Guitar Pro speziell für Keyboarder ?

  • Ersteller gangstafacka
  • Erstellt am
gangstafacka
gangstafacka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
21.02.04
Beiträge
686
Kekse
2.050
Hi Leute :D

Lang ist's her, dass ich mich bei euch blicken ließ, jetzt bin ich endlich wieder "zu Hause" ^^ ...
was bei mir in der Zwischenzeit alles passiert ist, erzähl' ich euch eventuell ein ander mal,
wenn ich viel zu viel Freizeit habe. ;)

Ehm, der Grund, weshalb ich mich zu euch wende ist, dass ich so eine Art "Guitar Pro"
speziell für Keyboarder suche, mit "Klavier-Tabs" und all dem Schnickschnack.
Gibt's sowas überhaupt für euch ? :confused:
Falls ja, wie heißt das Teil und woher bekommt man im i-net entsprechende Tabs dafür ?
Da muss es doch irgend welche Tab-archive wie z.B. mysongbook.com für euch geben,
oder ? ;) Oder verhält's sich bei euch so, dass ihr notgedrungen zu Guitar Pro greift und
in der Ansicht auf die Klaviertastatur umschaltet ? Gewährt mir mal bitte einen Einblick
in eure alltäglichen Notationsproblemchen. ;)

Meine 2. Frage:
Woher bekommt man "Klavier-Tabs" für die Soundtracks von "Die fabelhafte Welt der
Amelie" ? Möglichst Guitar-Pro-Stil (mit vordudeln und Doofi-Anzeige, welche Tasten
man drücken muss) versteht sich ;)

Ich bedank' mich schon mal im Vorraus für eure hilfreichen Beiträge :great:
 
Eigenschaft
 
Was sind denn "Klavier Tabs"? Noten? Die aktuelle Website von Yann Tiersen ist hier zu finden:

http://www.yanntiersen.com

Dort sollten auch die Noten der von Dir gesuchten Komposition zu finden sein.
 
Ich bin heilfroh, daß nicht noch mehr Musiker mit Tabs arbeiten als nur die Gitarristen und Bassisten. Tabulaturen sind nur für spezielle Instrumente mit bestimmten Voraussetzungen brauchbar (Anzahl der Saiten, Saitenstimmung, Anzahl der Bünde, ...). Noten sind dagegen viel universeller, weil sie nicht auf ein bestimmtes Instrument einschränken - höchstens Transpositionen muß man berücksichtigen. Außerdem gibt es bereits massenweise Musik für Tasteninstrumente in Form von Noten. Also bitte, bitte, keine Tabulaturen für Keyboard oder Klavier in die Welt setzen oder fördern, das wäre für die Verständigung unter Musikern ein deutlicher Rückschritt.

Harald
 
Was sind denn "Klavier Tabs"? Noten? Die aktuelle Website von Yann Tiersen ist hier zu finden:

http://www.yanntiersen.com

Dort sollten auch die Noten der von Dir gesuchten Komposition zu finden sein.
Das schlüsselwort ist hier wohl sollten, aber nein, wie mein link zeigt hat das verlag alle noten aufs internet verboten, auch auf dein link gibts keine.

Ein software wie GuitarPro gibts bei Yamaha (ein probeversion kann man downloaden) aber ich denke nicht das es vielen gibt die diese software benutzen, und die lieder sind (auf die ausnahmen die man bei Yamaha downloaden kann) nur kaufbar bei Yamaha.
Und wie erwähnt, tabs gibts nicht, nur noten...
LG
NightflY
 
Okay, danke für die Antworten, Leute ^^ ...
 
Das schlüsselwort ist hier wohl sollten, aber nein, wie mein link zeigt hat das verlag alle noten aufs internet verboten, auch auf dein link gibts keine.

Oh, ich war vor kurzem noch auf dieser Seite, wollte mir das bekannteste Stück aus dem Soundtrack herunterladen und dachte mir dann: nee, machste später. Wird dann wohl nix, wobei mich schon sehr gewundert hat, dass dort alle Noten zu finden waren und gleichzeitig das Notenheft (6 pièces pour Piano) käuflich zu erwerben ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben