!
 
Eigenschaft
 
naja, leider gibt es da net so viel dass von der Auswahl her an musicstore rankommt.
guck mal hier rein
 
Da gebe es noch Beyers Musik in Bochum Wattenscheidt (geiler service:eek: und super Auswahl an Gitarren, besonders Ibanez ltd esp)

o. Jörgensen in Düsseldorf (nicht so groß und preise auch recht teuer)

o. Guitarcenter in Köln ( war da noch nie, aber hab gehört Beratung wäre dort nicht schlecht)

mfG Slash
 
Bin grade auf der suche nach einem Laden in Köln der Gebrauchte Gitarren verkauft Jackson , ESP usw.!Ausser dem Musicstore und guitarcenter°!
 
Are you dead yet schrieb:
Bin grade auf der suche nach einem Laden in Köln der Gebrauchte Gitarren verkauft Jackson , ESP usw.!Ausser dem Musicstore und guitarcenter°!

grad mit jackson und ESP wirst du meines erachtens kaum was finden, wenn es nicht der musicstore oder der GCC sind. die einzigen läden die noch diese marken führten waren der art of sound und der music city, aber die gibt es nicht mehr. eventuell könnte man bei ulis in ehrenfeld noch mit jackson glück haben, da der früher (vor 10/15 jahren) viel jackson im programm hatte, aber als ich letztens mal dort war, hab ich glaube ich keine gesehen. tja und sonst wüsste ich da auch nichts mehr. es soll ja noch nen second hand laden außer dem musicstore-dingen geben, war aber noch nie da. schau vielleicht mal in die gelben seiten.
 
danke für die schnellen antworten :great:
werd demnächst mal n paar von den läden besuchen gehn^^

noch ne kleine frage zum abschluss... was is karma & rep-power?
 
realguitars in leverkusen!

Realguitars

hat auch ne second hand abteilung. beratung und service 1A
 
Das Guitar Center Cologne (Guitar Center Köln) an der Aachener Strasse kann ich nur empfehlen, war gestern das erste mal da, die haben ne Riesen-Auswahl an Gibson, Jackson, Fender, ESP + Ibanez, die Amp-Sektion ist mit nem Vollsortiment von Engl und Boogie + diverse Exoten sehr breit abgedeckt.

Dennis, der Geschäftsführer, ist super nett und absolut allwissend, hat irre viel Plan von der Materie, ist zusätzlich selber ein Sammler von Amps und Gitarren und sozusagen mit dem Thema verwachsen... ;O)

Hier im Board gab´s schon diverse Male negative Kritiken über das Guitar Center,aber genauso lästern viele über den Store und trotzdem gehen alle hin.

Ich hab´s mir zwar durchgelesen, aber gedacht, jetzt fahr ich erstmal selber hin und mach mir ein eigenes Bild davon.

Und, siehe da, alles ganz anders und ich habe einen sehr positiven Eindruck von dem Laden gewonnen.

By the way, gestern war zufällig ein Vertreter von Engl mit dem noch nicht erhältlichen Prototyp des Engl Invader´s da, Leute, ist das ein geiles Teil. Durfte das Dingen mal ungeniert ne halbe Stunde lang alleine testen, über ne Engl Oversize Box.

Haut ja mal übelst rein und der Lead Kanal ist "ständerfähig" *ggg* Eine unglaubliche Präsenz und Dynamik, das Teil, ich war eigentlich wegen nem Dual Rectifier da, um einen zu erwerben, hab doch glatt die Idee bis September verschoben, wenn der Invader da ist, werde ich die nochmal gegeneinander vergleichen, schätze aber, dass meine Rectifier Träume geplatzt sind... *smile*

best regards,

LSG
 
befindet sich das Guitar Center Cologne bzw. die Aachener Strasse in der innenstadt oder außerhalb?
 
Die Aachener Str. beginnt am Rudolfplatz (Innenstadt) und führt dann raus aus der Stadt.
Das Guitar-Center befindet sich gegenüber vom Melaten-Friedhof, Aachener Str. Ecke
Oscar-Jäger-Str. Vom Rudolfplatz mit Linie 1 ca.3 Stationen, besser noch mal
nachfragen.
Ist also etwas außerhalb und nicht mehr Innenstadt.
 
war heute im Guitar Center. :great: :great: :great:
nie wieder Music Store oder Musik Produktiv :D :screwy:
-Die Auswahl ist größer.
-Die Leute sehr nett und kompetent
-Die Temperatur angenehmer :)
-Die Werkstatt gutt und schnell... (im Musicstore hätte ich díe Gitte für 2-3 Tage da lassen sollen nur damit der Sattel (FR) tiefergesetzt würde, obwohl ich um 10 Uhr morgens auf der Schwelle stand. im G.C. hat man es mir noch um 18 Uhr sofort gemacht)


nächste Woche wieder hin :great:

PS. Die Preise sind auch niedriger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben