Probleme mit Midi switcher und Floor board

von Redamntion, 14.05.07.

  1. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hi, ich hoffe hier kann mit jemand helfen, folgendes Problem:

    Hab mir gebracht einen Midi Switcher zur Kanalumschaltung meines Amps gekauft, Marke exef. Ich steuere das Gerät mit einem Midi Floorboard an. Nun passiert folgendes: Der switcher läßt sich editieren, aber er scheint nihct wirklich die Midibefehle des Boards zu empfangen. das Board ist ok, hab es mit einem anderen Gerät getestet. Hab beim Midi Switcher schon alle 16 Midi ChannelsKanäle ausprobiert. Bei Kanal 1 scheint er ab und an mal umzuschalten. Kennt jemand das Problem? Wäre dankbar für alle Antworten, die weiter helfen
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Kannst du testen ob Daten am MIDI-Thru anliegen?
     
  3. Redamntion

    Redamntion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.05.07   #3
    leider hat das gerät keien midi thru ausgang
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.05.07   #4
    MIDI Out (der als Soft thru arbeitet????)>???
     
  5. Redamntion

    Redamntion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 14.05.07   #5
    meinst du jetzt am floorboard oder am switcher? das floorboard ist in ordnung, kann da mit meinen podxt umschalten. der switcher hat nur einen midi in
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 14.05.07   #6
    Evt. hat die MIDI-In Buchse einen Wackler.

    Versuchmal Signale an den Switcher zu senden und dann am Kabel zu wackeln (bzw. den Stecker mal hoch, zur Seite etc. druecken).
     
  7. Redamntion

    Redamntion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 15.05.07   #7
    Ok, habs heute nochmal mit nen FCB Behringer Floorboard versucht, und da funktionierte es wunderbar. Also scheint die Ursache bei meinem anderen Board zu liegen, was kann das denn sein?
     
Die Seite wird geladen...

mapping