Diskussion: Verarbeitung von Chinaprodukten

H
Heath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
505
Kekse
355
Inzwischen kam es oft in vielen Threads zu einer Diskussion über die Verarbeitung und Quälität von Chinafabrikaten. Damit diese Diskussion nicht jedesmal fast zur Threadschließung führt, mache ich einfach mal einen Thread ganz allein dafür auf.

Ich fang dann auch mal direkt an:
Eurolite Produkte sind nicht schlecht! Ich hab hier Zuhause einige Eurolite-Sachen. Allerdings sind die nicht schlecht, denn mit dem Pult, das ich von Eurolite habe komm ich Problemlos klar und kann zugah jeden erdenklichen Parameter einstellen. Letztens ist mir das Pult auch noch aus 1 Meter höhe mit der Vorderseite auf den Boden gefallen und hat nicht abbekommen, nicht einmal die Fader. Ich weiß also nicht was an Eurolite immer so schlecht sein soll. Andere no Name Marken wie Botex usw. sind nicht wirklich besser.
 
Eigenschaft
 
Jo hast absulut recht.

Mein Spiegelkugel Antriebsmotor ist von Eurolite,der funktoniert perfekt und Ich habe für nen Pin Spot 2 Rafbkappen in Blau und Gelb gelauft, die sind Perfekt.
Desweiteren hab ich noch ein Stroboskop von Eurolite,das geht auch perfekt.


Das einzige was aus meiner Sicht nicht perfekt ist, ist de Eurloite N-10 wenn ich bei Conrad in Dortmund bin, sind in der Abteilung für Defekte Geräte immer mind. 3 Eurolite N10`s
 
ja, bei eurolite kann ich auch nicht meckern, habe eine spiegelkugel mit Motor und sie funktioniert immer noch einwandfrei. Man beachte, dass sie seit fast
:eek:6 Jahren:eek: im Einsatz ist.
Ansonsten habe ich seit Januar 2 LED PAR 56!!!
(Bei einem sitzt der Haltebügel etwas locker) aber ansonsten funktionieren sie einwandfrei.

Meckern könnte ich eher über :mad: STAIRVILLE :mad:
Meine Schule hat mal 6 LED PAR 56- Kannen bestellt, als sie ankamen sah es wie folgt aus:

1. Kanne: Ging gar nicht erst an
2. Kanne: Nicht alle LED´s funktionieren
3. Kanne: Schon wieder teilweise kaputte LED´s
4. Kanne: Siehe 2+3
5. Kanne: :eek: WOW!!! Sie funktioniert!!!
6. Kanne: Juhuu!!! Es klappt!!!

:screwy::screwy::screwy:

Das ist doch echt krass oder ???
Deswegen habe ich mir privat auch die Eurolite Kannen geholt, ( die übrigens meiner Meinung nach mehr Leuchtkraft haben)
 
Ou danke für den Tipp ich meine Starville davon wollte ich mir ne LED Kanne holen aber jetzt, nee lieber nicht.
 
stimmt,
greif lieber zu ner eurolite kanne ( kostet glaube ich nur 10€ mehr)
 
Jo danke nochmal werd ich machen
 
ja, bei eurolite kann ich auch nicht meckern, habe eine spiegelkugel mit Motor und sie funktioniert immer noch einwandfrei. Man beachte, dass sie seit fast
:eek:6 Jahren:eek: im Einsatz ist.
Hui endlich auch mal etwas positives. Mein Spiegelkugelmotor und Pinspot von Eurolite laufen inzwischen auch schon drei Jahren. Außer 3 Lampenwechseln hatte ich noch keine Probleme:great:
Ansonsten habe ich seit Januar 2 LED PAR 56!!!
(Bei einem sitzt der Haltebügel etwas locker) aber ansonsten funktionieren sie einwandfrei.

Meckern könnte ich eher über :mad: STAIRVILLE :mad:
Meine Schule hat mal 6 LED PAR 56- Kannen bestellt, als sie ankamen sah es wie folgt aus:

1. Kanne: Ging gar nicht erst an
2. Kanne: Nicht alle LED´s funktionieren
3. Kanne: Schon wieder teilweise kaputte LED´s
4. Kanne: Siehe 2+3
5. Kanne: :eek: WOW!!! Sie funktioniert!!!
6. Kanne: Juhuu!!! Es klappt!!!

:screwy::screwy::screwy:

Das ist doch echt krass oder ???
Deswegen habe ich mir privat auch die Eurolite Kannen geholt, ( die übrigens meiner Meinung nach mehr Leuchtkraft haben)
Oh sieh mal einer an. Genau darauf wollte ich mit dieser Dikussion hinaus.

Hast sonst noch jemand eine kleine Geschichte von Fabrikaten aus China?
 
Ja ich hatte leider nicht so viel Glück mit Eurolite!
Ich hatte 2 LED-Kannen bestellt, und bei einer flog das gesamte Innenleben hin und her wenn man sie bewegte.
Nachdem ich das Gerät zurückgeschickt hatte dauerte es wochenlang bis ich ein neues bekam. Dieses hatte dann übrigens einen total verbogenen Bügel:mad:!

Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinen Stairville LED-Kannen noch nie Probleme hatte. Ich finde aber auch, dass die Leuchtkraft der Eurolite Kannen höher ist.

MfG Marius
 
Komisch^^


naja vielleicht waren es zu starke erschütterungen beim transport
 
Hui endlich auch mal etwas positives. Mein Spiegelkugelmotor und Pinspot von Eurolite laufen inzwischen auch schon drei Jahren. Außer 3 Lampenwechseln hatte ich noch keine Probleme:great:

Mein Pinspot hatte benötigte bisher gar keinen Lampenwechsel :) !!!
 
Mein Pinspot hatte benötigte bisher gar keinen Lampenwechsel :) !!!
Ja, das liegt daran, dass dein Pinspot nicht so viel benutzt wird wie meiner:great:.

Manchmal hat man echt pech bei Eurolite. Wo hast du die Ware denn bestellt?
 
Hallo,

ich habe einen M-Audio Microtrack. Naja, er ist halt billig und da muß man Qualitativ doch etwas Abstriche machen -vorallem die Buchsen. Auch die Programmierung ist nicht 100% sauber ausgeführt.
Microtrack thread

Dann kann ich noch mit einem Botex DC-2448 LIGHT OPERATOR dienen. Bis auf 2 Abstürze tut das Ding was es soll.
Botex Lichtpult Thread

Zuguterletzt noch unsere guten Botex Dimmer. Bis auf das etwas laute Lüftergeräusch absolut super Teile!!!
Mein Botex Dimmer Thread

Gruß

Fish
 
In der Schule haben wir ein GLP Lightoperator und ein GLP Dimmer und beides funtioniert bis jetzt einwandfrei. Bisher hatte ich nur während einer Probe ein paar Ausfälle, was wohl an der Überlastung des Stromkreises durch eine Eurolite N-19 passiert ist...

Viele Grüße,
 
Ja, das liegt daran, dass dein Pinspot nicht so viel benutzt wird wie meiner:great:.
Ja, da könntest du recht haben, mein Spot ist nicht so oft im Einsatz!!!

Manchmal hat man echt pech bei Eurolite. Wo hast du die Ware denn bestellt?
Welche Ware??? Die Eurolite Kugel + Pinspot ??? Ähhmmm ja, ehrlich geagt weiß ich das gar nicht mehr!!! 6 Jahre ist lange her ... :D!!!
 
In der Schule haben wir ein GLP Lightoperator und ein GLP Dimmer und beides funtioniert bis jetzt einwandfrei.
Zählt German Light Productions auch zu China-Waren???
Dachte immer, wäre ein bisschen hochwertiger!!!


Ach ja, in meiner Schule haben wir auch den Lightoperator von GLP für die Steureung unserer konventionellen PAR Kannen !!! funktioniert einwandrei :great:

Und mit unserem Eurolite-Dimmerpack hatten wir auch noch keine Probleme!!!
 
Ja das Versandhaus ist schon fein, genauso wie Musik-Service.

Allerdings frage ich mich dann, warum das Umtauschen so lange gedauert hat.
 
hat bei dir ein umtausch lange gedauert???

Also ich habe mal was umgetauscht und 3 tage später kam bei mir ein neues modell an!!!
war echt positiv überrascht!!!:great:
 
Bitte zurück zum Thema.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben