lefthand oda righthand

  • Ersteller da iglo
  • Erstellt am
D
da iglo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.07
Registriert
19.11.04
Beiträge
116
Kekse
0
erstma moin an alle
ich spiele seit ca 6 monaten gitarre (bin gleich mit ner e angefangen da ich darin keine grosen unterscied seh).ich spiele imom eine squire strat by fender und komme damit ganz gut zurecht.also keine lefthand.da ich aber eigenlich linkshänder dh schreiben und so weiter mache ich mit links(werfen nicht..:screwy: )....ich frage mich also jetzt ob ich wenn ich mit einer lefthand angefagen wär besser spielen könnte als imom ...und ob ihr mir das umlernen empfehlt...
also schonma thx für euere beiträge
 
Eigenschaft
 
Hi,
Also das ist eine schwere frage,......

Ich bin selber Linkshänder aber ich habe damals schon direkt mit einer Lefthand angefangen.Schreiben mache ich ebenfalls mit Rechts,aber das hab ich mir schwer beibringen müssen.
Es soll ja Menschen geben die beidseitig die gleichen Motorischen fähigkeiten besitzen aber ich mache bis aufs schreiben alles mit links.

Mein Tipp,
Schau doch mal ob in irgendeinem Shop eine Lefthand hängt und spiele sie mal an,ich denke du wirst merken das auf einmal nix mehr geht (oder nur noch wenig).
Wenn du bis jetzt auf der Gitarre gut zurecht gekommen bist und nie das verlangen hattest das Teil mal andersrum zu drehen,dann bleib dabei.
Wie gesagt ,ich selber hab nie in dieser Zwickmühle gesteckt...aber es gibt leute ,die sind halt nicht zu 100% Linkshänder und machen so einige tätigkeiten mit rechts und kommen bestens aus.

Die nette begleiterscheinung dabei ist,das Du dann nicht soviel probleme beim Gitarrenkauf bekommen wirst wie ein Lefty :)
 
Würd ich auch sagen.

Wenn du dich sowieso schon dran gewöhnt hast, dann bleib dabei.

Jetzt wieder was neues anzufangen halt ich da für groben Blödsinn, unter anderem auch aus dem Grund, dass Linkshänder-Gitarren so ziemlich immer teurer und seltener sind.
 
mein cousin ist linkshänder (auch schreiben usw)