Bloc Party ?!?!

von m4Xx0r, 07.06.06.

  1. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.06.06   #1
    Hoi , also wie der titel schon sagt gehts hier um bloc party ,so ziemlich meine lieblings band , nu konnt ich mich bisher nie entscheiden zu welche musik richtung ich das zählen würde . Klar sagen alle( viele) brit pop , doch beim besten willen dafür sind sie zu abwechslungsreich und verbreiten einem viel zu geile gänsehaut:rolleyes: , ich hoffe ihr wisst wa sich mein ( helicopter ,like eating glass, postive tension ) *lechz*, und sonst würden mich eure meinungen über bloc party interessieren. Bisher fand die jeder geil , also aus meinem freundeskreis.:D
     
  2. Pickpocket

    Pickpocket Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    99
    Erstellt: 07.06.06   #2
    Jeah, Bloc Party is cool :cool: ...hm, bei Einordnungen tu ich mich immer schwer, drum nutze ich einfach den Überbegriff Indie :p
     
  3. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.06.06   #3
    Die einordung gefällt mir schon besser , denn ich finde der begriff "britpop" wirkt auf mich immer sehr abwertent;) . schließlich wurde Bloc party auch für "the best alternativ act " nominiert , bei den mtv europe music awards.:cool:
     
  4. Yourbestfriend

    Yourbestfriend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    2.11.15
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    346
    Erstellt: 08.06.06   #4
    Nunja, ich stehe auch auf deren Musik. Ich nenne es eigentlich schlicht und ergreifend Brit-Rock, wenn ich schon schubladisieren muss. Genauso wie Maximo Park, Kaiser Chiefs etc, wobei ich dabei natürlich nicht geographisch korrekt verfahre ;)
     
  5. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.06.06   #5
    joa bin da auch eig net so aber intressiert mich ma :)
     
  6. hedgehog

    hedgehog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    19.10.07
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Greifswald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 08.06.06   #6
    Nix gegen BlocParty, aber Awards haben selten was über die Qualität der Musik zu sagen, grad wenn's von MTV ist, da wird auch Britney und weis der Geier mit Preisen ausgezeichnet.
     
  7. m4Xx0r

    m4Xx0r Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.06.06   #7
    ne so sehr gings mir net um den awary , nur um den ALTERNATIVE, da sich das ja vom POP abhebt, doch find ich das diesesmal , zumindestens im Rock bereich gut nominiert wurde(geschmacksache).
     
  8. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.01.07   #8
    Super, die Sufu hat mir was gebracht :)

    Da ja bald das neue Album ansteht, würde mich mal interessieren, was ihr von den neuen Liedern haltet (man kann sich einige auf myspace schon anhören)
     
  9. Fabse

    Fabse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    27.05.11
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Calden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 30.01.07   #9
    Hab mir vor nen paar Tagen The Prayer angehört, das mag ich :) die anderen werde ich jetzt mal durchhören und ich denke mal, dass ich mir das Album dann auch nächste Woche zulegen werde.

    Edit: Hab mir das mal alles angehört der beste Song ist beim ersten Hören eindeutig The Prayer. Sonst gefallen mir noch auf Anhieb Hunting For Witches, Uniform und On.
     
  10. Chasey Lain

    Chasey Lain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.05
    Zuletzt hier:
    5.05.07
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.07   #10
    Hmm das neue album ist zwar nicht so aufbrausend wie das alte, d.h eher ruhiger. Eindeutige Favoriten: hunting for witches und the prayer.

    Bloc Party zählen ebenfalls zu meinen lieblingsbands. Schade, dass sie keine konzerte hier oben im norden geben ):
     
  11. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 30.01.07   #11
    *schubaldendenken an*
    Würd es einfach britisch Alternativ nennen
    *schubladendenken aus*
     
  12. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.01.07   #12
    Na da hat sich wohl jemand nicht die Mühe gemacht, den Thread zu lesen, @ Maschine West ;) ?


    Ist doch schnurzpiepegal wie man das Genre nennt, nachher kommt noch die Musikpolizei vom werten Board hier und wird sowieso alles was nicht Metal ist, in Grund und Boden kritisieren :)
     
  13. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.01.07   #13
    Find die Band auch Oberhammer ! Hat jemand schon den Song Two more Year gehört? Sehr geil gemacht und gehört eindeutig zu meinen Lieblingsliedern :D

    Rock on
     
  14. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 30.01.07   #14
    Naja abgesehn von dem ""Wie findet ihr die?" etc.
    Ging es auch darum, die Meinung zu schreiben, welche Musikrichtung für Bloc Party zutreffen ist. Es wurde Brit Pop, Brit Rock und Indie genannt. Meiner Ansicht nach isses britischer Alternative.

    Versteh nur nicht so ganz wo ich den Thread missverstanden haben soll ;)
     
  15. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 30.01.07   #15
    hast scho Recht, aber schau mal aufs Datum des ersten Posts ;)

    Ich hab lediglich den Thread hochgeholt weil das neue Album ansteht :)


    Naja, egal ;)
     
  16. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 31.01.07   #16
    Ok, du hast gewonnen. Sorry, das hatte ich übersehen. Würd sagen wir hatten beide Recht :p
     
  17. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 13.09.08   #17
    Da gibt's 'n neues BP Album und keiner sagt was? :confused:

    Ich finde "Intimacy" genial :)

    Die Noergler, die gleich schreien "where are the fucking guitars?" usw. nerven mich nur ein wenig :(

    Der Sound ist doch genial, auch die zunehmend elektronischeren Klangfarben sind richtig gut imo,.
    Was denkt ihr?
     
  18. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 14.09.08   #18
    Find ich (wie eigentlich alles von ihnen) mal wieder sehr geil. Auf dem diesjährigen "Highfield Festival" durfte ich die Band auch zum ersten mal Live bewundern und muss schon sagen, dass es auf jedenfall der beste Live-Act in meinen Augen war. Es geht aber nichts über das "Silent Alarm" Album, was einen hohen Stellenwert in meinen CD Regal einnehmen darf.

    Live wurde übrigens auch der Song "Mercury" gespielt, was recht gut umgesetzt wurde.

    Grüße :)
     
  19. Times

    Times Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 26.12.08   #19
    Also Bloc Party ist nicht Brit-Pop.
    Das ist Indie Rock / New Wave / Post-Punk ;)
    Oder wollt ihr BP in eine Schachtel mit Oasis, Blur und Co. stecken?

    Ansonsten ist es meine Lieblingsband, kein Album hat mich bis jetzt enttäuscht.
    Es freud mich auch, dass sie sich musikalisch weiterentwickeln, viele Bands scheinen immer nur das selbe abzuspielen, immer und immer wieder.
    Sehr niveauvoll, einfach gigantisch diese Band.

    Und es gibt sehr viele B-Seiten Songs ;)
     
  20. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 27.12.08   #20
    Dann gefallen dir sicher auch die Foals :cool: :D
    Ich muß nur sagen, dass mich das aktuelle Album ein wenig enttaeuscht hat :( Ich finde es gut, da sind ein paar Uebersongs drauf, aber die ganze Platte durchweg is nich so meins :(
     
Die Seite wird geladen...