Suche Lehrbücher

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica][FONT=Verdana, Arial, Helvetica] Hi Leute,

da ich im Moment zeimlich verharre in Sachen Bass, brauche ich mal ein oder zwei Bücher, um mich voranzubringen.
Einerseits würde mich slappen sehr interessieren, andererseits muss ich auch was für Bass Harmonie/Skalen/Theorie (sollten halt die Grunddinger drin sein, also was man als Bassist absolut wissen sollte) lernen, hilft nix.
Slappen sollte aber absolut für Beginner sein, habe mich damit noch nie auseinander gesetzt.
Was könnt ihr denn da empfehlen? Können dann natürlich auch 2 Bücher sein.

Thx :)
[/FONT][/FONT]
 
Eigenschaft
 
ich hab' bisher nur erfahrungen mit "e-bass für dummies" gemacht... also besonders viel gebracht hat es mir nicht, hab' mich aber auch nicht allzu intensiv damit auseinander gesetzt. 'n kumpel hatte sich das mal 'ne weile von mir geliehen und dem hat's ganz gut geholfen (auch, wenn er alles zu ernst nimmt, alles zu strikt nach buch macht [haltung der hände etc.]). ansonsten würd ich mich eher noch 'n bisschen weiter informieren und umschauen. die zugehörige cd hat übrigens 'ne absolut miese qualität...
 
hi! lupus_bhg"e-bass für dummies" is natürlich nen Klassiker, jedoch gibt es ein Buch das ich besser finde - habe auch damit angefangen!!! ----------> sehr vielseitig, gute Beispiele, super übersichtlich und wahrlich gut strukturiert mit cd (alle Beispiele) ______https://www.thomann.de/de/ama_rock_bass_buch.htm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben