[Zubehör] Pickholder Dunlop 5010 - der Standard Plektrenhaltern!

  • Ersteller guitar_master
  • Erstellt am
guitar_master
guitar_master
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
18.02.15
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.912
Kekse
7.490
Ort
Graz/Salzburg
Hallo, :)

Hier ein kleines Review zu dem Dunlop 5010, ein Plektrenhalter für bis zu 7 Plektren.

p17238.jpg


Preis:
4,90€ (Stand: 24.10.2009)

Verarbeitung:
Die Maße sind perfekt, dh. er geht mit leichter Gewalt sehr gut an den Mikrofonständer ran (Durchmesser 15mm), hält dort fest, und rutscht auch nicht runter, selbst wenn er komplett vertikal befestigt worden ist. :great:

7 (normale Gitarren-) Plektren lassen sich daran befestigen, bei Dreiecks- oder Plastikplektren kann der Halter natürlich weniger Plektren aufnehmen. :)
Die vom Hersteller empfohlenen 6 Plektren sind mit recht großem Abstand dimensioniert. :rolleyes:

Praxis:
Während dem Konzert lassen sich die Plektren sehr leicht runternehmen, nichts klemmt. Auch durch Stösse lössen sich keine Plektren. :)

Es lassen sich sogar Geldmünzen aufnehmen, allerdings muss dazu zuerst der Pickholder abgenommen werden, befüllt und danach wieder aufgesteckt werden.

Fazit:
Alles in allem ist der Pickholder sehr gut ausgetüfelt, die Maße stimmen genau, alles in allem Perfekt.

Nur für so ein Stück Gummi, dass einfach aus einer Maschine gepresst wird, finde ich den Preis doch sehr teuer...
Da lohnt sich fast schon der Aufpreis zur großen Variante ;)

Positiv:
  • Funktionlität
  • Verarbeitung
  • Guter Halt, trotz leichtgängies entnehmen der Plektren
  • Unauffällig
Negativ:
  • Hoher Preis

Ich hoffe euch hat dieses Review gefallen :)
Über Feedback würde ich mich sehr freuen :great:

Gruß,
Lukas :)
 
Eigenschaft
 
nettes review,

toll das man damit geldmünzen halten kann ;)
 
Danke für das Review! :great:

Hast mich auf eine Idee gebracht was man mal nebenbei anschaffen könnte. ^^

MfG
 
dösofskaipod;4220684 schrieb:
Danke für das Review! :great:
Bitte, gerne :)

dösofskaipod;4220684 schrieb:
Hast mich auf eine Idee gebracht was man mal nebenbei anschaffen könnte. ^^

Das freut mich. :great:

Zu oft sieht man diese hässlichen Gaffa Flaggen an den Mikroständern... :rolleyes:

Gruß :)
Lukas
 
Irgendein berühmter Gitarrist hat doch lange Zeit mit einer 10 Penny Münze gespielt..:gruebel:.
War das nicht the Edge von U2?

Ich glaube das war Brian May von Queen. Kann aber sein, dass The Edge auch mit Münzen spielt.

Ansonsten: schönes Review, ist mal was anderes als Amp/Gitarre. Zubehör kommt hier fast zu kurz, daher :great:

MfG
 
Ansonsten: schönes Review, ist mal was anderes als Amp/Gitarre. Zubehör kommt hier fast zu kurz, daher :great:

:D

Ich bin gerade am Tippen von meinen nächstem Review. Der erste Satz lautete:

"So, langsam bin ich ja dafür bekannt, nur Reviews über eigentlich sinnloses Kleinzubehör zu machen. Trotzdem, meine Tradtion setzte ich mit dem [Name bleibt geheim :D] fort"

Kannst ja mal meine erstellen Threads kurz überfliegen ;)

Freut mich aber, dass die Zubehör Reviews gut ankommen! :great:

Gruß :)
Lukas
 
Wieso hoher Preis?
Ich halte einen Preis von 4 bis knapp 6 € für absolut angemessen.

Das war auf den Produktionspreis bemessen. Das ist ja im Endeffekt nur eine Kunststoffmischung, die einmal zusammengemischt wird. Ein passender Querschnitt wird entworfen, dann kommt das in die Produktion. Eine Maschine presst den Kunststoff durch eine Querschnitt Form. :great:

Bei den heutigen Maschinen, wieviele Meter schafft diese Maschine in der Stunde? Sicherlich mehrere hundert. Dann wirst geschnitten, und alle paar Zentimeter kommt ein Dunlop Aufdruck drauf.

Darauf war mein "zu teuer" bezogen. Im Endeffekt ist es ja nicht anders, wie eine Dichtung bei einem Fenster... :gruebel:

Dass man mehr oder weniger gezwungen ist, dieses Produkt zu kaufen, ist mir klar. Es sei denn, mal steigt auf Gaffa um ;)
 
Ich sehe das so: wenn man bedenkt dass ein Plek normalerweise 50 ct. kostet, ist der Preis schon OK. Generell empfinde ich aber diese 50 ct. schon als zu teuer für ein bisschen geformtes Plastik. Daher ist es Ansichtssache, ob dieser Pickholder zu teuer ist.

Man gewöhnt sich halt mit der Zeit an die Equipment-Preise :redface:

MfG
 
Man gewöhnt sich halt mit der Zeit an die Equipment-Preise :redface:

Ich wollte das auch nicht als wirkliche Kritik anbringen, sondern eher als etwas, dass mich ein bisschen stört. Ein Review, dass ausschließlich positiv ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei ;) Klar, kann passieren, ist aber nicht der Usus.

Aber du hast vollkommen recht, viele Sachen sind extremst überhaupt. Zb. "Klangleiter" von Vovox :D

Bitte jetzt nicht losdiskutieren, über Klangleiter oder sonstige überteuerte Produkte auf dieser Welt ;)

Gruß :)
Lukas
 
Nettes Review, aber ich bleib doch lieber dabei die Pleks an die Gitarre zu kleben; dann hab ich sie immer dabei... ;)
Ich muss immer alles greifbar haben: Picks, Zigaretten... alles an der Gitarre. Muss nicht weit greifen, hehe!
 
Alternativ kann man damit auch angeben, wie reich man als Musiker ist, und den Mikronfonständer mit 2€ Münzen voll kleben

Ich würde dazu dann eher die 10€ Münzen nehmen, die man manchmal in den Spaßkassen für 10€ bekommt, die ein offizielles Zahlungsmittel sind, und womit man gut Kassierer(innen) ärgern kann. Dann kann man sich für 2 "Plektren" 'nen neuen Mikrofonständer kaufen, wenn der mal kaputt geht.

cu,
Das (irgendwie hab ich es heute mit OT) Nichts
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben