Bloc Party ?!?!

m4Xx0r
m4Xx0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.13
Registriert
03.06.06
Beiträge
190
Kekse
15
Ort
Gießen
Hoi , also wie der titel schon sagt gehts hier um bloc party ,so ziemlich meine lieblings band , nu konnt ich mich bisher nie entscheiden zu welche musik richtung ich das zählen würde . Klar sagen alle( viele) brit pop , doch beim besten willen dafür sind sie zu abwechslungsreich und verbreiten einem viel zu geile gänsehaut:rolleyes: , ich hoffe ihr wisst wa sich mein ( helicopter ,like eating glass, postive tension ) *lechz*, und sonst würden mich eure meinungen über bloc party interessieren. Bisher fand die jeder geil , also aus meinem freundeskreis.:D
 
Eigenschaft
 
Jeah, Bloc Party is cool :cool: ...hm, bei Einordnungen tu ich mich immer schwer, drum nutze ich einfach den Überbegriff Indie :p
 
Die einordung gefällt mir schon besser , denn ich finde der begriff "britpop" wirkt auf mich immer sehr abwertent;) . schließlich wurde Bloc party auch für "the best alternativ act " nominiert , bei den mtv europe music awards.:cool:
 
Nunja, ich stehe auch auf deren Musik. Ich nenne es eigentlich schlicht und ergreifend Brit-Rock, wenn ich schon schubladisieren muss. Genauso wie Maximo Park, Kaiser Chiefs etc, wobei ich dabei natürlich nicht geographisch korrekt verfahre ;)
 
joa bin da auch eig net so aber intressiert mich ma :)
 
m4Xx0r schrieb:
Die einordung gefällt mir schon besser , denn ich finde der begriff "britpop" wirkt auf mich immer sehr abwertent;) . schließlich wurde Bloc party auch für "the best alternativ act " nominiert , bei den mtv europe music awards.:cool:

Nix gegen BlocParty, aber Awards haben selten was über die Qualität der Musik zu sagen, grad wenn's von MTV ist, da wird auch Britney und weis der Geier mit Preisen ausgezeichnet.
 
ne so sehr gings mir net um den awary , nur um den ALTERNATIVE, da sich das ja vom POP abhebt, doch find ich das diesesmal , zumindestens im Rock bereich gut nominiert wurde(geschmacksache).
 
Super, die Sufu hat mir was gebracht :)

Da ja bald das neue Album ansteht, würde mich mal interessieren, was ihr von den neuen Liedern haltet (man kann sich einige auf myspace schon anhören)
 
Hab mir vor nen paar Tagen The Prayer angehört, das mag ich :) die anderen werde ich jetzt mal durchhören und ich denke mal, dass ich mir das Album dann auch nächste Woche zulegen werde.

Edit: Hab mir das mal alles angehört der beste Song ist beim ersten Hören eindeutig The Prayer. Sonst gefallen mir noch auf Anhieb Hunting For Witches, Uniform und On.
 
Hmm das neue album ist zwar nicht so aufbrausend wie das alte, d.h eher ruhiger. Eindeutige Favoriten: hunting for witches und the prayer.

Bloc Party zählen ebenfalls zu meinen lieblingsbands. Schade, dass sie keine konzerte hier oben im norden geben ):
 
*schubaldendenken an*
Würd es einfach britisch Alternativ nennen
*schubladendenken aus*
 
Na da hat sich wohl jemand nicht die Mühe gemacht, den Thread zu lesen, @ Maschine West ;) ?


Ist doch schnurzpiepegal wie man das Genre nennt, nachher kommt noch die Musikpolizei vom werten Board hier und wird sowieso alles was nicht Metal ist, in Grund und Boden kritisieren :)
 
Find die Band auch Oberhammer ! Hat jemand schon den Song Two more Year gehört? Sehr geil gemacht und gehört eindeutig zu meinen Lieblingsliedern :D

Rock on
 
Na da hat sich wohl jemand nicht die Mühe gemacht, den Thread zu lesen, @ Maschine West ;) ?

Naja abgesehn von dem ""Wie findet ihr die?" etc.
Ging es auch darum, die Meinung zu schreiben, welche Musikrichtung für Bloc Party zutreffen ist. Es wurde Brit Pop, Brit Rock und Indie genannt. Meiner Ansicht nach isses britischer Alternative.

Versteh nur nicht so ganz wo ich den Thread missverstanden haben soll ;)
 
Versteh nur nicht so ganz wo ich den Thread missverstanden haben soll ;)

hast scho Recht, aber schau mal aufs Datum des ersten Posts ;)

Ich hab lediglich den Thread hochgeholt weil das neue Album ansteht :)


Naja, egal ;)
 
Ok, du hast gewonnen. Sorry, das hatte ich übersehen. Würd sagen wir hatten beide Recht :p
 
Da gibt's 'n neues BP Album und keiner sagt was? :confused:

Ich finde "Intimacy" genial :)

Die Noergler, die gleich schreien "where are the fucking guitars?" usw. nerven mich nur ein wenig :(

Der Sound ist doch genial, auch die zunehmend elektronischeren Klangfarben sind richtig gut imo,.
Was denkt ihr?
 
Find ich (wie eigentlich alles von ihnen) mal wieder sehr geil. Auf dem diesjährigen "Highfield Festival" durfte ich die Band auch zum ersten mal Live bewundern und muss schon sagen, dass es auf jedenfall der beste Live-Act in meinen Augen war. Es geht aber nichts über das "Silent Alarm" Album, was einen hohen Stellenwert in meinen CD Regal einnehmen darf.

Live wurde übrigens auch der Song "Mercury" gespielt, was recht gut umgesetzt wurde.

Grüße :)
 
Also Bloc Party ist nicht Brit-Pop.
Das ist Indie Rock / New Wave / Post-Punk ;)
Oder wollt ihr BP in eine Schachtel mit Oasis, Blur und Co. stecken?

Ansonsten ist es meine Lieblingsband, kein Album hat mich bis jetzt enttäuscht.
Es freud mich auch, dass sie sich musikalisch weiterentwickeln, viele Bands scheinen immer nur das selbe abzuspielen, immer und immer wieder.
Sehr niveauvoll, einfach gigantisch diese Band.

Und es gibt sehr viele B-Seiten Songs ;)
 
Dann gefallen dir sicher auch die Foals :cool: :D
Ich muß nur sagen, dass mich das aktuelle Album ein wenig enttaeuscht hat :( Ich finde es gut, da sind ein paar Uebersongs drauf, aber die ganze Platte durchweg is nich so meins :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben