Keyboard bei Lidl 6.11.06

  • Ersteller Böhmorgler
  • Erstellt am
B
Böhmorgler
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
31.03.06
Beiträge
3.551
Kekse
5.918
Am 6.11.06 gibts bei Lidl ein Keyboard; und zwar ein PSR-175.
UVP des Herstellers ist 119,-€ (lt Thormann) -- 179,-€ (lt. Musik-Service);
Thormann und Musik-Service wollen derzeit 98,-€ haben
und bei Lidl gibt's das Teil für 89,99 €.

Was haltet Ihr davon, wenn solche Ketten Musikinstrumente verkaufen?


EDIT:
Threadtitel ist falsch.
Datum des Angebots ist der 6. November 2006
 
Eigenschaft
 
du meinst am 06.01.07, oder?


naja, im grunde genommen denke ich, es verhält sich hier bei musikintrumenten genau so, wie bei allen dingen, wo beim kauf eigentlich eine kompetente beratung wichtig ist.


jedoch muss man hier wahrscheinlich zwischen "spielzeug" und "richtigen" instrumenten unterscheiden.
und ich denke, das PSR175 darf man ohne schlechtes gewissen noch zum spielzeug zählen.

solange also keine "richtigen" synthis, keys o.ä. bei lidl&co verkauft werden, sehe ich das als kein problem an.
ausgenommen natürlich die tatsache, dass der verkauf von instrumenten bei discountern grundsätzlich auf kosten des einzelhandels geschieht.
 
du meinst am 06.01.07, oder?
Sorry, war ein Tippfehler im Threadtitel -- habe ich versucht zu ändern, geht aber nicht. Richtig ist: 6.11.06


naja, im grunde genommen denke ich, es verhält sich hier bei musikintrumenten genau so, wie bei allen dingen, wo beim kauf eigentlich eine kompetente beratung wichtig ist.
Ich denke auch, daß Beratung wichtig ist.
Andererseits: Wer sich schon vorher informiert hat (hier im Forum oder sonstwo im Internet oder gar bei einem Fachhändler) und weiß, daß er unbedingt ein PSR-175 haben will, für den mag das doch interessant sein.

Allerdings ist es natürlich nicht ganz fair, sich beim Fachhändler zu informieren und die Teile zu testen und dann bei Lidl zu kaufen.


Ob es nun ein "richtiges" Instrument ist oder ein "Spielzeug" ist natürlich auch eine Frage, wozu man es braucht. Wer nur einfache Tasten sucht, um damit den Laptop anzusteuern, oder Noten in ein Notensatzprogramm einzuspielen, für den wäre das vielleicht eine preiswerte Alternative zu anderen Teilen.
 
Wobei, wenn du sowieso mit dem Laptop arbeiten willst, dann kannst du dir nochmal 20 oder 30€ sparen, wenn du ein billiges Midikeyboard kaufst. Kleiner ist es dann auch.

Bezüglich "gut oder schlecht": Ich fände es spannend, zu erfahren, was dazu jemand von Musik-Service sagt :)
 
Böhmorgler;1872084 schrieb:
Am 6.11.06 gibts bei Lidl ein Keyboard; und zwar ein PSR-175....Was haltet Ihr davon, wenn solche Ketten Musikinstrumente verkaufen?
Seit wann ist ein PSR-175 ein Musikinstrument :confused: :D
 
Seit wann ist ein PSR-175 ein Musikinstrument :confused: :D

Das ist wohl eine Definitionsfrage. Es kann vermutlich zumindest mehr Töne produzieren als eine Maultrommel, die von manchen Leuten auch als Musikinstrument bezeichnet wird. :rolleyes:
 
Jupp .. ist ein NICHT anschlagdynamisches Modell das die meisten Keyboardlehrer schnell verteufeln werden ;-))

nu gut .. wers möchte ... zum lernen natürlich nicht ideal das undynamische tastengehacke *gg*

gruß frank
 
Heute war bei der Sendung "markt" beim WDR ein kurzer Bericht über das Teil.
Wie ich gedacht hatte, stellte es sich als klassische "Tischhupe" raus.
Aber ok, was will man bei dem Preis auch erwarten?

Emfehlung in der Sendung von irgendeinem Alleinunterhalter: "für Kinder zum lernen zwischen 7 oder 8 bis 12 oder 13 Jahren..."

Schönen Gruß Martin
 
Heute war bei der Sendung "markt" beim WDR ein kurzer Bericht über das Teil.

...nur zur Info: die Sendung "Markt" mit dem Test gibt es auch als Podcast.... Testmarkt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben