Die Zukunft der Drummer

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
tja, die arbeiter in den Fabriken bekamen es als erste zu spühren. Roboter nahmen ihnen die arbeitsplätze weg.

nun sind auch musiker bedroht: allen voran die drummer
http://de.youtube.com/watch?v=kD7iZIqlF60&feature=related



sorry falls es sowas schon zu hauf gab aber ich will euch ja nur warnen - er ist auf dem vormarsch
:redface:
 
Eigenschaft
 
Ich habe da keinerlei Bedenken :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Alter...der kann ja openhanded spielen :eek:
 
also ich kann da nur drüber lachen. ein schlagzeuger ist ja nicht einfach nur ein musiker. wer will live ne band sehen,die aus robotern bestehen? da will man doch leute mit ner persönlichkeit sehen. man denke nur an lars ulrich und sein ständiges zunge rausstrecken.

und mal im ernst,wozu ein roboter? gibt doch genügend drumcomputer. da brauch man so ne blechbüchse nich. außerdem bin ich mir sicher,dass roboter niemals einen menschen in sachen dynamik und spielgefühl ersetzen können. man denke an die peitschbewegung beim beckenschlag. so starr wie der roboter da spielt,hält das becken nicht ewig.
 
Glaube auch nicht das es so weit kommen wird.

Aber irgentwie ist es fantasischt was man Robotern heutzutage schon alles machen lassen kann.
 
zeigt wieder,wie überlegen der mensch ist. das vieh brauch 4 arme :D
 
Jap, und außerdem dreht der immer so eigenartig künstlich seinen Kopf :eek: der scheint irgendwie kaputt zu sein :rolleyes:

Naja, ich denk dass das wichtigste schon gesagt wurde, bei der Produktion ist es zwar für den Menschen nicht schön, aber da ist ein Roboter vll einfach in Hinsicht Zukunft einfach billiger (sehr vorsichtig mit diesem Wort sein ich weiß :D ) und effektiver, aber bei so dynamischen Sachen wie Musik? Never!

Das mit Lars Ulrich Zunge rausstrecken könnte man einem Roboter zwar auch einprogrammieren ,aber ich denke ega, was man da macht es wird immer gekünstelt wirken und deswegen wird ein Robo nie den Vorzug bekommen... es sei den die Robos treten irgendwann die Weltherrschaft an, weil irgendwas in ihrem Mechanismus, dem Menschen nur zu dienen und ihn nie angreifen zu dürfen kaputt geht :D
 
Haha, das ist witzig. :D
 
und mal im ernst,wozu ein roboter?
weils einfach nur cool anzusehen ist. ist ja egal dass er nun nicht so menshclich spielt, aber es wäre doch witzig wenn ne band mal in ner pause alles dunkel macht und ihren drummer gegen so ein vieh austauscht was dann einen song mitspielt. wäre ne schöne freaknummer :D

naja auch wenn die eingangswarnung wohl nicht so ganz ernst gemeint war ist zu bedenken, dass man mit samples schon wirklich echt klingende orchester programmieren kann.

was der roboter da macht ist lediglich nicht ausgereift. ich denke die werden sich irgendwann vielleicht wirklich ans "klingt echt" annähern - auch wenns nur (wahrscheinlich japanische) spielerei bleibt

ist alles ne frage der parameter (anschlagsstärke, winkel usw...) und die lassen sich auch mal in zahlen ausdrücken. :)

ach und das mit dem kopf ist wohl absicht. bangen kann der roboter eben auch
 
ja,aber beim schlagzeugspielen ist es nun mal so,dass kein schlag exakt gleich laut ist und an der exakt gleichen stelle. ein roboter auf sowas zu programmieren,dürfte ne riesen große rechenleistung benötigen. denn z.b. eine hi hat kann auf so viele verschiedene weisen gespielt werden und es gibt denk ich keinen schlagzeuger der live alles exakt wie auf m album runter spielt. das heißt so sachen wie hi hat gefrikel würde dann nötig sein. dafür müsste der roboter in der lage sein zu improvisieren. und das wird denk ich nicht möglich sein,da das improvisierte ja auch nach was klingen soll. eine maschine kann halt nicht kreativ sein.
 
"Irgendwann wird es computer geben die doppelt so schnell sind und die in nur einen einzigen raum passen werden" ;)
 
schon,trotzdem wird ein computer niemals kreativ sein. meiner meinung nach zumindest. spontan irgendwelche sachen per zufall hintereinander reihen ist die eine sachen,dass diese auch noch klingen ne ganz andere.
 
schon,trotzdem wird ein computer niemals kreativ sein. meiner meinung nach zumindest. spontan irgendwelche sachen per zufall hintereinander reihen ist die eine sachen,dass diese auch noch klingen ne ganz andere.


Irgentwann wird das warscheindlich auch möglich sein.
Aber das Feeling von einem Menschen wird man niemanls nachmachen können.

Aber was gut klingt ist ja auch wieder geschmackssache. :redface:
 
1. der kann bestimmt gaannz krassvieldoublebassspeed lol :D

2. was macht der roboter links von dem schlagzeugroboter?
 
Nur mal so nebenbei: Ein Wissenschaftler hat sich Jazztrommler mal genauer angehört und aus deren (beabsichtigten) Ungenauigkeiten (z.B. die Swung-8tel im Swing-Pattern) einen Algorithmus entwickelt und diesen auf einen Handyklingelton übertragen. Der Klingelton soll dann wesentlich menschlicher geklungen haben. ;)
 
wozu eigentlich roboter,wenns thomas lang gibt? :p der spielt doch so extremst sauber,dass es fast wie von ner maschine klingt.
 
Verständlicherweise...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben