[Gitarre] Epiphone Les Paul Prophecy EX ME

  • Ersteller Ellatryon
  • Erstellt am
Super review....... ich hab die ja auch und ist einfach super bespielbar und klingt ziemlich gut......... und das preisleistungsverhältnis is bei der gitarre einfach top^^
 
Ist die ne Baritone Gitarre?
 
Schönes ding,mag ich auch haben^^
Aber 5 Kilo O.O.... :(
MFG
Doomi
 
Naja, das Gewicht ist mir bei der eher weniger negativ aufgefallen.
Viel mehr der rauhe Hals, der einem jedes schöne Spielfühl raubt -.-

Sonst ist sie ganz okay, allerdings würde ich auf jeden fall 200€ drauflegen und mir ne RICHTIG gute holen.
Im 700-800€ Bereich gibts da wesentlich bessere Modelle.
Sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Sound her.

edit: bzw könnte man selbst im 600€ bereich ne bessere finden.
Was drauflegen müsste man vllcht gar nicht. Die SG Prophecy von Epi war glaub ich besser spielbar
 
Naja dann würd ich mir eher ne ESP LTD EC 401 holen,aber die Prophecy sieht aufdedenfall sehr schick aus.
 
Die Klampfe gibts ja auch in SG Form. Klingt die ähnlich? Gibts unterschiede in der Bestückung und Bauart?

gruß
 
Die Klampfe gibts ja auch in SG Form. Klingt die ähnlich? Gibts unterschiede in der Bestückung und Bauart?
Soweit ich weiß sind beide ziemlich gleich verbaut (bis auf den Unterschied SG zu LP...), auf der Herstellerseite ist der einzige Unterschied den ich entdecken kann die Decke (LP: Flames Maple; SG: Quilted Maple). Aber der Sound würde mich auch mal interessieren, da ich die SG-Form eig. viel cooler finde :p.
Also push, push :D
 
Die Klampfe gibts ja auch in SG Form. Klingt die ähnlich? Gibts unterschiede in der Bestückung und Bauart?

gruß

Ich hab die Prophecy als SG angetestet und mir ist negativ die
Kopflastigkeit aufgefallen und das die Gitarre mangels "Masse" recht dünn klingt.
Das satinierte am Hals finde ich persönlich auch nicht so schön.
Der EMG 85 am Hals klingt deutlicher und klarer als der 81 an der Brücke.
Und was meiner Meinung nach auch gar nicht geht ist das man jeden
kleinen Fingerabdruck auf dem Hochglanzlack sieht.:gruebel:

:rolleyes:

cu
Meik
 
Ich hab die Prophecy als SG angetestet und mir ist negativ die
Kopflastigkeit aufgefallen
Das ist ein bekanntes Konstruktionsmerkmal der SG. Abhilfe schaffen entweder ein breiter Wildledergurt oder das Versetzen des vorderen Gurtpins ans obere Korpushorn. :)

Alex
 
Hallo erstmal,
Ich habe mir das gute Stück vor etwa einem halben Jahr zugelegt und ich bin sehr zufrieden!!!
Außerdem habe ich alle Prophecy-Modelle angetestet (neben einer vielzahl von Gitarren anderer Hersteller)
und die LP als absolut herausstechend empfunden. Die bespielbarkeit ist top (man muss sich halt an "Das satinierte am Hals" gewöhnen, daes anfangs sehr ungewohnt ist),
der Klang ist brilliant und das Finish toll!!
Allerdings ist der Bridge-Pickup (81er EMG) nicht das Tollste.
--> Soll heißen: Man kann gut mit ihm spielen und der Sound ist ok... Allerdings werde ich ihn bei Gelegenheit austauschen, da der sound für meinen Geschmack etwas dünn ausfällt.


Insgesammt ist die Lp - Prophecy eine wunderbare Gitarre und für Menschen, denen der LTD-Sound (ebenfalls) auf die Nerven geht und die trotzdem nicht auf harten Sound verzichten wollen, unbedingt zu empfehlen!
Preis-Leistung: Die Gitarre ist ihr Geld auf jedenfall wert!
Von winzigen (Massenwahren-) Verarbeitungsdefiziten einmal abgesehen: unglaublich! :great:
Allerdings ist das auch keine Gitarre im 1000-3000 Euro bereich.

Zur SG:
Die Sg ist halt in allen Punkten, die günstigere Version der LP (sozusagen die Sparvariante und somit nicht unbedingt oder nur eingeschränkt zu empfehlen)
 
und wie siehts mit nem normalen clean sound aus?...ich will mir diese gitarre eigentlich auch kaufen, allerdings brauch ich auch oft clean/overdriven sounds für die aftritte..:D:)
 
Ne Ne, die SG ist völlig anders, denn der Hals ist da so unglaublich flach, das hat mich weggehauen. Ich hab ne Ibanez Jem und einige RGs und nirgendwo ist der Hals so flach wie bei der SG. Bei der LP sieht das ganz anders aus, der ist schön griffig.
 
Hey!

Ich seh gerade die Prophecy EX wird überall aus dem Sortiment genommen.
War das ne limitierte Serie oder gibt es nur einen extreme Lieferengpass?
Hätt ich die doch blos gekauft als ich so vor 3 Wochen in der Hand gehalten hab :mad:
Hab gleichzeitig auch die TEUREN ESP Eclipse angespielt, abgesehen von der Verarbeitung hat mir die Epiphone besser gefallen. Und immerhin kostet die nur 1/3 der Eclipse :great:
Hab mich auf der EX sofort wohlgefühlt.

Kennt jemand vllt einen Shop der noch Neue hat?

MFG
 
...hm...keine Ahnung ob die limitiert sind, eigentlich wäre mir das neu
Habe bei ein paar Exemplaren Verarbeitungsmängel feststellen können, war aber nich tbei allen so glücklicherweise.
 
Ich habe die gute LP ex me seit gut nem halben jahr und ich kann es schlicht nicht lassen jeden tag auf ihr zu kloppen. Ich "spiele" erst seit gut 1 1/2 jahren, angefangen hab ich mit ner strat kopie ausm A+V, kurze zeit später musste ne LP her da ich auf die kurven abfahr:D , Epi Special 2, und nun eben ne Prophecy. Eigentl. wollt ich ja net viel geld ausgeben (Epi Studio) aber hab die gute einfach mal getestet und mich sofort verliebt. Durch den dünnen hals sehr gut zu spieln auch für menschen mit kurzen fingern und dennoch sowas von bumms. Das nur 2 Regler vorghanden sind stört mch net, ich will zocken und net nur an der git rumdrehn. Da ich ja numal ziemlicher anfänger bin, eher im Hardcore/Metalcore beheimatet bin spiel ich eher Drop D tuning und das steht der Schwarzen schönheit sehr gut. Sicher auch aufgrund der emg`s ist nie ein matschen festzustellen. Durch die PU`s zusätzlich extremer biss und gain, zumindest bei meinem line 6, der H&K könnt noch biisl schärfer aber des ligt am amp soweit ich gehört hab. Den Spider 6 15W nehm ich für aufnahmen da er einfach nen besseren mic sound hat. Kurzum, Testet die Git wenn se euch gefällt, ich war von anfang an geflasht. Habe bisher keine mängel feststellen können, wobei mir dennoch einmal de abdeckung des tone potis abgefallen is, bissl leim dran und alles wieder fit. Kurzum, gemessen daran was einem geboten wird n uinschlagbarer preis und einfach n hammerteil.

Greez. euer Peppi
 
die gitarre sieht echt gut aus....nur mir gefällt der rbaunstich auf dem ersten bild nciht so an der gitarre...oder hat das nur was mit der kamera zu tun?
 
Echt sauberes Review kann mich nur bedanken aber ist das eine alte Version dieser Modelle ?
Weil ich habe schon bei einem Music Store gesehen das die Gitarre genau den selben Namen hat , aber ein anderes Design
z.b hier Les-Paul-Prophecy-EX-900b.jpg

Hat sich bei diesen Modell einfach nur die Farbe verändert ?

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben