[Gitarre] Epiphone Les Paul Studio LTD ED AW

VioFi
VioFi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.08
Registriert
17.12.07
Beiträge
78
Kekse
6
Ort
Schloss Holte Stukenbrock
Ja, Hallo erstmal

Ich würde gerne so einiges an Vorgeschichte wie andere User vor mir schreiben aber mir fällt so recht nichts ein.^^
Ach doch ich wollte halt ne LesPaul die nicht so viel schnickschnack hat und da kam ne Studio grade recht (kein Binding, Dot Inlays, keine Chromkappen auf den pu's(obwohl ich die jetzt vermisse^^)

Also fang ich mal mit den "Langweiligen" Technischen Details an :

Korpus: Mahagoni (soweit ich das sehen kann handelt es sich nur um Mahagoni)
eingeleimter Mahagoni Hals
Dot Inlays
2x Alnico Classic Humbucker Pickup (Ich hab auch keine ahnung wie weit man das Gain noch aufdrehen soll damit die Dinger matschen wie man das so hört ^^)
Chrome Hardware
Farbe: Artic White

Also fang ich mal mit meiner SUBJEKTIVEN bewertung an :

Der Hals PU klingt sehr warm ich spiel da gerne blusige sachen mit und clean mit eine wenig delay und chorus bekommt man nen geilen funk sound ;)

Die Mittelstellung bekommt bei mir irgendwie weniger beachtung da ich nicht so recht weiß was ich den damit machen soll ^^

So und der Treble is echt der hammer high gain und dann metal pur ^^ aber ein kleines mancko gibts dann doch noch wenn man volume voll und gain voll aufdreht und mann sich dann doch zum verstärker bückt übersteuert er doch aber nur ein klein weniger gain und es ist alles wieder im lot.

und mein Fazit : Also die Gitarre ist echt geil und immer wenn ich mit ihr spiele muss ich an den Les Paul song von SPN-X denken "das es wahre liebe ist weiß nur ich als Gitarrist" ^^ Und die Farbe ist einfach nur ein Traum.

Achja Verarbeitung ist top keine mängel gefunden und auch alle Kabel im inneren ordentlich aufgeräumt.

Sound Files muss ich noch irgendwo hochladen und aufnehmen hab aber keine Ahnung davon, wenn mir einer mal nen Programm und ne seite zum hochladen empfehlen würde wär nett :) (aber auch nur suboptimal da ich mit nen headset aufnehmen müsste ^^)

und hier noch ein paar bilder :
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG0579.JPG
    CIMG0579.JPG
    131 KB · Aufrufe: 465
  • CIMG0580.JPG
    CIMG0580.JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 271
  • CIMG0582.JPG
    CIMG0582.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 272
  • CIMG0583.JPG
    CIMG0583.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 279
  • CIMG0584.JPG
    CIMG0584.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 262
  • CIMG0586.JPG
    CIMG0586.JPG
    188 KB · Aufrufe: 237
Schönes Review :) Nicht zu lang, und auch nicht kurz, halt genau richtig :great:

Ach und natürlich auch schöne Gitarre^^ Glückwunsch!
 
Kurzes, aber doch nettes Review!
Und die Gitarre an sich: HEILIGER STROHSACK, sieht die genial aus!

[Edit] Die gibt's aber schon nicht mehr oder?
 
Gutes Review.
Aber es wäre schön wenn du die Gitarre vergleichen kannst. Mit anderen Epis? Oder einer Gibson? Das hilft dann schon noch mehr.. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben