Probleme mit Midi switcher und Floor board II

von Redamntion, 21.05.07.

  1. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 21.05.07   #1
    Also nochmal, diesmal kann ich mein Problem etwas detailierter schildern. Ich habe ein midiswitcher erworden, Model: Exef Microswitcher. Steuern möchte ich den Switcher mit meinem kleinen Midiboard, Model: Art X-11.

    Problem: Switcher reagiert nicht auf Kanalwechselbefehle des X-11. Benutze ich statt des X-11 den FCB 1010 funktioniert alles einwandfrei.

    Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?
    Hat irgendjemand hier Erfahrung sowohl mit dem Exef Microswitcher als auch mit dem Art X-11?
     
  2. diabolino

    diabolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    115
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 21.05.07   #2
    Hi
    den Midiswitcher hab ich zwar noch nicht selber benutzt, kenne ihn aber aus dem netz. Das X-11 hab ich selber schon mal gehabt. Der Switcher kann auf einen bestimmten Kanal eingestellt werden, gelle? Jetzt musst du sicherstellen, dass das X-11 genau auf diesem Kanal sendet. Ansonsten richtige Kanal einstellen, Anleitung musst du im Netz ziehen (such auch nach dem X-15, ist glaub ich von der Programmierung das gleiche).
    Kann also sein, dass das FCB zufällig auf dem beim Switcher eingestellten Kanal sendet (und das X-11 eben nicht).

    Oder das X-11 ist defekt: Dann mal mit einem anderen Midi-Gerät probieren. Hier auch auf den richtigen Kanal achten und ggf. beim Midi-Gerät einstellen.

    Hoffe, das hilft
    Gruss
    Diabo
     
  3. Redamntion

    Redamntion Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 21.05.07   #3
    die vermutung hatte ich ja auch schon, hab alle kanäle am switcher durch getestet, nix. midi board ist ok, habs mit meinem pod getestet. die anleitung für den x-15 kann man nihct benutzen, dafür fehlen beim x-11 ein paar tasten und die anleitung für das x-11 kann ich im netz nicht finden. beide geräte sind auf jeden fall auf channel 1 eingestellt.
     
  4. diabolino

    diabolino Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.06
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    115
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 22.05.07   #4
    dann würde ich den Fehler beim Switcher suchen.
     
  5. Spiff

    Spiff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    319
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 04.06.07   #5
    Soweit ich weiß, ist das FCB1010 per default auf Omni eingestellt. Das heißt, daß es auf allen 16 Midikanälen sendet.
     
  6. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 04.06.07   #6
    DAnn stell den FCB1010 mal auf Kanal 1 und guck obs immer noch funktioniert. Wenn ja, siehts schlecht aus für eines der beiden anderen Geräte.
     
Die Seite wird geladen...

mapping