[Amp-Zubehör] Weber Mass Lite 100 Attenuator

  • Ersteller Masterofmusic
  • Erstellt am
Is natürlich schon sehr praktisch eigentlich, wenn man am Attenuator die Möglichkeit hat Höhen, Bässe und mitten einzelnd nachzuregeln ist halt nur die Frage, ob es dir den Preis im vergleich zum Mass Lite wert ist! ;)

MfG Jannis
 
Hey so zu diesem Topic ist ja schon länger nix mehr geschrieben worden aber ich Interessiere mich nun auch für das Weber-Produkt.

Erstmal echt gutes Review! Hat sehr gut die Einzelheiten des Produkts dargestellt und nen guten Eindruck gegeben was möglich ist!

Ich weiß nur nicht obs bei mir der Lite oder MASS sein soll. Ich spiele nen Hughes&Kettner Triamp MK II (100 Watt Röhre, 16 Ohm) auf ne Marshall Dave Mustaine Box und hätte gerne das ich den geilen Sound und das drücken(die Eier^^) behalte aber die
Leute in kleineren Locations nicht rausrennen weil ich zu laut bin^^ Soweit ich weiß ist die differenzierte Klangreglung beim MASS doch nur für den Line-Out zuständig oder?? Hat der MASS noch nen anderen Unterschied zum Lite?

Und dann die grundsätzliche Frage: ich habe den TAD Silencer getestet und fand ihn eigentlich super, da er ja auch Treble/Bass boosten kann Ist der Weber echt gleichwertig oder sogar besser? Der Preis des Weber ist ja um einiges Interessanter!! Doof nur das man den in Deutschland in keinem Laden so direkt im Vergleich zum TAD anspielen kann.

Also nochmal zusammengefasst die Fragen:

1. MASS oder MASS Lite?
2. Überhaupt MASS oder TAD?

Grüße
Monkey
 
Keiner ne Meinung?? ach kommt schon! Bitte
 
Hallo und danke für die Review.
Ich habe auch einen "Weber Mass" und bin damit ganz zufrieden.
Unsicher bin ich allerdings noch bezüglich der der beiden Speaker-Outputs.
Ich spiele ein Fender Bassman 70 Top (4 Ohm).
Auf wie viel Ohm muss der Weber Mass laufen wenn ich an die beiden Speaker-Outputs des "Weber Mass" zwei 4 ohmige Boxen anschließe?
Jemand eine Idee?
Danke, Bronkowitz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben