Bassbauer in Deutschland?

Tiller
Tiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.18
Registriert
19.01.07
Beiträge
91
Kekse
129
Ort
Hamburg
edit Mod.:
Die aktuelle Liste findet sich dort: https://www.musiker-board.de/e-baesse-bass/516879-bassbauer-deutschland-z.html


Nutzt diesen Thread hier bitte weiter für neue Meldungen über Bassbauer in D. Wir Bass-Mods werden die obige Liste dann ggf. ergänzen.


Hallo allerseits,

weiß nicht genau, ob es eher hierhin oder in die Plauderecke gehört, aber ich suche nach deutschen Firmen oder Kleinbetrieben, die Bässe herstellen.
Kurz gesagt möchte ich mich nämlich um ein Praktikum bewerben, um mal einen Einblick in das Instrumentenbauer-Gewerbe -speziell bei Bässen - zu bekommen.
Also, wenn ihr irgendwelche Betriebe kennt, die für soetwas in Frage kämen, wäre es supernett, wenn ihr sie hier reinschreiben oder mir per pm schicken könntet. Außer den üblichen Verdächtigen Warwick, Sandberg und Ritter ist mir nämlich eigentlich nichts bekannt :) optimal wär es übrigens, wenn der Laden in NRW oder im Raum Hamburg wäre.
ich hoffe ihr könnt mir helfen,

Till
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, Till.
Da hättest du mich einfach über ICQ fragen müssen ^^
Hamburg ist easy:
http://www.lefay.de
Für mich einer der bessten. u.A. auch n netter Kerl der Reiner.

Aber mal am rande, wie kommst du an Hamburg?
Das ist ja grob geschätze 400km von uns weg?
Falls du also auch vorhast hier zu bleiben (an mitleser, wir wohnen im selben ort ^^),
gibt in Krefeld die Firma Bassline, der u.A. auch die seite www.bassparts.de gehört!
 
Kraushaar macht Gitarren und Bässe....und ist auch ganz nett!
 
John-Locke
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch
Phantom in Köln sehr guter Bassbauer und dabei auch freundlich.
 
Da wäre noch Bassculture in Neuss.

Homepage
 
Börjes, die kommen aus Hamburg, wäre für dich bestimmt gut. Die Bässe sind sehr gut!
 
Marleaux
Schack (Homepage finde ich jetzt gerade nicht)
 
Schack gibts nicht mehr.
 
Ach! Steigt mein Schack (eh schon limited edition) jetzt im Wert? :D
 
ich drück die daumen :D
 
Stoll, ganz in der Nähe von Human Base gelegen gäbe es noch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben