[Amp] - Marshall MB 4210 Combo

  • Ersteller Schuldi1993
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuldi1993
Schuldi1993
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
24.11.07
Beiträge
69
Kekse
147
Ort
Franken
Hallo!

Dies ist mein erstes Review hier (bin eigentlich noch Neuling hier im Board).

Wie der Titel vermuten lässt, ist das hier ein Review über den Marshall MB 4210.
Es ist mein erster, wirklich Bandtauglicher Amp.
Gekauft habe ich ihn, da ich schon mit dem Übungsamp der gleichen Serie spiele, und vollkommen zufrieden bin.

Gekostet hat das Schätzchen 599Euro. (Habe den Amp zum Geburtstag bekommen)


Technische Daten:

Hersteller: Marshall
Modell: MB4210
Instrument: Bass

Speakerbestückung: 2x10" 1 Hochtonhorn
Leistung: 450Watt (2ohm), 300 Watt (4ohm)
Effektweg: Seriell
Kanäle: 2,5
System: Preamp: Röhre/Transistor, Poweramp: Transistor
Abm: 63x51x28 cm
Gewicht: 33Kg


Optik & Verarbeitung:

Die Optik ist nicht wirklich typisch Marshall. Dennoch finde ich sie sehr ansprechend.
Der Combo hat zwei seitliche Schalengriffe, diese machen es zwar leichter, zu zweit die (vergleichsweise leichten) 33 kilo zu tragen, alleine ist das allerdings nicht so einfach, da der Marshall doch ziemlich Sperrig ist.

Anstatt mit Frontbespannstoff aus Kunststofffasern, wurde hier ein schwarzer Metallgrill verwendet. ich finde diesen eigentlich sehr cool.
Alles andere als cool finde ich die Potiknöpfe, denn die sehn wirklcih nicht schön aus. werde diese wohl demnächst durch Domes ersetzen.
Die Frontplatte ist ebenfalls weniger Marshalltypisch. Sie ist nicht aus Messing, sondern Aluminium, uund ist Schwarz lackiert. Oben und unten sind zwei weiße Streifen auflackiert, die Schrift ist ebenfalls weiß.

Die Schutzecken sind aus metall.