[Bass] - Harley Benton MB 22-2T

  • Ersteller Bass Boss
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Registriert
24.07.05
Beiträge
2.345
Kekse
1.709
HARLEY BENTON MB22-2T

Maple Hals mit RW Griffbrett
21 Bünde
Mensur 860mm
2 Volume-Regler
1 Tone-Regler
2 J-Style Pickups
Hardware in chrome
Farbe: 2-Tone-Sunburst

Er kam heute an, ich bin sowas von überrascht! Er sieht aus, fühlt sich an und spielt sich wie jeder andere Jazz Bass, wenig Qualitätsunterschiede zum Beispiel zu den Squire Affinity und das für 99€. Pures Dumping! Ich kann den Bass so wie er aus der Verpackung kommt, auch jedem Anfänger empfehlen: die Saitenlage war absolut ok, für Frickel- Bedürftige etwas zu hoch, aber für pfundiges Spiel genau richtig. Weiterhin fühlt sich der Bass absolut homogen und stimmig an, die Bunddrähte stehen nicht über das Griffbrett hinaus, Tuner sind stimmstabil, Hardware und Pickups einfach, aber ausreichend. Diesen Bass kann man so wie er ist für alles einsetzten, egal ob Heavy, Soul/Pop, Slap oder was auch immer!

Soundbeispiel

http://www.youtube.com/watch?v=Y9PYnVW-MK8
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • HB Bass 001.JPG
    HB Bass 001.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 461
  • HB Bass 002.JPG
    HB Bass 002.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 627
  • HB Bass 003.JPG
    HB Bass 003.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 392
  • HB Bass 005.JPG
    HB Bass 005.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 401
  • HB Bass 006.JPG
    HB Bass 006.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 373
  • HB Bass 007.JPG
    HB Bass 007.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 392
Journeyman
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Siehe Hinweise zum Reviewforum...
Ich habe den Bass auch am Anfang des Jahres bekommen. Ich muss sagen, dass auch ich positiv überrascht war ob der Bearbeitung und Bespielbarkeit des Harleys. Habe sogar mittlerweile auch schon mit Band gespielt und muss sagen, dass sich das Teil überraschend gut anhört. Klar, für 99 € darf man keine Wunder erwarten, aber speziell für einen Anfänger ein absolut motivierendes Teil. Ich habe schon Bässe in der Hand gehabt, die mehr als doppelt so teuer waren (z. B. von Tension) und die von der Bearbeitung unter keinen Umständen mithalten konnten.

Für Anfänger, die zunächst nicht so viel Geld ausgeben wollen in meinen Augen uneingeschränkt empfehlenswert. Es macht Spaß den Bass zu spielen und auch optisch ansprechend (was sicherlich auch im Auge des Betrachters liegt...)!
 
Hallo Bass Boss,

sehr schöner Review! :great:

Bei deinen Videos fällt mir der Satz ein:
"Der Sound steckt nicht im Equipment, sondern in deinen Fingern!" :cool:

Zwei Fragen habe ich ...
Wie ist die Breite am Sattel? Sind es 38 mm wie beim klassischen Jazz Bass, 41 mm oder gar 44 mm?
Und wie breit sind die beiden Tonabnehmer? Wir haben ja einen Thread in den die Breiten von Jazz Bass Pickups eingetragen werden, da sie sehr unterschiedlich sein können und dann die Suche nach Ersatz-Pickups Ärger macht. https://www.musiker-board.de/vb/bas...ckups-versch-pu-ma-e-bei-versch-modellen.html

Auf jeden Fall sehr aufschlussreich - und gut zu wissen, wenn mal wieder ein Anfänger mit sehr wenig Geld anfragt - oder jemand einen Bass zum verba(s)stelen sucht.

Irgendwie sieht mir das allerdings mehr nach 3-Tone Sunburst aus ...

Gruß
Andreas
 
38mm am Sattel, 19mm Breite Pickups
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben