Probleme mit Midi switcher und Floor board II

  • Ersteller Redamntion
  • Erstellt am
R
Redamntion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
28.08.04
Beiträge
363
Kekse
28
Also nochmal, diesmal kann ich mein Problem etwas detailierter schildern. Ich habe ein midiswitcher erworden, Model: Exef Microswitcher. Steuern möchte ich den Switcher mit meinem kleinen Midiboard, Model: Art X-11.

Problem: Switcher reagiert nicht auf Kanalwechselbefehle des X-11. Benutze ich statt des X-11 den FCB 1010 funktioniert alles einwandfrei.

Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?
Hat irgendjemand hier Erfahrung sowohl mit dem Exef Microswitcher als auch mit dem Art X-11?
 
Eigenschaft
 
Hi
den Midiswitcher hab ich zwar noch nicht selber benutzt, kenne ihn aber aus dem netz. Das X-11 hab ich selber schon mal gehabt. Der Switcher kann auf einen bestimmten Kanal eingestellt werden, gelle? Jetzt musst du sicherstellen, dass das X-11 genau auf diesem Kanal sendet. Ansonsten richtige Kanal einstellen, Anleitung musst du im Netz ziehen (such auch nach dem X-15, ist glaub ich von der Programmierung das gleiche).
Kann also sein, dass das FCB zufällig auf dem beim Switcher eingestellten Kanal sendet (und das X-11 eben nicht).

Oder das X-11 ist defekt: Dann mal mit einem anderen Midi-Gerät probieren. Hier auch auf den richtigen Kanal achten und ggf. beim Midi-Gerät einstellen.

Hoffe, das hilft
Gruss
Diabo
 
die vermutung hatte ich ja auch schon, hab alle kanäle am switcher durch getestet, nix. midi board ist ok, habs mit meinem pod getestet. die anleitung für den x-15 kann man nihct benutzen, dafür fehlen beim x-11 ein paar tasten und die anleitung für das x-11 kann ich im netz nicht finden. beide geräte sind auf jeden fall auf channel 1 eingestellt.
 
dann würde ich den Fehler beim Switcher suchen.
 
Soweit ich weiß, ist das FCB1010 per default auf Omni eingestellt. Das heißt, daß es auf allen 16 Midikanälen sendet.
 
DAnn stell den FCB1010 mal auf Kanal 1 und guck obs immer noch funktioniert. Wenn ja, siehts schlecht aus für eines der beiden anderen Geräte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben